08. Juli 2025, 18:58:14
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
LARP Hauptforum
> Thema:
Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Condra 9 Reaktionen und erste Bilder von Tamar (Gelesen 5869 mal)
Jackomo
Gast
«
am:
10. Juli 2005, 17:52:11 »
hallo,
ich habe hier
http://www.dangerdome.de/condra9
meine bilder hinterlegt. sind weitgehend bilder der tamarer, wen es trotzdem interessiert, der klicke...
lg
rene aka jackomo
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #1 am:
10. Juli 2005, 19:07:40 »
Argh, ihr seid zu schnell... Da sehen wir ja aus wie die reinsten Schnecken.
Nääh, schön!
Maria
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Krogh Delaire
Gast
«
Antworten #2 am:
11. Juli 2005, 10:27:27 »
und unter
http://www.ruestzeug.de/html/cons/condra-9
gibts noch mehr ;)
der oli von rüstzeug
Carsten
Söldner
«
Antworten #3 am:
11. Juli 2005, 18:10:06 »
Mir fehlen die Worte ... Kann mich mal jemand bitte ins "Real" zurückbringen? Ich glaube ich spiele immernoch... :shock:
Ansonsten vor der Condracrew und dem 67-seitigen Romanskript ... äh ... Plotbuch ...
Euer Quintus Derganis
Carsten
<Geiranger Orga>
----------------------------------------------------------
Same thing we do every night, Pinky.
Try to take over the world!
Bardin Tara
Gast
«
Antworten #4 am:
11. Juli 2005, 22:01:38 »
Meine wenigen Fotos finden sich hier:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/gurkenjagd/album?.dir=b56c&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph//my_photos
Mein Conbericht hier:
http://www.larp-ahr.de/wbb2/thread.php?postid=94565#post94565
Liebe Grüße
die Jean
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #5 am:
12. Juli 2005, 09:50:54 »
Gosh, war das schön... bin sprachlos
Stefan und Rebecca
Gast
Condra 9
«
Antworten #6 am:
12. Juli 2005, 20:18:07 »
Der absolute Hammer! Es lohnt sich auf viele schlechte Cons zu gehen, wenn nur einmal so eins wie das Condra 9 dabei ist!
Vielen Dank!
In zwei Wochen werden wir euch heimsuchen!
Stefan und Rebecca
Ta-Hi
Gast
«
Antworten #7 am:
13. Juli 2005, 00:28:12 »
Puh! ....INTENSIV ist wohl eine ziemlich gute Bezeichnung für diesen Con...
Danke an Alle - SC - NSC -SL - da weiß man wieder warum man larpt....
NoFish - Angeln - Cooler Kampf mit den Nekanern - die Spieler - die Zusammenarbeit - Kämpfer, die nicht nur in der Kneipe sitzen und kurz mal zum Kampf erscheinen, sondern richtig dabei sind (ich denke ihr wisst wie´s gemeint ist -Respekt!) - schöne Inszenierungen (Geister und co) - Barden (genial war Tara´s "Abschieds"lied beim Auschecken, und dass alle plötzlich still wurden und mitgesungen haben, steht auch für den con) - SL immer präsent und offen für Experimente - Die Träume - Tobias mit Pfeilen gespickt über den Platz hüpfend - Der alchemistische Unfall - Die spontane Hilfe Aller beim Ausfallversuch zu den Steelen am Nachmittag - Geniale und zuverlässige Kämpfer nachts zum Schutz beim Trennen der Verbindungen zwischen Steelen und dem Obelisken - ...und, was doch eher selten ist, es gab diesmal für die Magier, die die Trennung an den Steelen durchgeführt haben nicht nur Schelte...
Leider habe ich die Zweikämpfe verpasst, aber sie müssen einzigartig gewesen sein....
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #8 am:
13. Juli 2005, 07:37:34 »
Ich wollte eigentlich nichts sagen, weils sowieso recht kurz gewesen wäre aber ... einfach nur genial ...
Ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, die schlecht gewesen wäre und an keine einzige Outtimeblase. Das spricht doch eine deutliche Sprache oder?
Nicht nur die NSC´s waren (wie immer) echt super, sondern auch
alle
Spieler waren außergewönlich gut. Man konnte mit jedem, mit absolut jedem richtig gut spielen (nicht nur mit einzelnen Grüpchen wie auf einem normalen Con)
behaltet das Konzept bei
I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Kel - Peter
Gast
«
Antworten #9 am:
13. Juli 2005, 14:29:52 »
Erstmal danke für die Pics, auch wenn ich bei den drei Links nur auf einem Foto drauf bin, dass kratz schon sehr an dem Ego meines Schotten :cry:
Objekt_der_Leidenschaft
Oger
«
Antworten #10 am:
13. Juli 2005, 20:04:49 »
Ich fand anfangs Stefans Aussage sehr lustig als er mich und Ingrid anguckte und sagte:"Auch die LARP-Muffel sind ja da!"
Naja das stimmt ich hab mich seit einiger Zeit vom LARP ein wenig distanziert weil mir da einfach zu viele Honks rumlaufen und es einfach keinen Spass macht mit Idioten zu spielen. Aber ich muss ehrlich sagen die Con hat mich echt umgehauen! Respekt! Es gab keinen Spieler von dem ich sagen würde er hat scheiße gespielt! Es waren geile Gruppen da die einfach ALLE super gespielt haben.
Als NSC hatte ich echt ne Menge spass und ich hab so viele Rollen gespielt wie schon lange nicht mehr.
Danke auf jeden Fall an allo Spieler und NSC´s für das geile Wochenende und Danke an die SL für alles!!!
Danke an Ingrid für´s schlafen, einsperren und in der Taverne schlafen.
Danke an Gero dafür dass er schluckt
!
und ja danke an alle!!!!!
Mit Scheiße einschmieren.......... das ist ja ne coole Idee!!!!!
Der_Puck
Oger
«
Antworten #11 am:
14. Juli 2005, 21:22:02 »
Da muss ich mich Basti anschliessen.
In der Zeit vor dem Con hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mit dem LARP aufzuhören, aus oben besagten Gründen.
Und jetzt häng ich wieder an der Nadel...
Vielen Dank dafür!
Und dafür dass meine Hauptrolle quasi nichts konnte, und eigentlich nur ein Klotz am Bein war, und ich auch eigentlich nur einmal kurz richtig gekämpft habe, finde ich es doch wirklich erstaunlich wieviel Spass es gemacht hat.
Besonderer Dank nebst allen anderen geht dabei an alle Leute die mich "gefüttert" haben und vor allem an die Bannercrew:
Bannerträger, Ei- & Broschenträgerin, die Barden und natürlich und besonders meiner lieben Schwester.
Wunderschönes Spiel, hoffe man sieht sich nochmal!
Allerdings ist mir doch noch eine sehr negative Sache am Wochenende aufgefallen:
Man muss genau dann abbrechen, wenns am schönsten ist... Der Sonntag kommt so schnell...
In diesem Sinne,
Tilman
Sprengmeister
Gast
Zu Condra IX
«
Antworten #12 am:
15. Juli 2005, 10:16:16 »
Liebe Condraner,
Es war erst das zweite mal, daß ich (als NSC) auf einem Nicht-Dilettanten-Con war, und es hat mir sehr gut gefallen.
Es herrschte ein sehr gelassener und unaufgeregter Ton in der SL-Hütte, alle waren nett und flexibel und ich hatte viel Spaß.
Hier noch meine bescheidenen Anregungen. Einschränkend muß ich aber sagen, daß ich noch kein Spiel selbst geleitet habe - also eher Besserwisserei darstellt...
1) Drei Leute als Tavernencrew scheint mir sehr wenig, selbst wenn das Essen vom Catering-Service kommt.
Ich schlage vor, daß Spieler (nicht unbedingt die Herren Ritter usw. aber die 'einfachen Leute') sich in der Taverne für bare Münze (irgendetwas mit Gegenwert, also in eurem Fall für Getränkeabreißzettel) zum helfen verpflichten können. Vielleicht findet ihr ja auch noch etwas Ambientigeres als die Zettel, z.B. Glastropfen in verschiedenen Farben als Getränkewärung.
Generell würde ich die Einführung einer in-time-Wärung vorschlagen, für die man auch etwas kaufen kann. Dadurch ergibt sich dann auch ein 'Handels- und Servicewesen' im Spiel: "Natürlich beschützen wir euch beim Gang durch den Wald. Das kostet zwei Kupferstücke pro Stunde", "Soll ich euch einen Graben um euer Zelt ziehen? Ich brauche nur ein Kupfer für das Mittagessen?", "Gebt einem alten Kriegsversehrten, die Götter werden es euch lohnen" usw.
Nachteil: die Charaktere haben unterschiedliche Startvermögen und können sich unterschiedlichen 'Luxus' leisten (in Bier baden?). Bei meinem 'Heimatverein' kompensieren wir das dadurch, daß die 'Reichen Leute' (SC und NSC) in großem Umfang Dienste der armen Leute in Anspruch nehmen und auch großzügig bezahlen (wobei ich nie wieder einen Job als 'nächtlicher Laternen-Wiederbefüller annehmen würde :-). Und es gibt natürlich eine Armenspeisung für die ausgeraubten und Bettler, so daß niemand hungern muß.
2) Man kann sich viel NSCs sparen, wenn ein Teil der SC einem anderen nicht grün sind. Wie wäre es denn mit einem Trupp Spieler-Drow im Wald, auf einer gesonderten, fünf Kilometer entfernt liegenden und unbekannten Wiese? Oder ein Paar Spieler-Räuber? Oder ein (Spieler-)Trupp der Nachbarstaaten auf Erkundung? Spieler sind so unglaublich motiviert, das läßt sich durch NSC fast nicht ersetzen....
In diesem Sinne,
Kai
Kel - Peter
Gast
«
Antworten #13 am:
15. Juli 2005, 13:41:25 »
Das mit der Wähtung lief doch in time ganz gut, vom Herrn Markgrafen gab es z.B. 1 Silber fürs Wiederbeschaffen seines Siegelringes, ich als Söldner hatte Verhandlungen über eine Beschäftigung mir div. Personen, vom Chef der Miene gab es das Echsenjopfgeld und der Minenvorabeiter hat uns für seine Rettung auch belohnt. Man hätte höchstens noch das Essen mit nem Kupfer oder so bezahlen können, so kenne ich das von anderen Cons, ansonsten war das System des Geldaustausches gut vorhanden.
Das mit den Drow im Wald finde ich nicht so gut, wie sollen die dort den Plot mitbekommen? Oder sollte es dann einen extra Plot geben? Die Dorfbevölkerung wird ja wohl kaum zu ihnen gehen, um ihnen von den Monstern im Wald zu erzählen...
Carsten
Söldner
«
Antworten #14 am:
15. Juli 2005, 15:05:54 »
Der Condra e.V. hat mit anderen Orgas eine eigene Währung prägen lassen. Es gibt somit durchaus condrianisches Kupfer oder Silber. Jedoch hat es hier vom Plot her nicht hingepaßt. Man hatte eine Miene vorgefunden und keine Kleinstadt mit funktionierender Infrastruktur. Von daher fand ich das Fehlen der üblichen Währung nicht schlimm. Intime-Währung auszugeben, nur um diese in der Taverne wieder einzusammeln, das macht nicht viel Sinn. Wenn es eine bespielte Stadt mit Händlern, Dienstleistern etc. gewesen wäre, aber das war es halt nicht.
Zumal sorgt eine Taverne, die a) OT-Währung verlangt und b) auch IT-Münzen sehen will, immer für Unmut unter den Spielern. Daher fand ich dieses "Con-Zept" in Ordnung.
Carsten
<Geiranger Orga>
----------------------------------------------------------
Same thing we do every night, Pinky.
Try to take over the world!
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>