19. Mai 2024, 04:36:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Im Speisesaal  (Gelesen 34919 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« am: 12. August 2003, 23:59:10 »

In dem großen, lichtdurchfluteten Saal, in dem sich alle Mitglieder der Akademie, Lehrer, Schüler und freie Mitarbeiter dreimal täglich treffen um miteinander zu speisen, stehen fünf große Tafeln: An der größten sitzen die Freien, die Handwerker, Gardisten, Gärtner und Köche, sowie die Anwärter auf den Posten eines Schülers. Am nächsten sitzen die Schüler. Danach folgen die Adepten. An einem schon viel kleineren Tisch sitzen die Magister und die Magi, und an der hinteren Wand, leicht von den anderen emporgehoben, sitzen die sechs Hausleiter.
Der Raum ist für gewöhnlich erfüllt von guter Laune und Gelächter;
an diesem Tage jedoch, sind die Tische und Wände schwarz verhangen, und eine Aura von Schwermut liegt über dem Saal. Selbst die Sonne scheint heute fahler als sonst, und Stille beherrscht den Raum.

Als alle Mitglieder der Akademie den Raum betreten haben, erhebt sich Magister Dagonett von seinem Stuhl.
"Werte Anwesende, wie die meisten von euch bereits wissen, hat uns gestern eines unserer ältesten Mitglieder verlassen, und ist in eine andere Welt hinübergetreten. Näheres erfahrt ihr am schwarzen Brett...
Wir werden ihm heute, vor seiner Bestattung unsere Ehre beweisen, und eine Schweigeminute einlegen.  Dies wird stattfinden zur zehnten Abendstunde des heutigen Tages, auf dem Hof der Akademie.

Doch auch wenn der heutige Tag ist geprägt von diesem Verlust, so gibt es doch noch erfreuliches zu berichten:
 
Nach dem letzten Teil ihrer praktischen Prüfung am letzten Samstag, haben folgende Anwärter ihren Aufnametest bestanden:

Ceron Dunkae und Salix Petandra, erhebt ecub nun vom Tisch der Freien.
*vier Diener treten an deren Seiten *
und begebt euch nun in den Status eines vollwertigen Schülers.
* die beiden werden zum zweiten Tisch geführt*
Ceron, Ihr habt die Ehre meinem Haus beizutreten, und IHr Salix, werden in den Dienst Magistra Kurendis treten.
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
ceron
Troll
**
Beiträge: 135



« Antworten #1 am: 14. August 2003, 19:12:40 »

*Ceron, nachdem er sich erhebt, schaut mit sachlich-ernstem Blick, aber doch sichtlich erfreut, erst in die Runde zu den applaudierenden Leuten, schaut dann Magister Dagonett an, nickt ihm langsam und würdevoll zu wirken (zumindest sieht es aus als würde er dies versuchen).

Daraufhin erhebt er sich mit Lix zusammen und geht mit schweren, langsamen Schritten um den Tisch der Freien und auf den zweiten Tisch zu, wo er erst innehält, sich zum Magister dreht und...*

"Ich danke Euch, Magister."

*...den ihm zugewiesenen Platz einnimmt, allerdings eher plump als würdevoll. Dabei sieht er aus, als würde ihm regelrecht ein halber Berg vom Herzen fallen.  Sein Mahl verschlingt er geradezu, allerdings noch manierlich. Die die ihn und seine Essgewohnheiten schon kennen, merken, dass er eine ungewöhnliche Menge Speis zu sich nimmt.*

*Die ganze Zeit im Speisesaal scheint er sehr gut gelaunt und sehr gesprächig zu sein. Allerdings reagiert er eher bescheiden abwertend auf Zurufe und Lob.*
Gespeichert

Ich würde ja gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #2 am: 14. August 2003, 19:19:42 »

* Lix erhebt sich ebenfalls um den Dienern an den Tisch zu folgen.Als sie an der hohen Tafel vorbeikommt, verbeugt sie sich tief, geht dann zum Tisch der Schüler und setzt sich mit einem großen Seufzer neben Ceron.
Für den Rest des Abends scheint nichts das breite Lix(TM)Grinsen von ihrem Gesicht wischen zu können.*
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #3 am: 18. August 2003, 21:25:20 »

*dreht sich zu Van *
"Was euch angeht, Anwärter Chamoundé, so wird eure Probezeit verängert.
Aufgrund eurer Verfehlungen in der letzten Zeit werdet ihr für unbestimmte Zeit unter Hausarrest gestellt, und werdet die Akademie nur in Begleitung eines Primus verlassen, so dieser sich damit einverstanden erklärt. Außerdem werdet ihr den Vorlesungen fernbleiben, bis wir zu dem Schluß gekommen sind, daß ihr die moralische Festigkeit entwickelt habt, euch dieser würdig zu zeigen.
Allen anderen guten Appetit"
*dreht sich zum Tisch der Hausleiter und setzt sich wieder*
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Dara
Gast
« Antworten #4 am: 07. Dezember 2003, 20:53:10 »

Einige Zeit später - inzwischen hat die Sonne ihren Lauf am Himmel fast schon beendet - betritt Dara mit Schüsseln voll von duftendem Nachtisch   den Raum.
Suchend gleiten Ihre Blicke über die Tische - Ausschau haltend nach der Magistra, die sie in der Küche antraf.

Hinter Ihr betritt Ritter Thalon, gerüstet und unverkennbar mit der Armbrust an seiner rechten Armschiene, die Halle.

Dara stellt ihre Schüsseln auf einem der Tische ab und fragt einen der noch Anwesenden:
"Verzeiht, dass ich Euch störe, werter Herr.
Ist die edle Magistra Thyphon noch in dieser Halle? Mein Herr, Ritter Thalon, wünscht sie zu sprechen und ich sehe sie gerade nicht. Aber ich bin auch eine Meisterin im Übersehen und Vorbeisehen."
Gespeichert
Schüler
Gast
« Antworten #5 am: 09. Dezember 2003, 14:49:25 »

* blickt zu dem Tisch an dem Normalerweise die Hausleiter sitzen schütelt dan den Kopf und sie zum Tisch der Magi und lächelt*

Nun ich denke der Magistra ist es einfach zu einsam geworden an ihrem Tisch

Sie sitzt da drüben bei den Magistern, seht ihr dort hinten an dem kleinern Tisch ... JA die die so ausschweifent Gestikuliert.

*blickt auf die Schüsseln *

Oh das duftet ja herlich ... ihr endschuldigt mich
Gespeichert
Dara
Gast
« Antworten #6 am: 16. Dezember 2003, 09:17:40 »

Dara fuchtelt wild mit den Schüsseln rum, um sie auf dem Tisch des Schülers abzusetzen. Thalon nimmt schonmal den Sicherheitsabstand ein - Daras Geschicklichkeit ist ihm inzwischen hinlänglich bekannt ...

Doch die Schüsseln landen - oh Wunder - unversehrt und noch voll auf dem Tisch des Schülers.

"Nun, dann dürft ihr sie auch gerne alle hier behalten"

Und zu Ritter Thalon gewandt:
" Herr Ritter, die elde Magistra sitzt dort drüben. Tragt ihr doch Euer Anliegen zuerst vor und ich werde mich dann danach an sie wenden."

Und schon ist Dara unterwegs zum Tisch der Magistra.
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #7 am: 19. Dezember 2003, 20:44:25 »

An Dara gewannt:

"Nein redet ruhig mit der Magistra! Ich wollte mit einer anderen Magistra reden. Sie heißt Jaschme Kurendis und ich wollte mich nur ein wenig mit ihr über  die Alchemie unterhalten. Aber so wie ich das eben gesehen habe, wird sie wohl noch etwas länger brauchen bis sie erscheint. Deshalb wollte ich hier nur etwas warten und sehen ob ich euch nicht bei der Aufnahme in die Akadamie behilflich sein kann."

Sieht sich noch einmal genau im Speisesaal um.
Gespeichert
Dara
Gast
« Antworten #8 am: 19. Dezember 2003, 21:53:07 »

Zum dutzendsten Male an diesem Tag wird Dara dunkelrot:

"Oh nein, Ritter Thalon!
Es tut mir so leid, dass ich Euch durch meinen Übereifer durch die halbe Akademie gescheucht habe.
Aber ich danke Euch sehr, dass ihr mir behilflich seid. Mit Euch in meinem Rücken, fühle ich mich gleich sicherer."

Dara geht rüber zu der Magistra Thyphon und spricht sie an:
"Verzeiht, elde Magistra, ich sollte Euch nach dem Essen nochmal ansprechen. Habt Ihr nun einen Moment Zeit für mich?"
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #9 am: 20. Dezember 2003, 20:23:40 »

* wendet sich, mit einem lächeln Dara zu*

Oh natürlich. Habt ihr auch schon gegessen ? Dann können wir in mein Büro gehen und da alles erledigen.

*schau sie fragen an*
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
« Antworten #10 am: 21. Dezember 2003, 19:09:48 »

"Oh, sehr freundlich von euch Magistra.
Mir ist zur Zeit nicht so nach Essen. (**Ich bin viel zu aufgeregt!**)
Gerne können wir sofort in Euer Büro gehen.

Ich bin hier übrigens in Begleitung meines Herren, des Ritter Thalon Konrad von Quellbach zu Grenzbrück."

-weist mit der Hand auf den hinter ihr stehenden Thalon, um ihn vorzustellen-

"Ist seine Anwesenheit auch erlaubt, bzw. erwünscht?"
Gespeichert
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #11 am: 26. Dezember 2003, 02:14:27 »

* lächelt freundlich in halon Richtung und steht auf *

Oh erfreud eure bekantschaft zu machen Ritter Thalon. Man hört viel von euch. Wenn ihr es wünscht könnt ihr Dara noch in mein Büro begleiten aber es ist nicht unbedingt nötig.

*wieder an Dara gewand*
 Nun ich werde voraus gehn die Academie kan bisweilen doch ein wenig verwirrend sein in ihrer Architektur. Wenn ihr mir dann volgen mögt.

*schaut aufvordernd in ihre richtung und geht dan in richtung Ausgang*

OT: weiter in "Büro Xsjara Tyfon"
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Thalon
Gast
« Antworten #12 am: 11. Januar 2004, 12:46:16 »

Zur Magistra gewannt:
"Ich freue mich auch, Euch kennen zu lernen. Gebt gut acht auf Dara. Es ist alles noch neu und unbekannt für sie."
An Dara gewannt:
"Geh, nur Dara! Ich bin sicher, dass du den Rest auch alleine schaffst. Ich werde hier noch etwas warten und hoffen, dass ich Magistra Jashme Kurrendis noch treffe. Wenn sie allerdings nicht innerhalb der nächsten Stunde erscheint, werde ich wieder zurück in den Tempel gehen. Ich habe dort noch einige Dinge zu erledigen.
Viel Glück! Ich habe grosses Vertrauen in dich."
Gespeichert
Dara
Gast
« Antworten #13 am: 11. Januar 2004, 12:51:00 »

Einige Zeit später betritt Dara wieder den Raum und begibt sich an den Tisch des Ritters.
In der Hand hält sie einen Zettel und inzwischen strahlt sie auch wieder über das ganze Gesicht.

"Ich bin wieder zurück, Ritter Thalon!
Ich sehe, dass die Magistra Kurrendis nicht erschienen ist, das tut mir leid für Euch.
Aber ich hoffe, dass Ihr inzwischen gut gespeist habt?"
Gespeichert
Thalon
Gast
« Antworten #14 am: 11. Januar 2004, 12:56:50 »

"Ja, das Essen hier ist vorzüglich. Jedenfalls, wenn man sonst nur die karge Reiseküche gewohnt ist.
Wollt ihr euch nicht setzen?" Mit einer Geste zeigt er auf den Stuhl gegenüber und wartet bis Dara sich gesetzt hat.
"Ihr strahlt so Dara. Gehe ich recht in der Annahme das ihr aufgenommen wurdet?"
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 18 Zugriffen.