29. März 2024, 15:29:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Arian Dar  (Gelesen 12772 mal)
Arian - Dar
Söldner
**
Beiträge: 257



« Antworten #60 am: 25. Oktober 2004, 15:08:27 »

" Drückt die Falltür feste auf, sie hat sich über den Winter ein wenig verzogen und klemmt jetzt."

Nach dem Rea mit hilfe ihrer Schulter die Falltür aufgestemmt hat schaut sie sich erstmal im Raum um.

Im Inventar des Raumes hat sich nicht viel verändert, doch verstellen jetzt zwei große Tafeln auf gestellen die Fenster durch denen sonst immer der Wind frei wehen konnte.

Auf der linken Tafel erkennt man das Skelett eines Vogels mit kreide gezeichnet, darumherum einige Runen.

Auf der rechten Seite sieht man ein Holzgestell angemahlt, das den Knochenbau des Vogelsklettes imitieren soll.
Auch um diese Zeichnung sind diverse Anmerkungen und Symbole.

Arian Dar klopft sich den Staub von den Händen und tritt Rea entgegen.

"Hallo Rea, was verschaft mir die Ehre - wie kann ich dir behilflich sein?
Möchtest du etwas Tee?"

Wartet keine Antwort ab und schenkt zwei Tassen aus einer kleinen tönernden Kanne ein, setzt sich hin und reicht ihr, auf den freien Platz vor dem Schreibtisch weisend, die andere Tasse.
Gespeichert
Rea
Gast
« Antworten #61 am: 26. Oktober 2004, 10:08:47 »

Etwas verwirrt schaut sie noch auf den Toten Vogel. Setzt sich dann aber hin und nimmt die Tasse mit Tee entgegen.

"Danke erstmal für den Tee und das ich durch das Schreiben schneller herein gelassen wurde.

Es geht eigentlich um die tatsache das ich mir das jetzt doch mit der Magie überlegt habe, da ja irgendwo doch was dran sein muß. Wenn man mir immer wieder sagt das ich den Funken in mir tragen würde.

Also bitte ich um etwas hilfe in diesen Dingen da ich mich nicht so damit auskenne."

Leicht nippend probiert sie denn Tee. "Was ist das überhaupt für eine Teesorte ich glaub die kenne ich noch nicht"
Gespeichert
Arian - Dar
Söldner
**
Beiträge: 257



« Antworten #62 am: 26. Oktober 2004, 15:04:18 »

" Das ist, das ist..... das ist eine gute Frage. Ich werde wohl mal in den Garten gehen müssen um Magistra Currendis zu fragen was sie für einen Tee anbaut....

Ihr wollt also euch in die Akademie eintragen lassen. Das ist gut, das ist sogar sehr gut. Doch stellt euch das nicht so einfach vor. Es wird eine Prüfung geben in der ihr euer Vorwissen und euer >ich< präsentieren müsst.

Ist diese Hürde geschafft, wandert ihr ersteinmal durch die Häuser und lernt aus jedem Element, die elementaren Grundsätze, danach könnt ihr euch dann auf ein Element spezialisieren.

Hast du noch weitere Fragen?"
Gespeichert
Rea
Gast
« Antworten #63 am: 27. Oktober 2004, 15:13:32 »

*mh, das mit dem Vorwissen ist etwas interessant. So gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus. Wenn es um Kräuter geht eher... aber um Magie. *

Leichtes Unwohlsein lässt sich in ihren Zügen erkennen.

*könnt ihr mir da weiter helfen, was müsste ich denn alles für Maige wissen?*
Gespeichert
Arian - Dar
Söldner
**
Beiträge: 257



« Antworten #64 am: 28. Oktober 2004, 13:35:23 »

*beruhigend*

Im allgemeinen geht es in diesem Test um Wissen von dem wir ausgehen
das ein interessierter Laie sich dieses allein schon durch neugier und interesse an der Materie angeeignet hat.

Also wirst du keine schwierigen Formeln usw. auswendig lernen müssen, primär geht es auch in diesem Test darum das du dich und wir dich besser einschätzen und kennenlernen können, um eine mögliche Affinität in eines der Elemente leichter ergründen zu können.

Also du mußt jetzt nicht in eine Bibliothek laufen und Pauken... das wird es später von nöten sein.
Gespeichert
Rea
Gast
« Antworten #65 am: 28. Oktober 2004, 17:45:58 »

*auf die Tafel mit dem Vogel wieder schau*

tja, da liegt ja das Problem. Ich weiß im groben und ganzen nichts über Magie. Nur das was ich manchmal gesehen oder gehört habe.

Gibt es irgendwelche Punkte die man wissen sollte?
Gespeichert
Arian - Dar
Söldner
**
Beiträge: 257



« Antworten #66 am: 28. Oktober 2004, 17:56:02 »

Du wirst verstehen das ich Prüfungsrelevante Fragen hier nicht beantworten darf doch sollstest du immer im Hinterkopf behalten das es sich hier um eine
Condrianische Elementare Akademie handelt...
*betont*.
also Condrianisch und Elementare

und mehr kann ich wirlich nicht verraten.
Gespeichert
Rea
Gast
« Antworten #67 am: 29. Oktober 2004, 13:14:16 »

Gut... dann werd ich sehen was sich machen lässt.
Gespeichert
Arian - Dar
Söldner
**
Beiträge: 257



« Antworten #68 am: 01. November 2004, 13:21:14 »

Ich wünsche dir dann noch viel Erfolg und alles gute,
du kannst ja mal Lix aufsuchen, sie hat die Prüfung bereits bestanden.
Das, kann ich dir nicht verbieten....
Du weißt doch, Luft steht für Diplomatie und Informationen.
(kneift kurz ein Auge zusammen, und geleitet sie zur Falltür)
Gespeichert
Rea
Gast
« Antworten #69 am: 01. November 2004, 16:37:23 »

vielen dank dann schon mal.

ich werde mal sehen ob ich Lix aufsuche, müsste nur rausfinden wo sie sich aufhält.
Gespeichert
Arian - Dar
Söldner
**
Beiträge: 257



« Antworten #70 am: 02. November 2004, 17:20:00 »

"In der Zeit für die du dich auf die Prüfung vorbereitest, solltest du mal bei der Hausverwaltung im Erdgeschoß...... im Erdgeschoß glaube ich, vorbei schauen. Lass dir ein Zimmer geben und die wissen auch wo die einzelnen Zimmer zu finden sind.
Noch mal willkommen und ich bin sehr froh das du dich so entschieden hast."
Gespeichert
Arian - Dar
Söldner
**
Beiträge: 257



« Antworten #71 am: 09. November 2004, 17:53:21 »

"Was ist denn los, ich habe zu tun...."

kommt die mürrische Antwort von oben, nachdem er das Klopfen an seine Falltür gehört hat.
Gespeichert
Myra
Gast
« Antworten #72 am: 10. November 2004, 15:16:35 »

"He Meister Arian, ich bin`s, Myra."
Gespeichert
Arian - Dar
Söldner
**
Beiträge: 257



« Antworten #73 am: 10. November 2004, 17:22:47 »

"Was ist denn die letzten Tage los? Hier geht es ja zu wie im Taubenschlag.... hab ich eigentlich.......*man hört einiges rumpeln dann wird etwas großes über den Boden geschleift.... ein leises fluchen....*

Dann geht mit einen lauten quietschen und nach einigem zerren die Falltüre hoch.

"Myra? Was machst du denn in der Akademie, na komm doch hoch, auf den Treppen ist es doch viel zu kalt."

Das Büro:

Der Schreibtisch in der Mitte des Raumes ist mit mehreren Schriftrollen und Büchern zugepflastert, eine Stapel strotzen noch der Schwerkraft, also ob sie noch schwer am überlegen sind ob sie noch fallen wollen oder nicht.
Die Besucherstühle sind ebenfalls mit Papierrat gesegnet, über einem hängt ein Mantel zum trocknen. Unter dem Mantel ist der Boden feucht.
Auf der anderen Seite des Raumes steht ein Dreibein mit einer Schießscheibe aus Holz und Stroh. Meherer Pfeile sind darin gespickt.
In einer Ecke des Raumes (ja auch ein runder Turm kann Ecken haben)
Stehen zwei Tafeln auf einem Gestell. Auf der einen sieht man die Anatomie enes Vogels skizziert, auf der anderen sieht man das Modell einer Holzkonstrucktion umgeben von Runen.

Draußen ist es schwer am Regnen, nicht ungewöhnlich für Condra.....
Da der obere Bereich des Turms nur aus Durchgängen zu einer Ballustrade besteht weht hier ein recht starker Wind. Dennoch ist der berreich wohl Temperiert und die gesammten Federn, Papiere usw. scheinen nicht durch den Wind irritiert zu werden. Auch dringt kein Tropfen in den inneren Bereich des Turmes.

Mit einem einem Schwung macht Arian Dar einen Stuhl frei, um ihr dann mit einer ausholenden Geste diesen Platz anzubieten.

Als Myra näher tritt und sich setzt sieht sie das sich die Bücher fast ausschließlich mit Pfeilen, Pfeilköpfen und Schäften also dem Pfeilbau allgemein beschäftigt. Einige Exemplare behandeln das verzaubern von Holz.

"Was kann ich denn für dich tun, oder was bringt mir die Ehre?... Ich hatte doch noch irgendwo...... hmm..... Tee?"
Gespeichert
Myra
Gast
« Antworten #74 am: 14. November 2004, 15:56:17 »

"Ja, gerne. ..." Schaut sich im Raume um: "Sieht so aus als könntest du einen Gehilfen brauchen" *ZwinkerZwinker* "...oder zumindest mehr Platz für deine Bücher."
Sie schält sich aus einigen Lagen Kleidung und fragt weiter: "Wo ist eigentlich dein Famulus? Es sieht hier nicht so aus als wäre er zur Zeit in Condra?"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.17 Sekunden mit 18 Zugriffen.