Lix
|
 |
« Antworten #30 am: 28. Oktober 2007, 15:21:34 » |
|
*Lix guckt von ihrem Zettel auf und nimmt den Vertrag in Augenschein.*
Das macht die Sache einfacher! Warte...
*Sie schreibt noch einen Satz und rollt dann den Zettel zusammen.*
Hier, den Zettel und den Vertrag gibst du Oldenthal; der weist dir dann ein Zimmer zu und wird dich dann wahrscheinlich zu Prytana Xyfon schicken. Ich denke, du kannst dann direkt mit deinen Studien da weitermachen, wo du aufgehört hast. Brauchst du sonst noch etwas?
|
|
|
|
|
|
|
Xeldron Ares
Gast
|
 |
« Antworten #31 am: 28. Oktober 2007, 15:27:26 » |
|
*Xeldron lächelt zufrieden und denkt kurz nach*
"Ja es ist einige Zeit her als ich das letzte mal hier war, ich kenne die Wege also nicht mehr und es währe nett wenn mir jemand den Weg zeigen würde"
|
|
|
|
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #32 am: 28. Oktober 2007, 18:09:23 » |
|
Ich bringe dich hin.
*Lix steht auf, wartet, bis Xeldron es ihr nachtut, öffnet die Tür und geht in den Gang.*
|
|
|
|
|
|
|
Xeldron Ares
Gast
|
 |
« Antworten #33 am: 28. Oktober 2007, 21:45:12 » |
|
Xeldron folgt gehorsam und als sie im Gang sind scheint er genau so neugierig wie eh und je. Während er geht wühlt er in seinen Taschen bis ein ein leises
"Verdammt"
hört. Er sucht etwas gründlicher.
"Mist mein Geldbeutel"
|
|
|
|
|
|
|
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

|
 |
« Antworten #34 am: 16. Juli 2008, 16:34:16 » |
|
Hektisches Klopfen an der Tür. Draußen steht Benevias. Das Grau seiner Robe beißt sich ein wenig mit dem Aschfahlen Ton, den seine Haut angenommen hat. Er stürzt sich gradezu in Lix Zimmer als diese ihm aufmacht. Sein Atem geht schnell und seine Hände verkrampfen sich in das unförmige Stück Filz, das einmal sein Hut war.
"Rhoderik will mich umbringen..."
|
|
|
|
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #35 am: 16. Juli 2008, 18:43:09 » |
|
*Lix hat gerade eine Teekanne in der Hand, als sie öffnet. Auf dem ungewöhnlich aufgeräumten Tisch liegt eine Ansammlung von erbärmlich vertrocknet aussehenden Grünzeugknubbeln und ein großes Buch. Als Benevias hereinstolpert, schließt sie die Tür schnell hinter ihm und verzieht ungläubig das Gesicht.*
Umbringen? Rhoderik? Setz dich erstmal. Tee?
*Sie tauscht Benevias Hut vorsichtig mit einer Tasse Tee.*
Was ist denn passiert?
|
|
|
|
|
|
|
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

|
 |
« Antworten #36 am: 17. Juli 2008, 12:22:34 » |
|
Klirrend und zittrig nimmt Benevias dankbar den Tee entgegen und verbrüht sich quasi sofort die Finger. Nur mit Mühe gelingt es ihm die Tasse unbeschadet abzustellen. Er spricht aufgeregt während er sich gleichzeitig an den schmerzenden Fingern saugt. "Ich hab ihn ´fffftt´ auf den Gängen getroffen ´ftttt´. Und da hab ich ihn auf die Sache mit seinem Büchereiausweis angesprochen. ´fttt´ Und, und dabei hab ich ihm glaube ich aus Versehen mit Magister Oldenthal gedroht..."
|
|
|
|
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #37 am: 17. Juli 2008, 13:44:40 » |
|
*Lix fegt mit der Hand ein paar Erdkrümel vom Tisch*
Büchereiausweis? Was ist denn mit Rhoderiks Büchereiausweis; ich kann mir kaum vorstellen, dass er wegen eines gesperrten Ausweises so wütend werden könnte.
|
|
|
|
|
|
|
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

|
 |
« Antworten #38 am: 17. Juli 2008, 14:00:43 » |
|
Benevias betrachtetr sorgenvoll seine Finger, die sich schnell rot verfärben.
"Das ist schon seltsam. Es fehlen einfach Daten. Weisst du normalerweise steht auf dem Ausweis der Vorname, der Nachname, der Geburtsort und das Geburtsdatum. aussserdem werden unten dann die abgelegten Prüfungen und der derzeitige akademische Grad eingetragen, damit man beim abgleichen mit dem Hauptkatalog direkt ersehen kann welche Bücher der Schüler jeweils ausleihen darf und welche noch nicht. Ausserdem gibt es gesondert noch eine zweite Kartei, in welcher alle Bücher gelistet werden die ausgeliehen worden sind, oder die in der Präsenz-bibliothek eingesehen wurden. " Benevias stockt, als er plötzlich den leeren Blick in Lix Augen bemerkt.
"Äh. jedenfalls fehlen bei Rhoderick ein paar der Daten sowohl auf seinem Ausweis als auch auf der Hauptkarteikarte. Seltsamerweise ist seine Katalogkarteikarte überhaupt nicht aufzufinden. Das kann aber auch daran liegen, dass die Katalogkarteikartenordner nicht nach Häusern wie die Hauptkarteikartenordner geordnet sind sondern nach Nachnamen. Normalerweise hat man den ja wenn man die Hauptkarteikarte hat. Aber in Rhodericks Fall fehlt der Eintrag."
|
|
|
|
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #39 am: 21. Juli 2008, 12:41:31 » |
|
*Lix zieht eine Augenbraue hoch.*
Rhoderik erscheint wohl nicht gerne auf Papier, was? Aber bei seinem Eintritt in die Akademie muss doch sein voller Name aufgenommen sein...?
|
|
|
|
|
|
|
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

|
 |
« Antworten #40 am: 01. Dezember 2008, 21:30:34 » |
|
Die Sonne ist schon seit einigen Stunden untergegangen, als Eran durch die Gänge am Raum von Lix vorüber geht. Ein kleines flackerndes Licht scheint durch die Spalten der Türe und verraten, dass noch jemand wach ist. Eran überlegt einen kleinen Monent und fängt an zu klopfen.
|
|
|
|
Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #41 am: 01. Dezember 2008, 21:37:11 » |
|
*Von drinnen ist Pergamentgeraschel zu hören*
"Herein, die Tür ist offen!"
|
|
|
|
|
|
|
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

|
 |
« Antworten #42 am: 01. Dezember 2008, 21:49:08 » |
|
Eran öffnet die Tür schaut sich einen Monent um und verbeugt sich dann leicht vor Lix.
Guten Abend Lix, ich hoffe ich störe Dich nicht, doch ich sah noch Licht brennen. Hast Du einen Monet Zeit?
|
|
|
|
Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
|
|
|
Lix
|
 |
« Antworten #43 am: 04. Dezember 2008, 00:10:51 » |
|
"Hallo Eran! Klar hab ich Zeit, dieser blöde Papierkram wird mich wohl kaum vermissen..."
*Sie lässt einen missbilligenden Blick über ihren Schreibtisch schweifen, auf dem Berge von Pergamentrollen, Zetteln und Briefen herumliegen.*
|
|
|
|
|
|
|
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

|
 |
« Antworten #44 am: 04. Dezember 2008, 01:17:17 » |
|
Eran lässt seinen Blick über den Schreibtisch ziehen.
... Nun, weshalb ich hier bin. Du erinnerst Dich doch sicher noch daran, wie Du mir einiges über das Heilen durch Humus erklärt hast. Und ... naja ... Du weißt auch, dass ich das ganze schon einmal ausprobiert habe.
*Eran denkt an den armen Kerl zurück der jetzt sicherlich noch immer große Probleme mit dem Bein hat und der sich durch eine grausige Narbe wohl ewig an das schmerzhafte erlebnis erinnern wird.
Ich glaube mir fehlen Grundlegende kenntnisse über den Menschlichen Körper ... ohne diese weiß ich gar nicht so recht wie ich die einzelnen Stränge verbinden muss.
Jetzt wollte ich Fragen, ob Du mir ein Buch oder irgendetwas in dieser Richtung empfehlen kannst. Oder wie hast Du dieses Wissen erlangt?
|
|
|
|
|
|
|
|