24. Februar 2026, 16:08:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: "Büro" des Schülersprechers  (Gelesen 36994 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #60 am: 16. Dezember 2009, 22:40:32 »

*Lix kniet mitten auf dem großen Schreibtisch und scheint etwas mit den Händen auf der Tischplatte zu fixieren. Ihre Besucher starrt sie für einen kurzen Moment abwesend an, dann verzieht sie das Gesicht schmerzvoll.*

AU! Du dämliches Drecksvieh, elendes...

*Mit der rechten Hand pflückt sie den Käfer von ihrer Linken, der seine Beißwerkzeuge tief in ihrer Hand vergraben hat und lässt ihn in ein Glas plumpsen.
Dann springt sie vom Tisch, setzt sich in ihren Stuhl und schiebt das Glas beiseite.*

Was kann ich für dich tun? - Oh, hallo Mondkind! Setzt euch! Tee?
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #61 am: 16. Dezember 2009, 22:50:49 »

Beide betreten sie das Büro. Beim Blick auf den Käfer zieht Lhaya eine Augenbraue hoch, aber ernstlich scheint es sie nicht zu verwundern, immerhin hatte sie ja gerade im Hause Humus gezirkelt.
Sie setzt sich auf einen der Lix gegenüberstehenden Stühle. "Ja, gerne. Danke."
Sie wartet, bis auch Mondkind sich setzt, ehe sie anfängt zu sprechen. "Es geht um eine weitere... Expedition..." Sie schaut auf ihre Brosche herab. "Da ich jetzt zumindest eine grobe Ahnung habe, was mich da erwartet, wollte ich es noch einmal versuchen. Vielleicht kann es... ich... wie auch immer... mir ein paar Fragen dazu beantworten. Oder so... Ich denke, dass es mich zumindest irgendwie weiter bringen kann."

Ich bin klein, ich darf das!
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #62 am: 18. Dezember 2009, 00:57:03 »

*Lix greift hinter sich und zieht zwei Tassen aus dem Regal. Auf einem Beistelltisch neben dem Schreibtisch steht ein mit Elementsymbolen verzierter, rot glühender Teekessel, aus dem Lix den Beiden einschenkt.*

Habt ihr schon mit Mandrion gesprochen? Ich würde das ungern riskieren ohne jemanden dabei zu haben, der notfalls ernsthaft eingreifen kann...
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #63 am: 18. Dezember 2009, 17:23:05 »

"Danke." Sagt Lhaya und greift nach einer der Tassen.
"Mandrion wäre die nächste Anlaufstelle, aber bei einem von euch beiden mussten wir ja anfangen. Im Garten war er jedenfalls nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass er in seinem Büro ist. Möglicherweise. Oder weißt du, wo er steckt?" Nach einem kurzen Moment. "Also von dir aus ist es genehmigt?"
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 23:12:53 von Lhaya » Gespeichert

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #64 am: 19. Dezember 2009, 11:19:22 »

Mondkind erhebt sich und sagt: "Ich geh mal eben in seinem Zimmer nachsehen, ob er da ist und Zeit hat..."

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #65 am: 19. Dezember 2009, 11:23:14 »

"Vielen Dank." lächelt Lhaya.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #66 am: 19. Dezember 2009, 16:49:07 »

Nach einer Weile klopft es wieder. Mondkind tritt kurz darauf ein und berichtet: "In Mandrions Zimmer lag ein Zettel, dass er bei Ayla zu finden sei. Da habe ich aber niemanden angetroffen - weiß jemand von Euch vielleicht, wo sie stecken könnte?"

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #67 am: 19. Dezember 2009, 16:58:39 »

Lhaya schaut fragend von Mondkind zu Lix.

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #68 am: 19. Dezember 2009, 19:53:11 »

Bei Ayla? Er könnte in Ilaydas Haus sein, schließlich wohnt er da.

*Sie grinst*

Obwohl ich glaube, dass dem Rat das nicht so ganz bewusst ist, soweit ich weiß steht das Haus zum Verkauf...
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #69 am: 19. Dezember 2009, 21:54:33 »

Mondkind runzelt kurz die Stirn. Dann schüttelt sie den Kopf und sagt: "Tut mir leid, ich bin einfach noch nicht so firm... ich meine mit den Namen und so... sind die beiden verwandt? Also Ayla und Ilayda? Ich habe bloß Wolfslauf gelesen und sofort an Ayla gedacht... "

Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #70 am: 20. Dezember 2009, 00:07:26 »

"Wobei 'Wolfslauf' auch die Bäckerei sein könnte, aber wenn er in Ilaydas Haus wohnt, dann wird er wohl eher dort sein. Verwandt sind Ayla und Ilayda glaube ich schon, aber wie genau, das weiß ich nicht." Dann wendet sie sich an Lix. "Wo genau ist das Haus?"

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #71 am: 20. Dezember 2009, 20:28:07 »

"Ayla ist Ilaydas Kusine. Ihr Haus ist nicht weit von hier, rechts die Straße runter und dann vor dem Kräutergarten links über den Dunkelbach, das Haus hat seine eigene Brücke.
Hm. Er hat geschrieben, er ist bei Wolfslauf? Das ist komisch, seit Ilayda gestorben ist, wohnt da kein Wolfslauf mehr... "

Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #72 am: 20. Dezember 2009, 20:43:38 »

Lhaya runzelt verwirrt die Stirn. "Fassen wir zusammen: Mandrion schreibt in Rätseln. Könnte er dann auch an Ilaydas Grab sein?"

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #73 am: 20. Dezember 2009, 22:07:17 »

Mondkind runzelt die Stirn, während sie sich an den Wortlaut des Zettels zu erinnern versucht. "Also, er hat nur geschrieben "bei Wolfslauf", keinen Vornamen oder sonstigen hinweis, welche Person gemeint ist, aber da stand noch etwas... so sinngemäß das alles in Ordnung wäre oder so... weiß nicht mehr genau, aber ich hatte den Eindruck, er hatte erwartet, das jemand ihn sucht - und vermutlich weiß diese Person dann auch, wer mit Wolfslauf gemeint war."

Mondkind überlegt nochmal. "Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er Ilaydas Grab meint. Wenn Ilayda gemeint war - was mir sinnvoll erscheint, denn bzgl. Ayla hätte er wahrscheinlich "Ayla" geschrieben, weil das kürzer ist; und bzg. der Bäckerei hätte er auch bestimmt "Bäckerei" dazugeschrieben. Wahrscheinlich hätte er sogar Ilayda geschrieben - daher folgere ich, dass er mit "Bei Wolfslauf" wahrscheinlich das Gebäude meinte und nicht eine Person. Erscheint mir zumindest soweit logisch."

Sie schaut zu Lhaya. "Sollen wir dort mal nachschauen?"   

Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #74 am: 20. Dezember 2009, 22:47:07 »

"Ich sage einfach mal ja." Dann wendet sie sich wieder Lix zu. "Meinst Du, Du bist noch hier, angenommen wir finden ihn da und er kommt mit?"

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  

Gehe zu: