06. März 2026, 20:47:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: In der Bibliothek  (Gelesen 27277 mal)
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #15 am: 28. April 2009, 22:18:46 »

"Gebadet? Nein, wieso?" Verwirrt schaut Minchen an sich runter, das Kleid immer noch genauso üselig und dreckig wie eh und je. "Ich hab mich nur kurz frisch gemacht. Gefällt Dir das Duftwasser? Ich habe mir sagen lassen, als Dame solle man sowas in Anwesenheit eines Herrn tragen.... war das falsch?"

Hilfesuchend schaut sie ihn an, ihre Unsicherheit ist fast greifbar in der Luft.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #16 am: 28. April 2009, 22:21:39 »

Nach ein paar Sekunden realisiert Minchen auch Xeldrons Frage.

"Willst Du wirklich mit Lix reden? Ich weiss nicht... immerhin sitzt sie im Concil. Vielleicht könnten wir ihr einen anonymen Brief schreiben?"
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #17 am: 28. April 2009, 22:23:02 »

Xeldron scheint genau so irretiert wie gefasst drein, putzt sich die Brille setzt sie wieder auf und mustert Minchen noch einmal.

"Also da fragt ihr sicherlich den Falschen. Ich war solange im Süden und unter Zwergen das ich wirkich nicht weiß was sich gehört. Aber wenn es nach mir geht müsst du euch meinetwegen keine Mühen machen. Um nochmal auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen: Was hälst du von meinem Vorschlag?"

Man kann Xeldron ansehen das er die Situation nicht versteht und ablenken will.

Seht da das Glühwürmchen
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #18 am: 28. April 2009, 22:32:41 »

Xeldron nickt kurz.

" Ja ein Anonymer Brief das halte ich für eine sehr gute Idee. Du beeindruckst mich immer wieder mit deinen Ideeen. Wer von uns soll ihn verfassen? Kannst du deine Schrift verändern? ich kann das ein wenig dann schreibe ich wie ein kleines Kind."

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #19 am: 28. April 2009, 22:34:48 »

Minchen wird erst puterrot, die Verlegenheit ist ihr regelrecht ins Gesicht geschrieben. Sie nuschelt was von "dachteeskönntedirgefallenkommtnichtwiedervor" und schafft es erstmal nicht, Xeldron in die Augen zu schauen. Dass er direkt wieder davon abzulenken scheint, kommt ihr offensichtlich sehr gelegen.

"Naja, ich kann meine Schrift ein bißchen verstellen. Geschwungene Bögen zum Beispiel. Wir können es ja auch erstmal vorschreiben, was wir ihr schicken wollen, und dann 'male' ich was auf."

Vorsichtig versucht sie wieder, Blickkontakt herzustellen, ist aber immer noch  knallrot.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #20 am: 28. April 2009, 22:40:09 »

Xeldron schaut Minchen mit festen Blick an. Sein Gesicht schein genau so Emotionslos und konzentriert wie immer.

" Nun gut schreiben wir den Brief vor. Das mit dem Duftwasser kannst du gerne beibehalten es richt angenehm. Es hat mich nur en wenig verwundert, weil ich das vond ir nicht gewohnt war. Da beibt nur noch eine Kleine Frage. Wie sollen wir den Brief übermitteln?"

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #21 am: 28. April 2009, 22:45:05 »

Der Blick scheint Minchen noch mehr zu verunsichern. Sie traut sich kaum noch, von ihren Fingern aufzublicken, die die ganze Zeit mit dem blauen Stein, den sie an einem Lederband um den Hals trägt, spielen, und spricht ziemlich leise: "ja, also... wir könnten den brief unter ihrer tür durchschieben".
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #22 am: 28. April 2009, 22:49:01 »

Xeldron zwingt sich zu einem Grinsen, ihm scheint die Unsicherheit seines Gegenübers ans Herz zu gehen.

" Gut machen wir das so. Ich verfasse mal eine Grund form ich lasse diese dir dann zukommen und du schaust darüber. Einverstanden?"

Xeldron klappt das Buch zu das vor ihm liegt und nickt Minchen zu

Seht da das Glühwürmchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #23 am: 28. April 2009, 22:50:54 »

Immer noch total peinlich berührt nickt Minchen nur kurz, springt dann auf, und ohne ein weiteres Wort stürmt sie aus der Bibliothek.
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #24 am: 29. April 2009, 23:18:17 »

Überwältigt von der Geschwindigkeit der Geschehnisse bleibt Xeldron kurz verdutzt sitzen, steht dann auf und geht Minchen hinterher.

Seht da das Glühwürmchen
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #25 am: 04. September 2009, 08:40:56 »

*Leisen Schrittes, um die anderen Anwesenden in ihren Nachforschungen nicht zu stören, begibt sich Nereus durch die Gänge der Bibliothek. Entlang an den hohen Bücherregalen mit den unzähligen Werken auf der Suche nach etwas bestimmten.
Sein Blick schweift dabei über die unzähligen Bücher und seine Gedanken kreisen um andere, in der Vergangenheit liegenden Dinge. Solch unermessliches Wissen hat schon einen gewissen Reiz denkt er sich, hoffentlich finde ich hier etwas was mir weiterhilft*

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #26 am: 04. September 2009, 08:51:20 »

An einem Tisch in der hintersten Ecke sieht Nereus eine bekannte Gestalt sitzen. Wilhelmina sitzt in ihrer weissen Wäscherinnenkleidung aufrecht hinter einem Werk, das schon ziemlich verstaubt aussieht. Ihr Gesicht ist ausdruckslos wie immer, aber ein aufmerksamer Beobachter könnte eine Spur Verzweiflung in ihren Augen lesen.
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #27 am: 04. September 2009, 09:07:24 »

*Seinen Blick kurz von den Bücherreihen abwenden entdeckt er Minchen die in einem alten Folianten zu lesen scheint. Mit einem Lächeln im Gesicht schlendert er zu ihr hinüber, wirft einen kurzen Blick auf das Buch ehe er leise grüßt um die anderen Anwesenden nicht zu stören*

Hallo, fleißig am lerne wie ich sehe?

*Eine Antwort abwartend blickt er sie an, auch wenn es schwer ist in diesem ausdruckslosen Gesicht irgend eine Art von Emotion aus zu machen*

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #28 am: 04. September 2009, 09:44:40 »

Langsam wendet Wilhelmina ihren Blick von ihrer Lektüre ab, hebt das Buch dann hoch, um Nereus den Einband zu zeigen.

"Dechiffrierung: Eine praktische Anleitung."

"Tja... was bleibt mir? Ich werd ja nicht schlau aus meiner Queste. Und selbst? Wonach suchst Du?"
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #29 am: 04. September 2009, 12:44:38 »

"Ah ja, deine Queste...na ich hoffe doch das dir die Lektüre weiterhilft. Wenn ich dir dabei irgendwie weiterhelfen kann, sag mir ruhig Bescheid.
Und ich für meinen Teil wollte mich nur ein wenig in der Bibliothek umsehen da ich noch für meinen Aufsatz ein paar Sachen nachschlagen wollte."

*Nereus dreht sich langsam am Tisch um währen er den Blick wieder über die Bücherregale schweifen lässt*

"Ja, Bücher....all das Wissen. Die beste Waffe die man sich nur wünschen kann..."

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  

Gehe zu: