16. April 2024, 05:24:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die letzten warmen Tage  (Gelesen 4710 mal)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« am: 17. Oktober 2005, 01:37:19 »

Die Sonne steht tief über den Dächern der Stadt. ihre warmen Strahlen tauchen Tharemis in ein goldenes Licht, als ein einzelner Mann fröhlich pfeifend zielstrebig auf die Tür des Hallers zustrebt. Seine Kleidung wirkt ein wenig abgetragen. Ein grünes Hemd, eine braune Weste einen leichten Umhang offen über die Schultern unter dem ein um den Hals liegender Fuchspelz hervorlugt. Seine Hände stecken in Fingerlosen Handschuhen.
Über die Schulter geworfen trägt er einen recht grossen Sack durch die Stadt spazieren.

Als er den Haller betritt blickt er sich breit lächelnd um und pflanzt sich ohne weiteres auf einen der freien Tische am Fenster. Im Licht, das von draussen hereinfällt scheint es so als sei sein Gesicht leicht geschwollen und seine Nase scheinbar kürzlich erst gebrochen.

Vor sich auf dem Tisch legt er sein Bündel ab, das er neugierig öffnet und inspiziert. Kleidung, ein schweres Gambeson und allerlei Kleinkram kommen zum Vorschein. Als er einen kleinen Beutel zu Tage fördert betrachtet er ihn kurz kritisch und wiegt ihn in der Hand.
Ein kurzer Pfiff durch die Zähne und das Lächeln wird noh ein wenig breiter

(Normale Gesprächslautstärke)
"Na sie mal einer an. Hat sich ja mehr gelohnt als ich dachte."
(Laut durch die Taverne)
"Wirt? Bier! und zwar einiges..."
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angus
Gast
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2005, 08:31:30 »

Angus beobachtet den neuen Gast zunächst leicht skeptisch. Sein Blick fällt auf den Beutel und langsam stiehlt sich ein Lächeln in sein Gesicht.
Leise pfeifend zapft er ein Zwergenbier und bringt es an den Tisch.

"´Tag erstmal." Er schaut dem Mann ins Gesicht und kurz zieht er die Augenbrauen zusammen, als überlegte er, woher er ihn kennen könnte. Dann schüttelt er leicht den Kopf und stellt den Krug auf den Tisch. Dabei fällt sein Blick auf die dort ausgebreiteten Utensilien. Nochmal mustert er den Neuankömmling, diesmal sehr interessiert. "Neu dabei? Ich wusste gar nicht, dass die noch Leute suchten...?"

Abwartend bleibt Angus am Tisch stehen.
Gespeichert
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 300


« Antworten #2 am: 17. Oktober 2005, 11:36:23 »

Gut gelaunt betritt auch Kairik den Haller und ihn führt es gradewegs an die Theke. Ein breites Grinsen ist auf seinem Gesicht zu sehen und nachdem er seinen Bogen behutsam an den Tresen gelehnt hat reibt er sich die Hände. Nichts scheint ihm heute noch den Tag verderben zu können.
Zumindest dachte er das...
Sein Blick schweift durch den Schankraum um den Wirt zu suchen und als er ihn zusammen mit dem Neuankömmling erblickt, verfinstert sich seine Miene schlagartig. Er lehnt sich an die Theke, schüttelt den Kopf und grummelt leise vor sich hin. "Irgendwann reiß ich dir dafür den Kopf ab Sarah....."
Gespeichert

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #3 am: 18. Oktober 2005, 03:25:24 »

Fisken lächelt verschmitzt und drückt ein Auge zu als er Angus antwortet
"Naja gute Leute werden eben immer gesucht. Ausserdem ists ein guter Beruf. Immerhin besser als den ganzen Tag durch den Wald zu streifen und gar nichts zu tun."

Bei diesen Worten betritt Kairik den Haller und Fiskens Mimik erfüllt einen kurzen Moment das mimischen Pendant eines Knurrens. Glücklicherweise bemerkt Kairik ihn zuerst nicht, so dass Fisken Gelegenheit erhält sich wieder zu fangen.

Als ihre Blicke sich treffen lächelt er wieder obwohl in seinen Augen Zorn brodelt. Etwas verspielter als nötig holt er eine funkelnde Silbermünze aus dem Beutel und hält sie Angus hin.

"Hier. halt soviel ab wie nötig ist für Essen und Bier für mich und (!) einen Becher Met für Kairik! Ich schulde ihm immerhin noch was!"
Bei dem letzten Worten schnippt er sich mit dem dem Fingr leicht gegen die Nase und das Lächeln verschwindet eine Sekunde aus seinem Gesicht bevor es sich es wieder dort gemütlich macht.

Übertrieben entspannt lehnt er sioch zurück und verschränkt die Arme hinter dem Kopf, so das der verzierte Dolch, der aus seinem Wams ragt besonders gut zur Geltung kommt...
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angus
Gast
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2005, 07:23:39 »

Angus setzt zu einer Antwort an, als er den Blick seines neuen Gastes bemerkt. Interessiert betrachtet er das Imponiergehabe, und mustert den Mann nochmal genau, ehe er sich zu ihm runterbeugt und ihm etwas zuflüstert.
Danach verschwindet er mit dem Silber hinter der Theke und meint nur: "Naja, was Du davon noch rausbekommst, hängt von Dir ab. Schau´n wir mal, was der Abend so bringt." Und grinst zu dem Tisch rüber.
Gespeichert
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #5 am: 20. Oktober 2005, 15:54:07 »

Nach den Worten des Wirtes mustert Fisken den stämmingen rotbärtigen Zwerg kurz interessiert und nickt ihm dann zustimmend und anerkennend zu.
Dann wendet er seine ganze gebündelte Aufmerksamkeit wieder der Theke zu, an der Kairik steht...
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 300


« Antworten #6 am: 20. Oktober 2005, 19:48:26 »

Kairik bleibt bis Angus hinter die Theke gekommen ist völlig ohne eine Reaktion. Als Fiskens Blick dann wieder auf ihm ruht, schaut er zu ihm rüber und der Zorn ist ihm deutlich anzusehen. Dann atmet er einmal tief durch und wendet sich an den Zwerg.
„Hey Angus, ein Zwergenbier  bitte“ und wirft etwas Kupfer auf die Theke.
Gespeichert

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Angus
Gast
« Antworten #7 am: 21. Oktober 2005, 00:15:14 »

Angus nickt Kairik freundlich zu.
"Hey, Kairik. Hast Du etwa schon wieder frei heute abend? Schön-schön."
Währenddessen zapft er ein weiteres Zwergenbier und stellt es vor Kairik ab.
"Ist Sarah auch in Tharemis oder ist sie schon wieder im Süden? Hab sie schon länger nicht mehr hier gesehen...".
Damit schüttet er einen Becher Met ein und stellt ihn ebenfalls vor Kairik ab.
"Hier, von Deinem neuen Kameraden!" Eindringlich sieht er den Sturmfalken an, ehe er sich abwendet und eine Platte mit Würsten, Käse und Brot fertigmacht.
Gespeichert
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 300


« Antworten #8 am: 21. Oktober 2005, 12:51:16 »

Angewidert schaut Kairik auf den Krug mit dem Met vor sich. „Pah, neuer Kamerad....“
An Fisken gewand. „Das kannst du dir auch sparen. Ich weis zwar nicht was du für ein Problem hast, aber such dir deinen Ärger wo anders.“ Dann nimmt er einen Schluck von dem Bier, behält aber Fisken immer noch im Auge.
Gespeichert

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Anonymous
Gast
« Antworten #9 am: 22. Oktober 2005, 04:26:16 »

Fisken bleibt unbeeindruckt sitzen wo er ist. Nachdem Angus ihm etwas zu trinken gebracht hat nimmt er einen langen Zug und schliesst geniesserisch die Augen während er sich den kühlen Krug an die Schläfe drückt.
Nachdem er die Pose einige Sekunden gehalten hat öfnet er die Augen und stellt den Krug ab.
Kairik scheint er völlig vergessen zu haben als er sich wieder seinen Habseligkeiten zuwendet. nach kurzer Suche hat er ein sorgsam gefaltetes grünes Tuch in der Hand. Fast andächtig entfaltet er es und bindet sich das Kopftuch um. nach einem kurzen Blick in das spiegelnde Fenster neben ihm blickt er Kairik wieder breit lächelnd ins Gesicht.

"Weisst du was der grösste Unterschied zwischen uns ist?

An mir sieht das Ganze gut aus!"
Gespeichert
Felian
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 300


« Antworten #10 am: 23. Oktober 2005, 17:34:03 »

Kairik zieht eine Augenbraue hoch und er scheint fast ein wenig enttäuscht über die Antwort des neuen Sturmfalken
„Nun ja, wenn du mich fragst wird mit dem Kopftuch viel zu viel Aufmerksamkeit auf deine Nase gezogen. Lass sie am besten erst mal richten, bevor du sie so zur Schau stellst.“
Gespeichert

Dieser feige Angriff auf die Liste hat tiefe Narben hinterlassen und sie deformiert. Doch ich versichere euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen! Um weiterhin allgemeine Sicherheit zu gewährleisten, wird mein Vorhaben umgestaltet und zwar zum ersten galaktischen ANDREA-B-FANCLUB!!
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #11 am: 01. November 2005, 13:29:06 »

Einen kurzen Augenblick entgleist Fiskens Gesicht und blanker Zorn tritt hervor. seine Hand bebt als er zum Krug greift.
Einen kräftigen Schluck Bier später lächelt er wieder zufrieden als wäre nie etwas passiert.

Er fixiert Kairik nachdenklich als versuche er sich an etwas zu erinnern.
Schliesslich geht sein Lächeln in die Breite und er holt aus seiner Gürteltasche einen Kohlestift und ein kleines schmutziges Büchlein hervor und beginnt emsig zu schreiben.
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Angus
Gast
« Antworten #12 am: 05. November 2005, 12:07:16 »

Angus ist gerade mit dem Essen zurückgekehrt, als Kairik seine Antwort gibt. Interessiert betrachtet er Fiskens Reaktion.

Mit einem frisch gezapften Krug Zwergenbier und einem reichlich bemessenen Abendessen tritt er an Fiskens Tisch und stellt seine Last ab.

Dabei schwappt etwas von dem Bier über den Krugrand und landet auf dem kleinen Buch.

"Bitte schön. Wohl bekommt´s!"
Nach den Worten wendet sich Angus seinen übrigen Gästen zu.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.351 Sekunden mit 19 Zugriffen.