04. Juli 2025, 07:56:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Jaschme Kurrendis 2  (Gelesen 6229 mal)
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« am: 07. August 2005, 20:52:19 »

Jerexehy, die Nachtelbe, klopft an die Tür, wartet auf Jaschme´s "Herein." und betritt den Raum.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #1 am: 31. August 2005, 01:05:25 »

Jaschme haengt mit dem Kopf tief ueber einem Stapel von Schriftrollen.
Jerexehy kann von da wo sie steht, nur die Ueberschriften "Seelenbindungen" "Concatenio animo" erkennen.

"Ja"
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 05. September 2005, 12:38:45 »

Jerexehy tritt näher und spricht.

"Magistra Kurrendis, habt ihr einen Moment Zeit für mich?"

Die Elbe kommt an ihren Tisch heran bis sie Jaschme sehen kann und wartet, das sich diese aufrichtet.

"Es geht im weitesten Sinne um Magister Dagonett."

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #3 am: 26. September 2005, 09:01:01 »

nach ihrem gespräch verläßt jerexehy das büro der magistra nachdenklich und zieht die tür hinter sich ins schloß.
sie begibt sich auf den weg in den garten.

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 27. September 2005, 09:20:31 »

Jaschme seufzt ebenfalls, aber aus ganz anderem Grund, räumt gedankenverloren ihren Schreibtisch aus und schnappt sich den Wollmantel, der über einen Stuhl hängt.

Als sie aus dem Zimmer ist,  hellt sich ihr Gesicht ein wenig auf.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #5 am: 01. Oktober 2006, 21:13:12 »

*Es ist noch Sommer aber dafür viel zu sonnig. Wahrscheinlich ist Florian Phönixflug mal wieder im Land...
Es klopft.*
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #6 am: 30. November 2006, 23:51:10 »

Von drinnen kommt ein leises "Jaaaha." Schlurfende Schritte und Jaschme öffnet die Tür.

Anscheinend hat sie wenig geschlafen in der letzten Nacht, ihre Augen sind gerötet und ganz aufrecht hält sie sich auch nicht. Ihre Rückenknochen knacken, als sie die Schultern hebt.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #7 am: 04. Dezember 2006, 14:54:38 »

*Sie schaut in Lix' besorgtes Gesicht*

Äh.. alles in Ordnung, Magistra? Ich wollte euch eigentlich jemanden vorstellen, den unsere Talentsucher wohl übersehen haben...

*Sie schiebt einen schmalen, nervös guckenden Grünork nach vorne*
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #8 am: 05. Dezember 2006, 08:08:01 »

Jaschme dreht den beiden in den Rücken zu, ergreift die Teekanne, die auf einem Stapel von Papierbögen braune Wasserringe hinterlassen hat und reicht sie Lix.

"Würdest du Tee machen? Da hinten muss noch irgendwo ein Beutel mit der Rotblattmischung sein. Und lass ihn lange ziehen..."

Erst dann sieht sie sich ihren ungewöhnlichen Gast genauer an.

"Was unsere Talentsucher getan haben, um ihn zu übersehen, weiß ich nicht. So häufig sind Grünorks auf den Straßen nicht mehr. Also: Was könnt Ihr?"

Vor der höflichen Anrede ist eine beinahe unmerkliche Pause.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #9 am: 06. Dezember 2006, 09:17:32 »

*Vom "Ihr" wie immer etwas überrascht*

Guten Morgen... Ähm... Magistra? *sich nach lix umschaut*

Ich habe gelernt Wunden zu vernähen. Mit Pflanzen aller Art kenne ich mich auch aus... Eigentlich...
Außerdem hab ich  ich, als ich  noch Zuhause war, und bei meinem Meister in der Lehre, viele Zauber gelernt. Leider bringe ich hier nur zustande, das eine Blutung versiegt, und auch das nicht immer...
*wärend des letzten Satzes versucht er seine linke Hand zu verstecken, die wie  mit einer dicken Eichenrinde überzogen scheint*
Jetzt suche ich Unterweisung in der Magie, den Pflanzen und Bräuchen dieses Landes, denn es scheint als müßte ich länger hier verweilen
*wieder zu lix schaut*
*unsicher räusper*
*erwartungsvoll schaut*

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #10 am: 09. Januar 2007, 06:21:37 »

Jaschme runzelt die Stirn.

"Ihr seid allerdings bereits etwas zu alt, um den üblichen Bildungsweg zu durchlaufen.

Wenn ich Euch allerdings richtig verstehe, wollt ihr gar keine vollständige Ausbildung, sondern nur bestimmte Kurse besuchen. Als Gasthörer?
Wenn Ihr sagt 'Hier verweilen', heißt das, Ihr stammt gar nicht aus Condra?"

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #11 am: 26. Januar 2007, 18:07:56 »

Nein, meine Heimat liegt weit von hier entfernt. Ich bin durch ein Mißgeschick meines Meisters *schaut bei der Erinnerung daran verzweifelt genervt* hier her geraten. Da ich nicht glaube bald zurück kehren zu können, möchte ich mehr über dieses Land erfahren, und dabei auch seine Magie verstehen lernen.
Ich bin auch gerne bereit, für die akademie zu arbeiten, es gibt sicher eine menge zu erfahren, denn ich bin ein "Suchender"

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #12 am: 28. Januar 2007, 01:25:07 »

*Lix kommt wieder in den Raum, eine heiße Teekanne vor sich her balancierend. Im Mund hält sie einen hölzernen Untersetzer, den sie auf einen freien Fleck auf dem Tisch stellt um darauf die Teekanne abhzusetzen. Sie holt aus einem Regal drei Tassen und ein Glas Honig und drapiert das Ganze so gut es geht auf dem Tisch, wobei sie noch ein Wachstuchpäckchen mit Keksen aus ihrer Schürze zaubert und sich dabei bemüht, eine Aura der Gemütlichkeit in dem vollgestopften Zimmer zu verbreiten.*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #13 am: 28. Februar 2008, 11:51:42 »

*Es regnet. Eigentlich ist es noch viel zu früh dafür, es sollte schneien, aber lassen wir das. Leise Schritte sind im Gang zu hören, die vor der Tür abrupt verstummen. Es klopft.*
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #14 am: 28. Februar 2008, 16:40:48 »

Jaschme öffnet die Tür und obwohl es bereits mittags ist, sieht sie verschlafen aus.

"Ja bitte?"

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: