22. November 2025, 04:57:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: In der Bibliothek  (Gelesen 22955 mal)
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #45 am: 10. September 2009, 22:42:04 »

Fenya lächelt.
Ich habe verschiedene Leute schon nach dem Weg gefragt bis ich hier hin gefunden habe...
Dann kichert wieder
Ich will euch nicht stören. Komm doch einfach nach Eurem Bad vorbei auf die Terasse. Ich muss mich gleich noch darum kümmern dass meine Arbeiten diese Woche erledigt werden. Dann könnt ihr erst in Ruhe baden. Und heute Abend treffen wir uns auf Gaerions Terasse, er hat da nichts gegen. Sollte er da sein gehen wir einfach auf die normale Terasse.
Fenya macht ein gespielt ernstes Gesicht
So kann ich auch noch ein paar genauere Informationen einholen und dir eventuell wasserdichte Beweise vorlegen.
Dann erschaudert sie gespielt und zieht die Schultern hoch
So viel Papier ist mir unheimlich...

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #46 am: 10. September 2009, 22:45:08 »

"Ach, Fenya, Du und Deine Cartaphobia. Ich hoffe, man schickt Dich nicht zu Prytanus Dagonett, um Dich davon zu kurieren."

Der spöttische Tonfall verschwindet sofort wieder, als sie sich zu Nereus dreht.

"Wollen wir?"
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #47 am: 10. September 2009, 22:49:28 »

Solange ich nicht wieder als Schreiberin arbeiten muss... die meisten Leute sind immer so ungehalten wenn sie irgendwas geschrieben haben wollen...

Fenya wartet kurz ab ob die zwei mit kommen

Ich begleite Euch aus den staubigen Räumen hinaus... Das war der Jahresbesuch in der Bibliothek, Die Bäder sind auf halben Wege dorthin wo ich will.

Aus dem Augenwinkel bemerkt man jedoch wie Fenya den Büchern einen kurzen nicht so spöttischen Blick zuwirft wie man es gewohnt ist.

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #48 am: 11. September 2009, 18:27:05 »

Ein wenig erstaunt blickt sic Nereus zu der neu eingetroffenen Besucherin um.

"Hallo...nein, nein du störst nicht im geringsten...Fenya."

Mit interessiertem Gesicht verfolgt er das Gespräch zwischen den beiden.

"Hmmm von mir aus gerne wen euch die vieln Bücher ängstigen. Aber im Vertrauen...die tun euch nichts mehr."

Mit einem gespielten Grinsen flüstert er die letzetn Worte in einem fast verschwörerischen Tonfall. Und sieht sich dann noch einmal kurz in der Bibliothek um ehe der den beiden Frauen aus den Räumen folgt.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #49 am: 11. September 2009, 19:12:18 »

Fenya schaut Nereus erstaunt an, im Rausgehen hört man noch wie sie trocken meint
Ich habe keine Angst vor den Büchern, die sollten Angst vor mir haben!

Dann herrscht wieder Stille in der Bibliothek, und so mancher Student atmet erfreut aus wieder in Ruhe studieren zu können.

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #50 am: 11. September 2009, 19:54:15 »

--->http://forum.condra.de/index.php?topic=1393.60

Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #51 am: 23. September 2009, 17:22:10 »

*Eran sitzt zur späten Stunde in der Bibliothek hinter einem haufen Büchern welche die Grundlagen des Elementarismus erklären. An seinem Tisch lodern zwei kerzen, die außreichend Licht spenden.

Nach einiger Zeit schiebt er den dicken Wälzer nach hinten lehnt sich in seinen Stuhl und stöhnt einmal tief.*

Man Oh man... zaubern ist leichter, wenn man sich nicht mit der Theorie beschäftigen muss. Pfff... ich vertrau da lieber auf meinen Instikt.

*Eran steht auf, klappt das Buch zu und bringt es ins Regal zurück. Halb wieder an dem entsprechenden Platz eingeschoben, verharrt er einen Moment. Schaut sich nach links und rechts kurz um und zieht das Buch wieder hinaus.
Unzufrieden schnaufend setzt er sich auf seinen alten Platz und schlägt Kapitel zwei wider auf und bereitet sich erneut auf einige Stunden langweilige Theorie vor.*
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 17:24:09 von Eran » Gespeichert

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #52 am: 18. Oktober 2009, 17:42:22 »

Nach einer langen Reise wieder in der Akademie angekommen setzt sich Cindan an einen der freien Plätze der Bibliothek. Auf dem Tisch brennen einige Kerzen. Neben dem aufgeschlagenen Tagebuch ein großer Foliant. Eilig blättert er die Seiten um.

"Bei allem was heilig ist. Es muss doch hier sein" zischt er leise.

~~
Weitere Stunden vergehen und Cindan schreibt immer mal wieder Passagen aus alten Büchern. Kein halbes Dutzend haben sich zusammen getragen, aber es scheinen noch immer nicht genug zu sein für das was er bewerkstelligen will.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 04:41:35 von Cindan » Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #53 am: 19. Oktober 2009, 13:47:10 »

Dieser Tage ist auch Mondkind häufiger in der Bibliothek anzutreffen. Mit sichtlich größerem Interesse, als dies bei einigen Besuchern der Fall ist  icon_wink studiert sie Grundlagen der Elementartheorie und Bände über verschiedene einzelne Elemente. Hin und wieder macht sie sich Notizen.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #54 am: 25. Oktober 2009, 18:24:47 »

Im laufe des Vormittags erscheint Fenya in der Bibliothek. Schnellen Schrittes sucht sie Benevias auf und wartet bis er aufsieht um ihr vielleicht zu helfen.

Seid gegrüßt, Benevias, ich freue mich Euch nocheinmal zu sehen. Entschuldigt die Störung, aber ich habe eine Bitte. Ich habe hier eine Liste von Büchern, wäre es Euch möglich mir zu helfen diese Bücher zu finden? Oder gar rauszusuchen? Ich denke Euch würde das leichter fallen, schließlich kennt ihr Euch hier um einiges besser aus!

Mit diesen Worten reicht Fenya Benevias einen Zettel und lächelt ihn derweil strahlend an.

Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #55 am: 31. Oktober 2009, 12:16:14 »

In einer Ecke der Bibliothek sitz Eran schon seit einigen Stunden und liest aufmerksam in einem Buch über das elementare Gleichgewicht.
Die letzten Tage und Wochen war er häufig alleine in der Bibliothek gewesen. Tiefe dunkle Ringe unter seinen Augen verraten, das er sich wenig Schlaf gegönnt hat in letzter Zeit.

Ein tiefer Atemzug und das Zuschlagen des Buches läutet das Ende des lernen ein.

Sorgfältig räumt er das Buch an seinen ursprünglichen Platz zurück und verlässt die Bibliothek.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #56 am: 05. November 2009, 15:15:08 »

Geistesabwesend greift Benevias ein Buch über elementares Gleichgewicht aus dem Regal.
Während seine Augen die Buchrücken nach verschiedenen Titeln von Fenyas Liste absuchen entfernen seine Hände quasi automatisch das Lesezeichen das der letzte fleißige Leser wohl vergessen hat.

Es ist bereits früh dunkel geworden und nur wenige andere sind zu so später Stunde noch in dem düsteren Saal. Dennoch scheint Benevias noch mehr als sonst darauf zu achten niemandem zu begegnen.

Das kleine Wägelchen voller Bücher vor sich wie einen Schild bewegt er sich langsam weiter durch die dunkle Büchergruft.

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #57 am: 23. November 2009, 19:10:22 »

In den letzten Tagen schien die Bibliothek zu Nereus zweiter Heimat geworden zu sein. Nachdem er aus Nektor zurückgekehrt ist verbrachte er fast jede freie Minute hier und durchstöberte Buch um Buch. Auch jetzt sitz er an einem der Lesepulte, vor sich ein dickes Werk von dem er nun aufsieht und sich die Augen reibt. Es ist schon spät geworden und als er sich um blickt sieht er auch nur noch sehr wenige andere Personen in der Bibliothek.
Mit einem leichten seufzen lehnt er sich zurück, streckt die Arm ein wenig um sich kurzzeitig ein wenig Bewegung zu verschaffen bevor er das Buch zuklappt und tief einatmet.

Er notiert sich noch ein zwei Sachen auf einem Pergaent bevor er üer den ledernen Buchrücken streicht und das Werk schliesslich an seinen Platz im Regal zurückstellt. Dann erhebt er sich und macht sich daran die Bibliothek zu verlassen.

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #58 am: 29. November 2009, 18:23:29 »

*Als er an den Regalreihen mit den Büchern vorbeigeht bleibt er kurz stehen. Irgendetwas hatte seine Aufmerksamkeit erregt...Nereus blick sich kurz um und als er schon weiterghen will um das ganze als nichtig ab zu tun fällt sein Blick auf einen kleinen Gegenstand auf dem Boden. Seine Stirn legt sich in Falten und er bückt sich danach. Es scheint sich um eine kleine Muschel zu handeln die, noch feucht, in einer kleinen Wasserpfütze auf dem Boden liegt. Nachdenklich betrachtet er die Muschel und dreht sie zwischen seinen Fingern hin und her.
Sie riecht ein wenig wie aus dem Meer, ja das Wasser scheint Salzwasser zu sein...Seltsam denkt er sich und sein Blick wandert auf das Regal vor dem die Muschel lag. Hauptsächlich finden sich dort Bücher und Standartwerke über die verschiedensten Formen von Hexen und Hexerei. Einige der Bücher fehlen jedoch...anscheinend sind sie zur Zeit ausgeliehen und in Benutzung.*

"Soso...ein Hinweis oder nur eine Erinnerung?"

*Nereus wiegt die Muschel nachdenklich in seiner Hand während den Gedanken leise ausspricht ehe er sie in einer Tasche verschwinden lässt und sich nach Benevias umsieht*

Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #59 am: 30. November 2009, 12:27:37 »

Solomar stolpert in die Bücherei herein und schaut nochmal ärgerlich zurück auf die Stufe die er anscheinend übersehen hatte. Dann wandert hektisch an den Bücherregalen vorbei.

"... irgendwo muss hier doch auch etwas über Condrianische's Recht zu finden sein ..."

murmelt er nachdenklich vor sich hin.

Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  

Gehe zu: