22. November 2025, 04:47:59
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
In der Bibliothek
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: In der Bibliothek (Gelesen 22943 mal)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Beiträge: 1163
Kartograph und Navigator
Re: In der Bibliothek
«
Antworten #60 am:
09. Dezember 2009, 16:09:59 »
Es zwar erst früh am Tage aber Nereus ist bereits auf und in der Bibliothek unterwegs, mit einigen Bücher unter dem Arm begibt er sich zu einem der Lesepulte um dort Platz zu nehemn und sich in seine Lektüre zu vertiefen.
Von Zeit zu Zeit macht er sich Notizen auf einem Stück Papier, sieht auf und reibt sich die Augen ein wenig.
Erst nach einer geraumen Zeit klappt er die Bücher wieder zu, reckt sich ein wenig und räumt sie wieder an den vorherigen Platz in den Regalen zurück.
Gespeichert
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
Beiträge: 139
Re: In der Bibliothek
«
Antworten #61 am:
18. Dezember 2009, 11:36:17 »
Früh am Morgen betritt Solomar mit einem Glas leuchtender Kristalle in der Hand erneut die Bibliothek. Er wirkt hellwach, obwohl die Sonne noch nicht einmal aufgegangen zu sein scheint. Bedacht schaut er auf die Stufe am Eingang und macht einen großen Schritt darüber.
Dann bewegt er sich zielstrebig auf die Ecke zu, in der die herbalen Folianten stehen. Dort entnimmt er zwei der großen Bücher und beginnt an einem Tisch einige der Pflazen in sein eigenes Buch abzuzeichnen. Die Zeichnung kommentiert er akribisch mit unterschiedlichen Tinten.
Gespeichert
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Cindan
Meistermagier
Beiträge: 881
Erzi
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #62 am:
03. Oktober 2010, 21:37:15 »
Gleich nach der Ankunft aus Engonien macht sich Cindan, mit einem kleinen Umweg über seine Kammer, auf zur Bibliothek.
Schnellen schrittes sucht er ein paar Bücher aus dem Regalen und stapelt sie fein säuberlich auf einem für ihn geeigneten Tisch.
Unter den Büchern waren einige über Architektur, über Kräuter, Kristalle, Tiere der Umgebung, Mythologie, Handwerk und Schneiderei.
Wild blättert er mal hie und mal da, liest bestimmte Passagen, klappt das Buch danach zu und liest an einer Anderen Stelle in einem anderen Buch weiter. Was genau er sucht scheint schleierhaft, doch wer ihn beobachtet wird bemerken, dass das wonach er sucht wohl nicht darunter zu sein scheint. Mehrere Stunden wiederholt er sein vorgehen. Bringt die Bücher zurück an die vorgesehenen Stellen und holt neue, mit ähnlich wirren Themen zurück. Durchblättert und liest sie flüchtig...
Es ist schon spät in der Nacht oder eher früh am Morgen eh er sich erhebt und die Bibliothek verlässt.
Gespeichert
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
Beiträge: 237
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #63 am:
26. Februar 2011, 10:13:20 »
Kurz nach der Konzilsitzung betritt Lalaith etwas unsicher die Bibliothek. Als jedoch niemand sie äufhält fängt sie an die Regalreihen entlang zu laufen bis sie anscheinend dsa gefunden hat was sie suchte. Sie nimmt das Buch und fängt an darin rum zu blättern.
Gespeichert
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Beiträge: 1163
Kartograph und Navigator
Re: In der Bibliothek
«
Antworten #64 am:
13. April 2011, 09:02:56 »
Es ist bereits einige Zeit vergangen seit sich Minchen und ihr Besucher De Vos in der Bibliothek eingefunden haben um einige Bücher durch zu sehen. SO langsam stellt sich bei den beiden auch eine gewisse Müdigkeit ein als Seite um Seite umgeblättert wird. Doch gerade als De Vos ein Pause vorschlagen will hält er kurz inne und sein Augen wandern über ein paar Blätter die in einem alten Buch eingelegt worden waren.
Schnell übrfliegt er die Seiten und sein Gesicht nimmt einen freudigen Ausdruck an.
So leise wie möglich, um die anderen Besucher in der Bibliothek nicht zu stören, winkt er Minchen heran.
"Ich glaube ich habe gefunden wonach ich gesucht habe" flüstert er.
Gespeichert
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Beiträge: 627
Ab imo pectore
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #65 am:
28. Juni 2011, 20:39:21 »
Nachdem sie Ihren Putzdienst im Speisesaal beendet hat, sieht Nuri sich in der Bibliothek um, ob sie nicht ein paar Bücher zum einlesen findet die Ihr den Stundenplanwechsel, wenn sie in den nächsten Tagen vom Haus Feuer zu Humus weiterzirkelt, erleichtern sollen.
Wißbegierig schaut sie sich um.... Sie schlendert von Regal zu Regal, fasziniert von so viel gesammelten Wissen und nimmt mal hier, mal dort ein Exemplar in die Hand, blättert einige Seiten durch, atmet den Duft der alten Pergamente und stellt viele zurück, andere sammelt sie an einem unbesetzten Tisch.
Plötzlich fällt ihr auf, das in den kühlen Hallen die Kopfschmerzen, die sie die letzten Tage mal wieder quälten deutlich nachgelassen haben. Ruhig macht sie sich zurück zu den ausgesuchten Exemplaren: '
Element Humus in der Hexalogie
', '
Einführung in die Botanik
', '
Elementaristische Heilkunde
', '
Die Tierwelt Condras von A bis Z
' und '
Notenspiele für Geigen und Violinen
' sind die Bücher die sie sich näher ansehen möchte.
Auf den großen Stapel blickend stellt sie fest, das es auch erst einmal mehr als genug Lektüre für die nächsten Zeit ist und macht es sich an dem Tisch gemütlich.
Zuerst schlägt sie die Noten auf, vertieft sich darin und schon bald verbinden sich die einzelnen Noten zu zartem Gefiedel und leichten Melodien in Ihrem inneren Ohr...
«
Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 20:58:34 von Lillithienne Tasartir
»
Gespeichert
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
Beiträge: 187
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #66 am:
28. Juni 2011, 22:45:29 »
>>Störe ich ?<<
Als sie die Augen aufmacht sieht sie Ardor der auf der anderen Seite des Tisches Stellung bezogen hat.
>>Vorbereitung für Humus wie ich sehe. Wie gefällt es dir in der ACHT?<<
Ardor setzt sich auf den Stuhl der vor ihm steht und legt einen kleinen Lederbeutel und eine Tasche vor sich.
Vorgebeugt mustert er sie aus seinen Augen die im Licht das duch das Fenster gegenüber hinenscheint leicht golden schimmern.
Gespeichert
Amte deines Waltes!!
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Beiträge: 627
Ab imo pectore
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #67 am:
29. Juni 2011, 08:45:41 »
Als Nuri plötzlich eine Stimme wahrnimmt, reißt die Melodie in ihrem Kopf jäh ab. "Adeptus Teldan! verzeiht, ihr habt mich erschreckt. Ich habe euer kommen gar nicht bemerkt." Ihre Stimme wird immer leiser und sie wird leicht rot, weil sie es nicht schafft sich zur Begrüßung zu erheben bevor ihr Gegenüber Platz nimmt, da sie versehentlich auf ihren Kleidersaum tritt als sie sich erheben möchte und sich damit selbst wieder in eine sitzende Position auf den Stuhl zurückzieht.
"Ich... ja, ich dachte es kann nicht Schaden, im nächsten Haus wenigstens ein wenig Überblick zu haben bevor ich hingehe, dann bin ich vielleicht nicht ganz so orientierungslos wie bisher;... verzeiht meine Offenheit. Es ist nur, es hat in meiner Familie nie eine magische Begabung gegeben, deshalb ist das alles sehr Neu für mich... . Aber es ist großartig hier." Sie schaut sich kurz um während sie weiter spricht. "Wirklich beeindruckend. Allein diese Bibliothek!" Sie sieht ihn mit großen, fröhlich funkelnden Augen an.
"Und die Menschen hier sind so freundlich, auch wenn sie mich kaum kennen. Es gibt so viel zu lernen und..." Ihr Redefluss wird schneller und lauter vor Begeisterung bis ihr bewußt wird, das sie sich immer noch in einer Bibliothek befinden und sie kurz innehält, um in gedämpfter Stimme fortzufahren. "-sogar ein Instrument darf ich bald spielen. Und weiter nähen. Obwohl ich so ungeschickt bin."
Leicht lächelnd schaut sie kurz auf ihre zierlichen Hände, die immer voller roter Punkte von den Nadelstichen sind und blickt dann wieder zu Ihrem Tutor auf. "Das Wetter hier ist mir ein wenig zu nass muss ich gestehen, aber sonst hab ich mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt. Es fühlt sich an wie endlich angekommen. Nach meiner langen Reise... wird endlich alles gut... . Verzeiht, das war zuviel information, oder?" Fragend schaut sie Ardor an.
«
Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 15:37:06 von Lillithienne Tasartir
»
Gespeichert
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
Beiträge: 187
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #68 am:
29. Juni 2011, 16:28:38 »
Ardor lächelt leicht
>> Zuviele Informationen? Nein. Ich habe ein paar sachen mit denen du dich aber mal befassen kannst.<<
Er schiebt ihr den Sack mit Büchern und anderen Dingen zu.
>>Wie bist du denn an die ACHT gekommen? Und wie hast du erfahren das du .. anders bist? <<
Gespeichert
Amte deines Waltes!!
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Beiträge: 627
Ab imo pectore
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #69 am:
30. Juni 2011, 09:18:12 »
Nuri faßt nach dem Beutel. "Ich habe im Lederwarengeschäft eines Freundes gearbeitet, als plötzlich ein Mann zur Tür rein kam mit einem seltsamen Ding in der Hand. Er sah sich kurz um bis er mich erblickte und kam dann direkt auf mich zu. Er stellte mir merkwürdige Fragen, ob ich diese kleinen Geschichten in der Tröte zufällig gelesen hätte, wie ich mich fühle und ob ich meine Gabe bereits handwerklich nutze mit dem Leder oder anders und musterte mich dabei. Ich hatte keine Ahnung wovon er spricht, also klärte er mich darüber auf, das er ein Sucher sei und mit dem Artefakt in seiner Hand magische Talente erkennen könne und es ihn zu mir geführt hat."
Sie hält kurz inne, leicht lächelnd. "Ihr müsst wissen, meine Eltern sind sehr skeptisch gewesen, wenn jemand zaubern konnte. Aber eigentlich mochten sie niemanden, bis Geld floß. ...
Wie dem auch sei. Der Sucher sagte mir also das er sieht das ich mit der richtigen Schule lernen könnte diese Gabe zu nutzen, das, obwohl ich kein Kind mehr bin genug Potential vorhanden sei, um sie nicht zu ignorieren und bat mich darum ihn zu begleiten, sobald mir möglich. Er sagte er könne dann zumindest dafür sorgen das mein Schwindelgefühl, welches mich zu dem Zeitpunkt plagte, bald aufhört. Er redete von der Akademie, einem Haus Gröll und viele Dinge die ich nicht wirklich verstand, von Parasiten, die man aufhalten und loswerden müsse und anderen Merkwürdigkeiten.
Es hat mich überrascht das er sofort wußte das es mir nicht gut ging, weil ich es niemandem gesagt hatte also bin ich mit ihm gegangen, nachdem ich das Geschäft abends Abgeschlossen habe. Er führte mich hierher, wo ich dann zuerst ins Haus Gröll weitergeschickt wurde, als dann diese schlimmen Dinge passiert sind. Aber er hat Wort gehalten, das Schwächegefühl ist seitdem weg. Danach hat man mir angeboten, wirklich hier zu bleiben, zu lernen und zu zirkeln, bis ich in einer Prüfung zeigen kann, welches Haus am geeignetsten für mich ist und mich entsprechend auszubilden. Also habe ich Ersatz für das Geschäft des Freundes gesucht und bin nun hier."
Nuri holte tief Luft, sah zum Beutel und wieder zu ihrem Tutor. "Was sind das denn für Dinge und Bücher?" Fragt sie neugierig und löst vorsichtig den Knoten des Zugbandes.
Gespeichert
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
Beiträge: 187
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #70 am:
30. Juni 2011, 11:58:06 »
>>Ach die. Im Beutel sind Fokisteine für die 6 Elemente. Im Sack sind Bücher für die Elementaren Grundlagen.
Eigendlich alles das was ein Regularis am Anfang benötigt. So ich werde dich nun wieder allein lassen.
Ich sehe dich eine Stunde nach dem Abendessen am Tor der Akademie. Bring bitte jonas mit. <<
Mit den Worten steht aurdor auf schiebt den Stuhl wieder zurück und sortiert siene Umhängetasche.
>>Bis nachher. Und bring die was zum überziehen vor den Toren ist es öfters noch kühl Abends<<
Gespeichert
Amte deines Waltes!!
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Beiträge: 627
Ab imo pectore
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #71 am:
01. Juli 2011, 00:56:23 »
"Ja, ich werde dort sein. Habt vielen Dank für die Sachen." sagt Nuri und diesmal gelingt es ihr aufzustehen um Ihren Tutor zu verabschieden. "Ich werde Jonas Bescheid geben."
Sie liest noch eine Weile in den anderen Büchern, bevor sie diese zurückräumt und sich in den Speisesaal begibt, um zu Abend zu essen und Jonas Bescheid zu sagen.
«
Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 15:31:42 von Lillithienne Tasartir
»
Gespeichert
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
Beiträge: 226
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #72 am:
13. August 2011, 22:28:05 »
Nachdem Xaleen den Raum betreten hatte, geht sie an den Regalen vorbei und betrachtet die gesammelten Werke der Bibliothek. Dort stehen viele Bücher, lose Pergamente, die zu Paketen aufeinander gelegt worden sind und weitere Formen, Geschriebenes festzuhalten. Schon hat sie ein Buch in der Hand und will dieses lesen, als ihr etwas einfällt und sie es wieder zurück an seinen Platz stellt.
*Ich bin wegen was anderem hier.*
Sie geht weiter an dem Regal vorbei, bis sie eine Person sieht, die fleißig Schriftstücke ordnet und geht auf diese zu.
„Entschuldigen Sie.“
Langsam dreht sich der Kopf der angesprochenen Person zu ihr um. Dem Gesichtsausdruck zu urteilen wird keine Unterhaltung gewünscht. Xaleen wird unsicher, redet aber weiter.
„Ich soll Adepta Sternberg entschuldigen, da Sie ist leider erkrankt ist. Sind die Bücher die sie ausleihen wollte schon herausgesucht worden?“
Gespeichert
„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Beiträge: 2539
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #73 am:
14. August 2011, 09:57:33 »
Der junge Mann mustert sie kurz, und schiebt die kleine Brille, welche ihm auf die Nasenspitze gerutscht ist als er sie ansah, wieder hinauf. Er lächelt kurz und nickt.
Ja, ich kann mich erinnern einige Bücher für Adepte Sternberg herausgesucht zu haben. Führt ihr eine entsprechende Berechtigung mit euch, dass ihr diese Bücher in Empfang nehmen dürft? Einige der Titel sind nicht zur Herausgabe an Scolarie Regularie bestimmt.
Er lächelt erneut und hat sich ihr nun völlig zugewandt. Beiläufig schiebt er das Buch was er eben noch in der Hand hatte in eines der Regale und wendet sich in Richtung des langezogenen Holztresen.
Mein Name ist Bernhard, und euer?
Gespeichert
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
Beiträge: 226
Re:In der Bibliothek
«
Antworten #74 am:
14. August 2011, 16:46:00 »
Erleichtert über die Freundlichkeit lächelt sie zurück.
„Mein Name ist Xaleen, freut mich. Ich habe das hier von Fen.. Adepta Sternberg bekommen.“
Mit den Worten kramt sie durch die Tasche. Dann zieht sie das geforderte Schriftstück hervor und überreicht es dem Bibliothekar.
Gespeichert
„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
In der Bibliothek
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank
=> Off Topic & Fun Board
-----------------------------
Intime Foren
-----------------------------
=> Taverne
=> Marktplatz
=> Akademie
=> Tempel
=> Silbertor
=> Trallum
=> Währenddessen in...
=> Die Tröte: Toter Briefkasten
-----------------------------
Saltatio
-----------------------------
=> Saltatio - Öffentlich
Lade...