20. Mai 2024, 01:20:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett II  (Gelesen 45009 mal)
Myra
Gast
« am: 07. Februar 2005, 10:49:40 »

Exakt eine Woche nach BEginn des Gespräches mit der Bardin klopft es an der Tür des Büros
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #1 am: 08. Februar 2005, 23:21:57 »

"Tretet ein!"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Myra
Gast
« Antworten #2 am: 14. Februar 2005, 18:09:56 »

Die Tür öffnet sich und die bereits bekannte Frau tritt ein: "Guten Tag. Ich sollt mich doch nach einer Woche hier wieder melden, um mich vor zu stellen."
Sie kommt ein paar Schritte näher zum Schreibtisch
"Mein Name ist Myra vom Fallerstein und dies sind die einzigen Papiere, die ich habe." Sie öffnet eine kleine Holzkiste, holt eine in Stoff gewickelte Papierrolle hervor und überreicht ihm ein einzelnes Pergament (s. PN).
Gespeichert
Myra
Gast
« Antworten #3 am: 16. Februar 2005, 16:15:46 »

"Weitere Papiere besitze ich leider nicht. Es hat für mich keine Geburtsurkunde gegeben und es gab bisher auch keine Anlässe für eine Ausstellung weiterer Dokumente."
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #4 am: 18. Februar 2005, 21:09:58 »

*Nimmt die Schriftrolle entgegen, liest sie kurz durch*

"Seid Gegrüßt, Frau von Fallerstein, anscheinend haben sich einige Dinge gebessert. Mit welchen Absichten kommt ihr an die Akademie?"
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Myra
Gast
« Antworten #5 am: 21. Februar 2005, 10:10:36 »

"Ich möchte hier in der Akademie als Schreiber oder Kopist arbeiten."
wartet einen Moment:
"Allerdings heisst es vom Fallerstein, nicht von. Ich bin nicht adelig und würde mir es auch nicht anmaßen wollen mit einem solchen Namenszusatz bedacht zu werden. "
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #6 am: 27. Februar 2005, 21:09:33 »

*für einen winzigen Moment erscheint ein zufriedenes Lächeln auf des Magisters Lippen*

"Ich denke, das sollte kein Problem darstellen. Zuallererst werdet ihr euch in die öffentliche Bibliothek begeben, wo ihr euch von Magister Libris Lysander Steinhau ein Dokument aushändigen laßt. Fertigt davon drei Abschriften an an bringt sie mir. Sollten dem Magister und mir die Schriftstücke zusagen, wird sich schon ein Posten in der Bibliothek oder als Protokolant während der Vorlesungen  finden.
 Geht jetzt. Ich bereite schon einmal die Verträge vor."
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Myra
Gast
« Antworten #7 am: 05. April 2005, 19:48:44 »

Sie verneigt sich leicht und geht.
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #8 am: 10. März 2006, 00:05:47 »

Es regnet an diesem Abend, und die kleinen Butzenscheiben des Arbeitszimmers beschlagen von der Kälte, die sich von der Westwand her in den Raum hineinfrißt. Der Magister ist vor wenigen Tagen von einer Reise zur Akademia Ayd Owl in Engonien zurückgekehrt. In Gedanken versunken steht er mit einem Glas Wein am Fenster und starrt in die Nacht hinaus. Gerade betrachtet er eine einsame Gestalt, die sich in ihren mantel gewickelt durch den Sturm kämpft, der ihr Schauer um Schauer ins Gesicht weht.

Ein leichtes Runzeln erscheint auf seiner Stirn als er laute Schritte über den Gang kommen hört. Eigentlich sollte keiner der Schüler noch wach sein. Die Schritte enden vor seiner Tür und jemand klopft vorsichtig an der Tür.

"Herein." sagt er mit ausdruckloser Stimme während er den Kelch auf den mit ordentlich gestapelten Papieren beladenen Schreibtisch stellt.

Ein Gardist öffnet die Tür. Hinter ihm steht eine junge, kränklich aussehende junge Frau, in schwarze gewänder gehüllt.

"Magister, bitte verzeiht die späte Störung, aber diese junge Dame ist gerade hier eingetroffen und besteht darauf persönlich mit euch zu sprechen."

Die Augen des Magisters verengen sich als er die Wache kalt ansieht.

"Und seid wann ist es hier Sitte jedermann zu jeder Zeit in meine Räumlichkeiten zu führen? Aber darüber werden wir später noch sprechen. laßt uns jetzt allein. Ihr könnt vor der Türe warten."

Der Gardist schluckt einmal und verläßt mit einem kurzen Blick auf das Mädchen den Raum. Der Magister blickt ihr mit stechendem Blick in die Augen.

"Also verschwendet bitte nicht meine Zeit und erzählt mir was ihr für wichtig genug haltet um mich um diese Zeit zu stören.
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2712



« Antworten #9 am: 12. März 2006, 13:30:11 »

Das Mädchen tritt mit ebenso ausdruckslosem Gesicht in den Raum, als wolle sie mit dem Magister einen Wettbewerb ausfechten. Aus ihrem Mantel fördert sie eine kleine Schriftrolle zu Tage, die in ein Stück transparentes Papier wetterfest verpackt wurde.
Mit einer fließenden Bewegung streckt sie den Arm aus und hält ihm die Rolle hin.
Der Magister kann sich des Eindrucks nicht erwehren, das die grauen Augen des Mädchens ihn seltsam wach mustern.
Gespeichert

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #10 am: 12. März 2006, 13:36:22 »

*Mit etwas gelangweiltem Gisichtsausdruck nimmt der Magister das Schriftstück entgegen. Ein kurzer Blick auf den Stpel mit Akten verrät, das er sich lieber mit etwas völlig anderem beschäftigen würde*

"Nun gut, da man es anscheinend nicht für nötig gehalten hat, euch beizubringen wie man sich vorstellt, seid ihr doch sicher in der Lage mir mitzuteilen wer euch geschickt hat."
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2712



« Antworten #11 am: 12. März 2006, 13:39:24 »

In dem Gesicht des Mädchens zeigt sich zur Überraschung des Magisters ein fast transparentes Lächeln. Ihre Augen steifen die Schriftrolle in seinen Händen, als wolle sie ihn zu Geduld raten- alle Antworten hält er wohl schon in der Hand.
Sie schaut ihn wieder abwartend an. Von dem Lächeln ist keine Spur mehr zu sehen.
Gespeichert

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #12 am: 12. März 2006, 13:42:27 »

*Magister Dagonett legt mit einer langsamen, gelassenen Bewegung die Rolle auf seinen Schreibtisch. Nach einer kurzen aber aufmerksamen Inspektion seiner Fingernägel blickt er sie an:*

"Nun, Ich warte."
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2712



« Antworten #13 am: 12. März 2006, 13:53:47 »

Der Gesichtsauisdruck der Besucherin ließe sich jetzt selbst von einem einfachen Gardisten interpretieren. Erst ist es wohl ein gewisser verständnissloser Unglaube über eine solche Starrheit, als sie mit den Augen den Weg der Schriftrolle verfolgt.  Über verschiedene Facetten von Überraschung, Verwirrung und Ärger, bleibt schließlich nur Müdigkeit, als ihre Blicke sich wieder auf seine heften.

"Ihr seit doch Andariel Dagonett. Aus Middenheim?"
Ihre Stimme ist kaum hörbar aber voller ehrichem Zweifel und Unsicherheit.
Gespeichert

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 849



« Antworten #14 am: 12. März 2006, 14:17:11 »

*Als sie Middenhein erwähnt schießt eine seiner Augenbrauen nach oben und die Augen werden zu schmalen Schlitzen plötzlich scheint er ihr seine volle Aufmerksamkeit zu schenken*

"Ja der bin ich."
Gespeichert

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Seiten: [1] 2 3 ... 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 16 Zugriffen.