07. März 2026, 14:05:50
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Andariel Dagonett II
Seiten:
1
...
7
8
[
9
]
10
11
...
21
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Andariel Dagonett II (Gelesen 93973 mal)
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
Kartograph und Navigator
Re: Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #120 am:
21. Dezember 2009, 21:14:51 »
Es dauert eine kleine Weile bis die Türe göffnet wird, diesmal ohne die üblichen geräusche und Nereus in das etwas verdutze Gesicht Solomars blickt. Er nickt ihm kurz freundlich zu und tritt einen Schritt zur Seite um ihm den Weg in Dagonetts Büro frei zu geben bevor er selber den Gang hinuter schlendert.
Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #121 am:
22. Dezember 2009, 08:09:04 »
Solomar schenit sichtlich verwrrt, als er die Person vor sich erblickt ... seine Augen wandern zum Türschild und dann zurück zu Nereus. Dann nickt er ebenfalls freundlich und geht in das Büro.
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #122 am:
23. Dezember 2009, 07:27:28 »
*Prytanus Dagonett sitzt an seinem Schreibtisch und studiert anscheinend eine kleine Bergkristallperle in einer silbernen Fassung in ihr drehen sich Amethystfarbene Schleier wie Rauch. Als Solomar über die Schwelle tritt schießt der Blick des Magisters nach oben, er wirkt ungehalten. *
"Darf ich erfahren , seid wann es üblich ist, das Zimmer eines Vorgesetzten zu betreten, ohne hereingebeten worden zu sein?"
*Sofort verschwindet das kleine Kunstwerk in einer kleinen Schatulle auf dem Tisch*
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #123 am:
23. Dezember 2009, 07:41:47 »
Solomar schaut einen kurzen Moment verdutzt sein gegenüber an, dann scheint er ernsthaft über diese Frage nachzudenken und erwidert:
"Guten Tag - ich glaube es ist nicht üblich! Und deshalb bin ich ja auch erst herein getreten als der Mann an der Türe mir den Weg frei gegeben hat."
... Solomar wirkt sichtlich müde ...
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #124 am:
23. Dezember 2009, 08:06:47 »
" Es gibt genau eine Person, die euch Zutritt zu diesen Räumen gewähren kann. Und das bin allein Ich.
Nur weil euch ein Schüler den Weg frei macht, heißt das noch lange nicht, das euer Eintreten auch erwünscht ist.
Ich hoffe für euch daß euer Anliegen wichtig ist, wenn ihr schon die Gebote der Höflichkeit verletzt um meine Zeit zu ... nutzen. Falls nicht... Wo die Tür ist, wißt ihr ja bereits.
*Bei den letzten Worten senkt er den Blick wieder auf einigen Akten, die noch auf dem Schreibtisch liegen.*
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #125 am:
23. Dezember 2009, 08:50:20 »
"Ich verstehe - und dieser Schüler hätte nicht eben so gut euer Sekretär sein können? Aber verzeiht ich hätte mich vielleicht wirklich nicht nach hier begeben sollen!"
... Solomar ist viel zu müde um über seine Worte nachzudenken und spricht unbeherrscht weiter:
"Und ... naja da wo ich her komme gehört die Gastfreundschaft auch zu den Geboten der Höflichkeit! Es tut mir leid euch blästigt zu haben. Ich finde bestimmt einen anderen Lehrer, der dessen Zeit ich nicht verschwende wenn ich ihn um Rat bitte. "
Solomar dreht sich um und geht zur Türe ...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #126 am:
23. Dezember 2009, 14:19:04 »
"Dann wird es nicht so wichtig gewesen sein. Und wenn Ihr euch beim nächsten mal nicht sicher seid, mit wem Ihr es zu tun habt, dann fragt nach. Und wagt es nie wieder, mein Büro ohne meine Erlaubnis zu betreten.
Einen schönen Tag."
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #127 am:
23. Dezember 2009, 15:00:41 »
Auf dem Weg nach draussen antwortet Solomar:
"Ich danke euch vielmals ... ihr habt mir mehr geholfen als ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt - und seid euch Gewiss ich werde dieses Büro bestimmt nicht mehr betreten ob mit oder ohne euere Erlaubnis!
Einen schönen Tag!"
Er zieht die Türe hinter sich zu.
"Wellenschlag hat sich geirrt"
murmelt er zufrieden vor sich hin und geht nun sichtlich erleichtert den Gang entlang in Richtung seines Zimmers.
«
Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 15:04:36 von Solomar
»
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #128 am:
24. Januar 2010, 16:13:17 »
Viola steht etwas verunsicht vor dem Büro des Prytanus. Nach einigen Augenblicken nimmt sie ihren Mut zusammen und klopft an die Tür.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #129 am:
30. Januar 2010, 17:10:24 »
* einen kurzen Moment später - ertönt ein Krächzen unmittelbar hinter der Tür.
Wieder Stille.
Vielleicht eine halbe Minute später weht ein kurzer, eiskalter Luftzug unter der Tür hindurch und streift Violas Knöchel. Dann ist das Geräusch einer schweren Tür zu hören die metallen ins Schloß fällt.*
"Herein."
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #130 am:
31. Januar 2010, 22:01:27 »
Viola betritt nervös das Büro, wobei sie jedoch versucht nicht zu sehr mit ihren Fingern herumzuspielen und denn Blick aufrecht zu halten. Sie wendet sich direkt an den Prytanus:
"Ich bitte euch die Störung zu entschuldigen Prytanus Dagonett. Ich bin Viola Salvion, Scolari an der Cantus Harmonia und Schülerin eures Hauses." Sie atmet einmal kurz durch.
"Ich hatte gehofft, das ihr mir bei der Lösung eines Problemes helfen könnt, welches sich durch meine seltene Affinität zu bestimmten Elementen ergeben hat." Sie blickt etwas verunsicht, weiß aber auch nicht, wie sie ihr Problem besser in kurzen Sätzen beschreiben könnte.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #131 am:
01. Februar 2010, 18:17:24 »
*Prytanus Dagonett steht neben einer der hohen Vitrinen in seinem Büro und betrachtet die Austellungsstücke. Vor allem eine Kindskopfgroße, aus Kleinen Scherben zusammengesetzte Rote Kristallkugel mit seltsam irisierender Oberfläche scheint Fokus seines Interesses zu sein. Eine kleine Rune leuchtet auf dem Schloß der Vitrine, wird jedoch schnell blasser. Ein paar Sekunden später ist sie verschwunden.
Zur Ausnahme sind die Vorhänge vor den Fenstern ganz zurückgezogen, und geben den Blick auf das dichte Schneetreiben über Tharemis frei, daß die Stadt nur als vage Umrisse erahnen läßt.
Der Prytanus zupft seine Handschuhe zurecht und sieht Viola an.
Kurz verengen sich seine Augen, als würde er sie am liebsten wieder hinausschicken. Dann jedoch verändert sich etwas in seinem Blick.
Er deutet auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch*
"Setzt Euch."
*Er dreht ihr den Rücken zu und tritt an eines der Fenster.*
"Ich bin über eure ... Situation.... informiert . Wo genau liegt nun euer Problem damit?"
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #132 am:
03. Februar 2010, 15:47:46 »
Viola wirkt erleichtert.
"Vielen Dank Prytanus."
Sie setzt sich auf den ihr angebotenen Stuhl.
"Nun Ich denke, ass mein genaues Problem darin besteht Eis und Humus wirklich voneinander zu trennen. Ich merke es bei den Übungen zu den Manifeti. Es ist so, dass ich Eis an sich teilweise in meinem Körper formen kann und dass dann meine Hände teilweise schon starr und wie eingefroren sind, doch ich schaffe es nicht, das Eis anschließend aus meinem Körper heraus zu befördern, so als wäre es mit mir verbunden undes wäre ncht trennbar. Was mir jedoch gelingt ist, dass ich diese Kälte auf andere Personen übertragen kann, wobei ich nciht weiß ob ich in diesem Fall eher Eis weitergebe, oder vielleciht Leben, also Humus entziehe. Ich hatte gehofft, dass ihr mir einen Rat geben könntet, wie ich lerne diese beiden Element für mich voneinander zu trennen."
Sie blickt auf den Rücken des Prytanus und dann leicht an ihm vorbei nach draußen.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #133 am:
06. Februar 2010, 15:56:11 »
* Prytanus Dagonett steht noch eine Weile am Fenster und schaut,leise murmelnd hinaus. Dann öffnet er ruckartig das Fenster und eine Wolke aus Schnee weht hinein. Wo es eben noch kühl war wird es jetzt Eisig kalt und eine feine Schicht aus Reif legt sich auf Fensterbank und Möbel. Nur der Schreibtisch und Magister Dagonett scheinen davon verschont zu sein. Viola jedoch weht der kalte Hauch mitten ins Gesicht und nimmt ihr einen Moment den Atem. Dann schließt der Magister das Fenster wieder.
Langsam dreht er sich um. Eine Geste später steigt der Schnee im Raum wieder empor und sammelt sich als kreisende Kugel über seiner Hand. *
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #134 am:
12. Februar 2010, 18:55:14 »
Viola zieht aus reinem Reflex den Mantel etwas enger um sich um sich gegen die die Kälte zu schützen. Nach der ersten Verwunderung blickt sie nun jedoch eher interessiertund neugierig auf die Schneekugel in der Hand des Pytanus. Ihr Blick wandert von der Hand in das Gesicht der Prytanus und sie blickt ihn fragend an.
Seiten:
1
...
7
8
[
9
]
10
11
...
21