24. Februar 2026, 11:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
  Drucken  
Autor Thema: "Büro" des Schülersprechers  (Gelesen 36976 mal)
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #90 am: 12. Januar 2010, 21:38:17 »

"Warum verboten?" fragt Mondkind. "Ich meine, wenn er nicht will, dass man sein Büro betritt, kann er ja die Tür zu machen und den Zettel draussen anhängen, so wie ich das normalerweise mache. Der Zettel lag ja zum Lesen da... ist ja nicht so, als würden wir da heimlich Schubladen durchwühlen oder so."

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #91 am: 13. Januar 2010, 00:27:42 »

*Lix winkt den Beiden hinterher und wendet sich dann den Jost und Anja zu.*

Ah, ihr hattet mich doch in Engonien angesprochen, nicht? Sicher kann ich da was machen, gebt mir einfach ein paar Daten und ich reiche sie an den Secretarius weiter.

*Sie kramt ein leeres Stück Pergament aus einem Stapel.*

Ich brauche eure Namen, euer Alter, eure genaue Herkunft und, wenn ihr so etwas habt, ein Empfehlungsschreiben oder etwas ähnliches.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #92 am: 13. Januar 2010, 00:38:36 »

"Äh, ja, wir hatten in Engonien schon gesprochen.", erwiedert Jost.

"Mein Name ist Jost und ich komme aus Lodrien. Ich bin 28 Lenzen alt. Ein Empfehlungsschreiben haben wir leider nicht." *schaut etwas betrübt* Fängt dann aber wieder an:
"Und dies ist Anja. Sie stammt ebenfalls aus Lodrien. Sie ist 22."
Jost wartet bei jedem seiner Worte, bis Lix diese nieder geschrieben hat, und nach dem letzten fährt er fort:

"Wie .. Läuft das ganze denn dann jetzt? Sollen wir uns in Tharemis irgendwo einquartieren? Gibt es Einschulungstests? Oder müssen wir uns bei jemanden melden?"
*Die Fragen sprudeln aus ihm heraus*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #93 am: 14. Januar 2010, 19:28:46 »

"Erstmal weise ich euch ein Zimmer zu... am Besten im Gästeflügel, sonst zankt Gris- Sekretarius Oldenthal wieder, weil ich seinen Quartierplan durcheinanderbringe. Ihr werdet dann wahrscheinlich nach dem Einstufungstest in das Haus umziehen müssen, dem ihr zugeteilt werdet. Was uns zur nächsten Frage bringt: Ja, es gibt einen Einstufungstest. Aber zuerst bekommt ihr ein paar Grundlagen beigebracht. Habt ihr eine schulische, handwerkliche oder soldatische Vorbildung?"

*Während Lix spricht, kritzelt sie geistesabwesend eine Art Lageplan auf ein separates Stück Papier."
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #94 am: 17. Januar 2010, 18:10:34 »

"Ich war ganz kurz Knappe in Lodrien, hatte aber Probleme mit dem Sire, und danach war ich an einer Heilerschule. Ich weiß nicht wie das als Vorbildung zählt. Ich habe durchaus gelernt, wie man sich Verteidigen kann, allerdings auch wie man jemanden verbindet."
Jost wartet noch einen Augenblick gespannt ab ..
"Wann geht es los? Mit den Grundlagen? Wo müssen wir uns einfinden, und was benötigen wir?", bricht es aus Ihm heraus.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #95 am: 19. Januar 2010, 15:07:11 »

*Lix schiebt Jost den Zettel zu.*

Hier, ich hab euch die Lage eures Zimmers aufgemalt. Die neuen Grundlagenkurse fangen leider erst im Frühling wieder an, aber wenn es euch nichts ausmacht, ein paar Dinge selbstständig zu lernen, könnt ihr euch in die Kurse setzen, die jetzt schon laufen. Die Stundenpläne findet ihr am Schwarzen Brett im Eingangsbereich, für euch gilt der Stundenplan für Zirkler.

*Sie stockt und runzelt die Stirn.*

Könnt ihr lesen und schreiben? Ich vergesse immer wieder, danach zu fragen, in Condra kann das wegen der Besatzung fast jeder...
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #96 am: 19. Januar 2010, 23:41:25 »

*Jost nimmt den Zettel entgegen und versucht sich das Gebäude ein wenig vor zu stellen*

Nach der Frage von Lix antwortet er:
"Anja kann gut lesen und schreiben, ich habe es noch nicht so lange gelernt, und meine Schrift ist noch
sehr krakelig!".

"Wir werden uns dann mal einquartieren, und das schwarze Brett ansehen", sagt Jost. Er fügt noch kurz hinzu:
"sollten wir Probleme mit den Plänen oder sonstigem haben, an wen wenden wir uns?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #97 am: 20. Januar 2010, 01:08:14 »

"Dann kommt ihr am Besten erstmal zu mir, später, wenn ihr eure Kommilitonen kennengelernt habt, helfen die euch sicher auch gerne weiter.
Oh, noch was... es gibt da eine Liste mit Dingen, die ihr besorgen müsstet, die habe ich leider nicht hier. Ich werde euch die zukommen lassen, sobald ich den Sekretarius erwischt und eure Unterlagen eingereicht habe."

*Sie schreibt noch ein paar Zeilen auf ein frisches Stück Papier.*

"Ruht euch erstmal aus. Morgen bei Sonnenaufgang solltet ihr euch im Innenhof einfinden, da wird Magistra Kurrendis den Frühsport anleiten, es macht immer einen guten Eindruck, wenn Neulinge von Anfang an dabei sind."
jost
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #98 am: 20. Januar 2010, 08:32:27 »

"Vielen Dank für Alles! Wir werden dann mal unser Zimmer aufsuchen."

Jost nickt nochmal dankend und die beiden gehen heraus
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #99 am: 26. Januar 2010, 15:31:43 »

*Die Sonne neigt sich dem Horizont zu, es ist eisig kalt und Tharemis ist weiß gepudert. Lix betritt ihr Zimmer und zieht die Tür geräuschvoll hinter sich zu.*

Verdammt! Sie hatte dem Konzil ein Zugeständnis abgetrotzt, nur um danach in eine noch tiefere Grube zu fallen. Sie brauchte die Wahl nicht anzunehmen... weil sie ernannt werden würde! Und wie sie ihren Posten ausfüllen würde... tja, das lag in ihrem Ermessen. Und sollte sie sich als unfähig oder nicht anwesend zeigen, dann würden alle Magister und Schüler des Hauses Humus darunter leiden. Großartig!

Was, wenn er es sich anders überlegen würde oder seine Perspektiven an er Clavis Mundi doch nicht so schlecht wären, wie er dachte? Es war immer noch ihre Verpflichtung als Ehefrau... Aber dafür ein ganzes Haus in den Untergang stürzen?

*Lix setzte sich auf ihren Tisch und zog missmutig die Nase hoch.*

erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #100 am: 03. März 2010, 20:15:14 »

Es ist Nachmittag, draussen geht ein kalter Wind durch Tharemis während Nereus durch die Gänge der Akademie streift und schlußendlich vor dem Büro der Schülersprechering stehen bleibt.
Er klopft dreimal kurz an und wartet dann auf ein Antwort von drinnen.

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #101 am: 04. März 2010, 15:47:58 »

*Das "Herein" lässt nicht lange auf sich warten.*
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #102 am: 04. März 2010, 17:11:32 »

Als Nereus das "Büro" betritt sieht er sich kurz um ehe er zu Lix an den Schreibtisch tritt.

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #103 am: 08. März 2010, 15:54:54 »

*Das Zimmer ist gewohnt vollgestopft und unordentlich. Die Pflanzen auf der Fensterbank verdecken beinahe das ganze Fenster, was den Raum in ein eher schummriges Licht taucht. Lix sitzt im Schneidersitz auf dem Schreibtisch und liest breit grinsend einen mehrseitigen Brief. Als Nereus eintritt, schaut sie hoch, das amüsierte Grinsen immer noch im Gesicht.*

"Nereus! Was kann ich für dich tun?"
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus

Kartograph und Navigator

« Antworten #104 am: 08. März 2010, 16:39:12 »

Irgendwie fühlt sich Nereus ein wenig an ein Gewächshaus erinnert, mit all den Pflanzen und anderen Dingen...dann nickt er Lix kurz grüßend zu.

"Na ich hoffe mir weiterhelfen. " erwieder er mit einem leichten grinsen, sein Blck immer noch durch das Zimmer schweifend während er fortfährt.

"Du bist ja doch schon etwas länger hier an der Akademie und kennst deshalb die Leute hier sicherlich auch besser, besonders als Schülersprecherin. Naja, sagen wir es so...nachdem ich meine erste Queste hier abgegeben habe hatte ich die Idee dies noch etwas weiter zu entwickeln. Irgendwie hatte ich das Gefühl es fehlt noch jede Menge und bis jetzt habe ich auch hier in der Bibliothek noch kein wirklich gutes Werk gefunden das alle mythischen, mystischen und magischen Gefahren des Meeres auflistet. Hier mal ein paar lokale Legenden und Sagen und da mal ein paar Abhandlungen, aber alles eben sehr speziell oder in den verschiedensten Werken verstreut. Vielleicht wird es ein Buch vielleicht auch nicht, das muss sich zeigen wie ich damit vorankomme. Allerdings würde ich mich dabei gerne auch auf Berichte anderer Leute stützen. Mit den Möwen habe ich bereits gesprochen aber es wäre vielleicht hilfreich auch von ein paar studierten Köpfen ein paar nützliche Informationen aus erster Hand zu bekommen, wenn sich denn hier jemand findet."

Abwartend schaut Nereus Lix an.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
  Drucken  

Gehe zu: