05. Juli 2025, 18:07:26
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Arian Dar
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Arian Dar (Gelesen 17866 mal)
Arian - Dar
Söldner
Büro von Arian Dar
«
Antworten #75 am:
15. November 2004, 20:04:13 »
"Gehilfen? Bei den Göttern blos nicht, der würde ja alles in Unordnung bringen und das kann ich wirklich nicht gebrauchen."
Jona? - Den habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen, ich gehe aber mal davon aus, das er sich auf seine Prüfung diese Woche vorbereitet..."
Geht zu einer Anrichte auf der ein Stöfchen mit einer Kanne steht, stellt Stövchen und zwei Tassen auf ein Tablett, noch eine kleine Keramikdose hinzu und balanciert das alles Richtung Schreibtisch.
"Die Bücher gehören eigentlich in die Hausbibliothek, aber ein Vorteil des Hausleiters ist es die Leifrist etwas strecken zu können.
Was für dich denn zu mit? Ich gehe mal nicht davon aus das dies ein reiner höflichkeits Besuch ist...."
*Pustet in den Tee und blickt sie über den Tassenrand abwartent an*
Myra
Gast
Büro von Arian Dar
«
Antworten #76 am:
16. November 2004, 11:06:16 »
"Na, hauptsächlich suche ich noch ein Plätzchen zum überwintern. Ich dachte mir, ich könnte hier vielleicht eine Anstellung bekommen: Bücher kopieren oder so."
schaut auf die Keramikdose:
"Ist da Zucker drin???" Sie bedient sich reichlich...
"Hab ich dir eigentlich mal erzählt, dass ich einen Winter lang in der Akademiestadt Zol Nedrane gearbeitet habe? Da musste ich dann allerdings in der Küche helfen, sie wollten mich nicht an ihre Bücher heranlassen. Da waren die sehr eigen mit, weshalb auch immer.
Na ja, und ansonsten bin ich noch hier, weil ich ein kleines Problem habe: Katharina ist in den letzten Wochen ziemlich seltsam geworden, redet ständig von "kosmisches Gleichgewicht" und so. Sie vehält sich als hätte sie zu lange in der Hütte eines Schamanen gesessen und mit ihm seltsame Dinge geraucht.
Tja,...
Vor einiger Zeit haben wir mal eine Ritualtänzerin auf der Straße getroffen. Katharina redet momentan ständig davon. Ich meine, mich hat das damals auch fasziniert, ich würde sowas auch gerne können, du weißt ja: mehr Geld und Respekt und so, aber - Katharina ist darüber wirklich seltsam geworden. Tja , und da dachte ich mir, ihr Weg ist nich mein Weg, vielleicht kann mir Arian mal den einen oder anderen Wink zeigen. Sie würd mich zwar umbringen wenn sie wüsste dass ich mich mit Zauberern einlasse aber warum soll ich mich immer nach ihr richten ich mein irgendwann ist sie vielleicht tot und ich bin alt und ne Herumwandende ohne spezielle Fähigkeiten hat kaum ne Chance zu überleben und dann stehe ich doof da und das will ich nich."
Holt tief Luft und schaut Arian erwartungsvoll an. Der Beitrag muss sie wohl einiges an Überwindung gekostet haben, zum Ende hin ist sie immer schneller geworden. Ganz so als wollte sie sich nur ganz kurz vorwagen um dann schnell wieder den Kopf einzuziehen. Man kann ja nicht wissen, wie so ein Magier reagiert...
Arian - Dar
Söldner
Büro von Arian Dar
«
Antworten #77 am:
16. November 2004, 12:55:39 »
Arian Dar schaut nachdenklich drein und taxiert Myra mit einem durchdringenden Blick, dabei scheint es aber nicht so das er sie anschaut, sondern mehr durch sie hindurchschaut.
Dann plaziert er, ganz konzentriert und ganz präzise seine Teetasse auf seinen Schreibtisch, lehnt sich zurück und faltet die Hände über seinen Bauch.
"Ich fasse zusammen: Ihr wollte Magie lernen sehe ich das richtig?
Ihr wollte Magie lernen um an Geld und Ansehen zu gelangen, nicht um der Magie willen.... nun über eure Beweggründe will ich nicht urteilen, doch möchte ich anmerken das man nur mit einer tiefen Liebe und inbrunst eine gewisse Meisterschaft erlangen kann....(mehr zu sich selbst)... ich frage mich ob ich mich mit halbherziger Mittelmäßigkeit abgeben möchte.......
Ihr wollte von mir, das ich ein Mitglied der Vier Winde belüge.... ich errinere dich an den letzten Passus des Fahneneides, das unsere Gemeinschaft auf der Wahrheit gegründet wurde........." (längere Gedankenpause - man sieht das er ein für und wieder abwägt, bevor er wie folgend Antwortet)
"Die Akademie steht jedem offen, der willens ist Magie zu lernen, ein gewisses Grad an Talent mitbringt und das Schulgeld bezahlen kann, ich kann dich also nicht daran hindern dich hier eintragen zu lassen, ich kann sogar schauen ob ich eine Empfehlung aussprechen könnte, dich zu dem Test früher zu zulassen...... Katharina muß nicht zwingend von diesem Vertrag wissen... Solange sie nicht direkt fragt, werde ich ihr keine direkte Antwort geben müssen.....
Was das Schulgeld angeht, könnt ihr euch dies günstig bei mir leihen, oder ihr geht in den zweiten Stock in die Verwaltung (Haus Eis, Magister Andariel)
und fragt nach ob abschriften in der profanen Bibliothek angefertigt werden müssen, natürlich werdet ihr eine Probe abgeben müssen, damit er prüfen kann ob eure Handschrift und eure Qualität wie Geschwindigkeit ihm gefällig ist. Solltet ihr in die Akademie gehen und aufgenommen werden, könnte die Arbeit auch auf interne Schriften ausgeweitet werden."
(schenkt sich heißen Tee nach, nimmt die Tasse in beide Hände und taxiert sie über dem dampfenden Wasser hinweg....)
"Was haltet ihr davon, oder habt ihr gar einen anderen - besseren Vorschlag?"
Myra
Gast
Büro von Arian Dar
«
Antworten #78 am:
16. November 2004, 20:27:20 »
"Aaaalso: erstens habe ich bisher noch keinen Fahneneid abgelegt, zweitens verabscheue auch ich die direkte Lüge. Darüber hinaus gilt meine Liebe und Hingabe den Tanzen, das ich auf magischem Wege wirkungsvoller gestalten möchte und viertens wollte ich kein komplettes Studium beginnen, sondern ein paar für meinen Zweck dienliche Dinge lernen.
Kann ich noch Tee haben? "
Arian - Dar
Söldner
Büro von Arian Dar
«
Antworten #79 am:
18. November 2004, 00:31:01 »
"Zu dumm das ihr den Eid nicht geleistet habt... noch ein Grund mehr warum ich nicht aus reiner Wohltätigkeit und Hilfsbereitschaft euch helfen werde. Wenn ihr zu uns keine Verpflichtung eingeht, wenn ihr gegenüber der Akademie keine Verantwortung übernehmen wollt... was sollte mich dazu bewegen meine Zeit an eine Person zu vergeuden, die noch nicht mal die Magie ernsthaft erlernen möchte. Seht ich bin ein vielbeschäftigter Mann und ich kann auch meine Pflichten neben meinen Exkursionen nicht noch weiter vernachlässigen."
(Schließt seine Augen und scheint tief in sich zu gehen um dann nach einer weile aus dünnen Augenschlitzen zu fixieren)
"Dann gillt es noch zu klären, was ihr unter:
....für meinen Zweck dienliche Dinge.... versteht.
Bedenkt eure Antwort sehr genau! Was wollt ihr lernen?
Was erwartet ihr von mir?"
gebietet ihr Schweigen und setzt nochmal neu an.
"Wenn ihr es schafft mir auf Exkursionen nützlich zu sein, wenn ihr mir Zeit ersparen könnt, so werde ich einen Teil der gewonnen Freizeit mit eurer Ausbildung verbringen.
Ihr könnt schreiben? Gut, also während eurer freien Zeit werdet ihr mich und die vier Winde begleiten. Ihr werdet für mich unter anderem Schriften anfertigen und Scripte kopieren. Exklusiv für mich kopieren.
Eure Mühe wird mit meinem Wissen belohnt. Das ist mein Angebot.
Nehmt an, oder lehnt ab."
Myra
Gast
Büro von Arian Dar
«
Antworten #80 am:
18. November 2004, 09:48:36 »
""... in eurer freien Zeit" ihr geht davon aus, dass ich zuerst meine Arbeit, die ich zunächst noch suche, verrichte und euch dann diene?
Das scheint mir sinnvoll zu sein.
Ihr habt mir einmal gesagt, der Tanz sein dem Wind zugeordnet. Ich kenne mich mit Zaubern nicht aus. Da es aber eurer Element ist, könnt ihr mir wohl am besten sagen können, welche Varianten es gibt.
Ich nehme euer Angebot an."
Arian - Dar
Söldner
Büro von Arian Dar
«
Antworten #81 am:
18. November 2004, 14:23:39 »
"Dienen ist wohl der falsche Begriff, arbeiten. Ihr werdet für mich arbeiten...
Gut, ich fasse zusammen: Geht in den zweiten Stock hinab in die Verwaltung und fragt Magister Andariel ob er euch brauchen kann.
Ihr werdet, so wie ich das kenne, pro kopierte Seite bezahlt, evtl. könnt ihr auch im Angestellten Trackt kostengünstig untergebracht werden.
Werde ich auf Reisen sein, könnt ihr mich begleiten. Ergibt sich die Möglichkeit das ihr einige Schriften für mich entziffern oder kopieren könnt, werde ich die für mich eingesparte Zeit in eure Ausbildung investieren.
Wind steht niemals still und ist immer in Bewegung, immer anders - niemals gleich. Ja, generell wird Tanzen der Luft zugeordnet, das ist aber
nicht ganz richtig. Jeder Tanz ist immer eine Verbindung von mindestens zwei Elementen, wobei Wind jeder Form als Grundlage dient.
Volkstänze können durch aus auch eine Menge Feuer in sich tragen, während Tänze des Adels, so struckturiert und diszipliniert durchaus eine eisige Atmosphäre eintwickeln können. Ich bevorzuge eine Form der Bewegungsmeditation die Aspekte von Wasser und Humus aufweist.
Natürlich gibt es ein Elemtent das nie bestanteil eines Tanzes sein kann, Erz... zumindest ist mir so etwas noch nie begegnet.....
(er doziert noch eine ganze Weile..... dann...)
....ähm ich halte euch auf.... geht jetzt am besten zu Andariel... ich muß mich auf eine Prüfung vorbereiten."
Myra
Gast
Büro von Arian Dar
«
Antworten #82 am:
18. November 2004, 20:51:29 »
"Gut, dann will ich euch nicht länger stören."
Trinkt ihren Tee aus (auch den zähflüssigen Bodensatz auus Zucker) und sammelt ihre Sachen auf:
"Vielen Dank"
(Weiter bei Adariel, falls der einen eigenen Thread hat)
Arian - Dar
Söldner
Büro von Arian Dar
«
Antworten #83 am:
24. November 2004, 21:08:03 »
Wenn man in dem Flur des Hauses Luft rein zuvällig vor der Tür, die zu der Treppe in den Turm des Magisters führt, stehen bleibt und lauscht, dann hört man ein leises schabendes Geräusch gefolgt von zersplitterndem Glas (in trauriger Regelmäßigkeit) gefolgt von gedämpften Flüchen......
(in steigender Intensität), doch irgendwann ist es verdächtig still.........
Arian - Dar
Söldner
Büro von Arian Dar
«
Antworten #84 am:
12. Januar 2005, 18:16:20 »
Als der Magister die Falltür zu seinem Arbeitsbereich aufklappt unterzieht er erstmal alles einer Intensiven Betrachtung.
Nachdem er sicher ist, das niemand den Raum in seiner Abwesenheit betreten hat. Setzt er sich an seinen Schreibtisch, lehnt sich zurück weißt seinen Gast sich abenfalls auf die andere Seite des Tisches zu setzen.
*So, dies wird deine neue Heimat sein, wenn alles glatt geht.*
Um dich in die Akademie einzuschrieben, gehst du am besten in das Büro von Herrn Oldenthal - er kümmert sich um die weiteren Modalitäten.
Er wird euch auch sagen welche Sachen ihr besorgen müsst und wo ihr euer Zimmer beziehen könnt.
Euer Onkel hat euch ja für das erste Semester eine stolze Summer mitgegeben, die ausreichend sein dürfte.
Solltest du dich nicht zurechtfinden, dann wende dich doch an Lix. Sie ist eine der fortgeschrittensten Schüler von Magistra Jashme - Element Humus - und zugleich Schülersprecherin.
Hast du noch weitere Fragen an mich direkt?
*sieht sie fragend, fast väterlich an*
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>