05. Juli 2025, 00:31:33
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
"Büro" des Schülersprechers
Seiten:
1
...
7
8
[
9
]
10
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: "Büro" des Schülersprechers (Gelesen 23194 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:"Büro" des Schülersprechers
«
Antworten #120 am:
30. Juli 2010, 17:38:10 »
Cindan zieht die Brauen hoch, was zur folge hat, dass seine Stirn in Falten liegt.
"Sympathisch."
Dennoch grinst er. Das ist genau das, was Eran wohl früher gemacht hat. Sich todesmutig in Abenteuer hineingestürzt.
"Hast du noch ein Buch über Kräuter was ich mir leihen könnte? Oder kannst mir auf die schnelle noch einen Zauber beibringen? Ich fühl mich so schrecklich unvorbereitet."
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #121 am:
02. August 2010, 10:06:15 »
Lix lacht.
"Wenn du vorher schon alles lernst, brauchst du doch nicht mehr auf Expedition zu gehen! Ich habe aber etwas, das dich Mythodea ein bisschen besser verstehen lässt."
Sie kramt aus dem Regal hinter sich ein in dunkles Leder gebundenes Buch hervor. "Über Mythodea" ist in den Einband graviert.
"Hier. Pass gut drauf auf, es ist mein erstes eigenes Buch. Das ist der Stand der kompletten Wanderbibliothek Mythodeas von vor zwei Jahren. Ich fürchte, es ist inzwischen noch etwas dazugekommen, aber wenn du gerade da bist, kannst du es ja vervollständigen, wenn du Zeit und Muße hast. Die losen Zettel sind meine Aufzeichnungen vom letzten Jahr."
Sie schiebt das Buch über den Tisch.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #122 am:
03. August 2010, 20:43:05 »
Cindan blickt auf das Buch hinab.
"Lix das kann ich nicht annehmen." er zögert kurz, legt es dann aber wiede rzurück auf den Tisch.
"Das ist dein erstes Buch, kaum zu denken was ich mir antue, sollte ich es verlieren. Keinen Blick mehr könnte ich ohne schlechten Gewissen mit dir Wechseln."
Cindan blickt kurz zu Boden.
"Ich hoffe es ist schön in Mythodea. Ich habe gelesen dieses mal geht es gen Süden, auf eine Halbinsel. Soll ich wen grüßen oder meien Wünsche ausrichten?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #123 am:
03. August 2010, 21:51:59 »
Lix sieht für einen kurzen Moment überrascht aus. Dann lächelt sie.
"Ich würde es dir nicht übel nehmen, solange das Buch irgendwie nützlich ist. Es ist schließlich nur Papier. Aber ich will dir auf keinen Fall etwas aufbürden, das du nicht tragen möchtest."
Sie dreht ihre Tasse nachdenklich hin und her.
"Halbinsel? Es geht doch nicht etwa wieder gegen Ankor Mortis? Haben wir da nicht diesen Riesen-Golem hingeschickt im letzten Jahr, damit er das Siegel der Verfemten zerdeppert...?
Sieh einfach zu, dass du heil wiederkommst und dem Argus nicht zu nahe kommst. Das ist der Typ mit der halben Eierschale auf der Schulter. Oh, und wenn die Nyamen etwas von dir wollen, kannst du davon ausgehen, dass es etwas Ausführbares und Nützliches ist, was für die Archonten und den Avatar eher nicht gilt.
...Und trink einen Kaffee im Hinkenten Ainhorn für mich, wenn es bei dieser Expedition auch dabei ist."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #124 am:
08. August 2010, 14:59:42 »
Cindan nickt und notiert sich schnell das Wichtigste.
"Ich werde dann nach der Expedition direkt zum Goldkrug reisen, das sollte zumindest zu schaffen sein."
Daraufhin trinkt er seinen Tee aus. Verabschiedet sich nochmal angemessen bei Lix und verlässt das Zimmer.
«
Letzte Änderung: 09. August 2010, 14:54:21 von Cindan
»
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #125 am:
09. August 2010, 14:55:54 »
Als Lix das nächste mal die Türe öffnet, liegt ein Brief vor ihrer Türe. Ein Siegel zeigt, dass es aus Mythodea stammt. Ein dicker Brief befindet sich darin, der aussieht als hätte er schon einiges durch gemacht.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #126 am:
07. November 2010, 21:14:34 »
An dem Tag, als Lix abgedankt hat, macht Lhaya sich nach dem Abendessen direkt auf, um Lix zu sprechen. Etwas ungeduldig klopft sie an die Tuer, bereit diese sofort aufzureissen, sobald der Anflug eines 'Herein' ertoent.
Ich bin klein, ich darf das!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #127 am:
08. November 2010, 01:29:32 »
Es ist eher ein "hrn hmf" als "Herein", aber vermutlich funktioniert es ähnlich...
Als Lhaya die Tür öffnet, sieht sie einen leeren, aufgeräumten Schreibtisch auf dem eine Kanne und zwei Tassen stehen. Selbst das sonst so vollgestopfte Regal ist leer, bis auf ein paar Bücher, die offensichtlich aus der Bibliothek stammen. In einer Ecke ringt Lix mit einer großen Topfpflanze. Im Mund eine Rosenschere drückt sie einen Zweig gegen die Wand, der sich anscheinend wehrt.
"Uh, hlo Lhya! Mmt..."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #128 am:
08. November 2010, 10:15:02 »
Da steht Lhaya also in der Tür und scheint für einen Augenblick vergessen zu haben was sie eigentlich wollte und sämtliche Emotionen scheinen sich neu sortiert zu haben, so irritiert ist sie über den Anblick der beiden Ringer.
"Hallo Lix! Ich wollte mit dir kurz über das sprechen, was da grade beim Abendessen passiert ist." Langsam merkt man ihr wieder an, dass sie ob des Vorfalls wohl nicht sehr begeistert ist. "Du kannst doch nicht einfach die Schuld für etwas auf dich nehmen, was ich getan habe." sprudelt es aus ihr heraus. "Ja, ich habe dir und Valerian versprochen den Brief ans Konzil nicht zu schreiben und dir das alles zu überlassen, aber doch nicht, damit du dann den Schaden davonträgst. Was zum Geier ist da in dich gefahren? DU ziehst Konsequenzen? Warum? Warum kann ich nicht einfach eins vom Konzil auf den Deckel kriegen? Warum du?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #129 am:
08. November 2010, 15:05:31 »
Lix zieht die Schere aus ihrem Mund, schneidet den fixierten Ast ab und droht einem weiteren mit dem Finger.
"Sei brav sonst passiert dir dasselbe wie deinem Kumpel!"
Sie legt die Schere weg und gießt Lhaya Tee ein.
"Ich habe mir schon gedacht, dass du kommst, Tee?
Warum ich? Weil ich am wenigsten zu verlieren habe. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass diese Anweisung des Konzils saublöd ist, warum solltest du nicht zaubern dürfen wenn du damit Leuten helfen kannst - und willst? Und lügen kann ich nicht, also habe ich dem Konzil gesagt, dass ich mich an diese Anweisung nicht halte, naja dafür muss ich eben auf den Deckel kriegen, das wusste ich aber vorher...
Es gibt Dinge, für die ich gerne Regeln breche, aber es ist trotzdem wichtig, dass das Konzil seine Autorität behält, sonst könnten wir auch Horki die Akademieführung überlassen."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #130 am:
09. November 2010, 11:36:01 »
Etwas verdattert schaut Lhaya von der Pflanze zu Lix und wieder zurück. "Oh, ja, gerne... Erm... Du hast damit gerechnet, dass ich vorbeikomme?" Vorsichtig nimmt sie die ihr dargereichte Tasse mit dem duftenden, dampfenden Tee. "Naja, Du hast Deinen Platz im Konzil verloren. Das würde ich nicht gerade 'wenig' nennen. Außerdem trägst Du nun wirklich nicht die alleinige Schuld." Als Lix zum Abschluss kommt, muss Lhaya allerdings schmunzeln. "Den Schein wahren, ja? Na toll, jetzt hab ich ein Bild von Horki als Akademieleiter im Kopf."
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #131 am:
09. November 2010, 12:59:21 »
Lix grinst.
"Ja, die Autorität des Konzils wahren und trotzdem mit lautem Rabatz den Leuten klarmachen, was ich von der Sache halte. Ich kann das nicht mit Intrigen und Subtilität und so... Das ist mir ein Platz im Konzil allemal wert.
Abgesehen davon kann ich mich jetzt endlich um meine Thesis kümmern, und um meine arme, vernachlässigte Tutorengruppe. Und bisher bin ich viel zu brav gewesen, ich hatte noch nie Ärger mit irgendwem hier. Neh, ich habe bei dieser Sache eher etwas gewonnen als verloren..."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #132 am:
09. November 2010, 13:17:19 »
"Noch nie?" Lhaya zieht spöttisch eine Augenbraue hoch. "Na, dann habe ich ja wunderbar hier angefangen. Wie läuft es eigentlich mit deiner Meisterprüfung?" Zum Schluss schaut Lhaya wieder einmal verwirrt drein: "Gewonnen?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #133 am:
10. November 2010, 12:04:30 »
"Selbstbewusstsein und Erfahrungen. Wenn man das nicht hat, dann nützt einem der beste Posten nix."
Als Lhaya ihre Prüfung erwähnt, fangen ihre Augen an zu glänzen.
"Oh, meine Meisterthesis... die läuft ganz wunderbar, mir fehlen leider noch Vergleichsdaten, also, die Globule im Goldkrug-Dreieck habe ich jetzt komplett erfasst, aber ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall ist. Zumindest bei der Hülle, die ist ziemlich komplex aufgebaut und ich frage mich immer noch, wie ein Humus-Dschinn an Orichalkum kommt. Es sei denn, er hat eine bestehende Sphärenmembran genutzt und nur die Innenseite verändert... "
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #134 am:
11. November 2010, 16:34:57 »
"Also Vergleichsdaten von einer anderen Globule? Meinst Du die, in die Cindan reingefallen ist? Gibt es in der Bibliothek nichts dazu? Vielleicht in der Ayd'Owl, wenn wir wieder zu den Tagen des Lernens hinfahren? Kommst Du eigentlich auch wieder mit?"
Seiten:
1
...
7
8
[
9
]
10
Drucken
Condra e.V. Forum