09. Juli 2025, 22:44:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Con-Einladung: "Vogelfrei" vom 16. - 18. 9. 2005  (Gelesen 1313 mal)
d-a-g
Gast
« am: 05. April 2005, 11:44:47 »

Hallo, Larper!
Hallo, Condraaner!

Ich möchte Euch und alle Interessierte ganz herzlich zu unserem nächsten Con "VOGELFREI" einladen. "Vogelfrei" ist ein Projekt der EH-TE-EH-RAR Orga, von der ihr vielleicht schon etwas gehört habt.  Der Con wird ein Ambientecon, allerdings mit starken Plot und vielen Abenteuerelementen.

Termin
16. - 18. September 2005

Spielort
Wir spielen im historisch komplett nachgebauten, frühmittelalterlichem Dorf in Balje bei Stade. Egal ob diverse Werkstätten und Häuser, Kirche oder Palisadenwall - alles wird 24 Stunden am Tag komplett bespielbar sein. Pures Ambiente also!

Kosten
Da wir die Teilnahmekosten möglichst gering halten wollen, haben wir auf eine Preisstaffel verzichtet! Schnelle Anmeldung empfielt sich jedoch, da die Plätze begrenzt sind und wohl schnell voll werden. Statt einer Staffel bieten wir allen Frühanmeldern eine GRATIS-FOTO-CD mit allen Bildern des Cons!

NSC: 35,- € (Teilverpflegung)
SC: 55,- € (Selbstversorger)

Unterbringung
Vogelfrei ist ein Zeltcon! Den SC steht ein großzügiger Zeltplatz zur Verfügung. Die NSC werden hauptsächlich im Dorf untergebracht!

Duschen + Klos sind vorhanden! Im Ort befindet sich eine stilechte Mittelalter-Taverne!

Was ist EH-TE-EH-RAR?
Ein eigenständiges Regelwerk mit einer eigenen Welt, die sich in vielerlei Hinsicht von anderen Spielsystemen unterscheidet.EH-TE-EH-RAR ist eine Art "realistische" Fantasywelt frühmittelalterlicher Prägung. Hier einige Merkmale:

- Kein Gut-Böse-Schema
- eigenständiges Alchemiekonzept (historisch orientiert)
- eigenständiges Magiekonzept (intime verboten, keine Kampfmagie,        orientiert am Hexenglauben)
- eigenständiges Kampfsystem (ohne Ansagen + Schutzpunkte, "realistisch")
- einfache Glaubenswelt
- feste Gesellschaftsstrukturen

Neugierig geworden?
Das wäre wunderbar! Falls ihr mehr wissen wollt könnt ihr gern unsere Internetseite besuchen. Bei konkreten Fragen dürft ihr auch gern anrufen oder mailen (Konkaktadressen findet  ihr auf der HP)!
Unsere Internetadresse: http://www.ehteehrar.de

Wir freuen uns auf Euch! Viele Grüße aus dem Norden!
Dennis

Plakat:

Gelände:

[/list]
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #1 am: 22. April 2005, 08:50:30 »

Néomi, verschiebst du den Post mal?

Ansonsten, das Gelände sieht klasse aus.
Habe zwar nicht so viele Frühmittelalter-Sachen, aber für die Freienfels-Gruppe mit dem Wikizelt könnte das doch ganz interessant sein.
Ich weiß leider nicht, ob ich dann schon wieder da bin aus Japan.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #2 am: 25. April 2005, 13:12:36 »

Ähm ich kann das nicht verschieben das mus Tillman machen oder der Admin...
Ja location ist schön

Vade retro, pestis!
Der_Puck
Oger
*

« Antworten #3 am: 25. April 2005, 18:25:55 »

Alter Schwede, wie geht dat denn?

Löschen kann ichs, aber verschieben?!
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 25. April 2005, 20:36:39 »

So in Ordnung??  Lächelnd

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: