14. Januar 2026, 21:58:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: ... nahe der condrianisch-betheurianischen Grenze ...  (Gelesen 7143 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #15 am: 05. Februar 2005, 10:25:55 »

*nimmt die Hand und deutet eine Verbeugung an*

[ne'chashtar], ich bin erfreut!

*ihr Blick verliert für einen kurzen Augenblick den Fokus*

Mein Name ist Lix, ich bin im Auftrag meiner Lehrmeisterin hier. Wir arbeiten in Tharemis an einem Mittel, das Blut und Geweben von Humanoiden gegen harte Kälte resistent machen kann, dafür suche ich hier nach seltenen Pflanzen.
Oh, und das ist Rion, er begleitet mich und passt auf, dass ich nicht im Kochtopf der Orks lande.

*dreht sich grinsend zu Rion, der ihr eine Grimasse schneidet und Fianna freundlich zunickt*
Fianna
Gast
« Antworten #16 am: 05. Februar 2005, 12:42:29 »

*als Lix Fianna`s Hand nimmt, kann sie einen kräfigen Händedruck spüren. Falls sie irgendetwas von Lix` Blick gemerkt habe n sollte so lässt sie es sich zumindest nicht anmerken*

Schön euch kennen zu lernen Lix und Rion
*nickt dann Rion grüssend zurück*

Ich war mir gar nicht bewusst, was man nicht alles aus Kräutern und Pflanzen herzustellen vermag oder es zumindest versucht. Aber was rede ich da! Wir sind hier ja in Condra, da gibt es wahrscheinlich gegen alles... *stockt kurz* nun ja gegen fast alles ein Mittel.

Und seid Ihr schon fündig geworden?

Aber noch eine andere Frage. Habt ihr in den letzten Tagen hier in der Umgebung noch andere Reisende getroffen?

*nippt noch mal an dem Tee, wobei man erkennt, das der winzige zu sehende bereicht der Haut unter der lippe stärk gerötet ist und man auch einzelne blasen erkennen kann*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #17 am: 05. Februar 2005, 14:15:30 »

Wir haben einen Helleborus viridis gefunden, Nieswurz. Wenn man irgendwie die giftigen Stoffe von den restlichen trennen kann, könnte er nützlich werden.
Aber andere Reisende... Nein, wir haben seit zwei Tagen niemanden getroffen.

*legt den Kopf schief und scheint nach Worten zu suchen, sagt dann aber doch lieber nichts*
Fianna
Gast
« Antworten #18 am: 07. Februar 2005, 19:26:39 »

Zwei Tage sagtet Ihr?
Hmm *mehr zu sich selbst* nein bestimmt nicht...

*als sie dann merkt das Lix sie ansieht und nicht weiss was sie sagen soll, merkt man ihr deutlich an, dass sie sich unwohler fühlt und sie versucht auch ihren Blicken auszuweichen*

Na ja *dann leert sie mit einem schluck die Tasse, kramt ihren wasserschlauch hervor, spült die Tasse kurz aus und reicht sie Lix zurück*

Ich danke euch für den Tee. Es war nett eure Bekanntschaft zu machen, aber ich glaube in Tharemis wartet man sicher schon auf euch, deswegen möchte ich euch nicht weiter aufhalten.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #19 am: 07. Februar 2005, 21:37:50 »

*Nimmt die Tasse mit einem freundlichen Lächeln entgegen und packt sie in ihren Beutel.*

Ich hoffe, wir treffen uns einmal in Tharemis. Früher oder später führt es jeden Condrianer dorthin... Ich arbeite meist im Hospiz der Akademie, was wir nicht mit Kräutern heilen können, wird eben mit Magie behandelt.
oh, und viel Glück bei der Jagd!
Fianna
Gast
« Antworten #20 am: 15. Februar 2005, 16:29:12 »

Danke Euch, euch auch noch einen guten Rückweg und viel erfolg mit euerem mittel.

*als sie sich umdreht um zu gehen, fällt ein kleiner viereckiger gegenstand aus ihrer tasche, der mit lederriemen in einem stück stoff eingebunden*

Hoppla

*Dann beugt sie sich runter, hebt ihn auf und er verschindet wieder in einer ihrer Taschen*

Nun denn,
Auf Bald Lix und Rion
*hebt die Hand zum Abschied und verlässt den Platz*
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #21 am: 15. Februar 2005, 16:45:16 »

*winkt Fianna nach*

...seltsam.... ich hätte schwören können....

*packt die Tonflasche ein, stutzt, packt sie wieder aus, öffnet den Deckel und kichert*

Hoppla, ich hab uns wohl statt Tee eine Runde Heiltrank kredenzt... hatte ganz vergessen, dass ich heute morgen welchen gemacht habe...

*zu Rion gewandt*

Egal, viel hilft viel. Und wenn man es genau nimmt, ist es ja auch Tee. Hast du noch irgendetwas zu tun? Ansonsten würde ich sagen, wir gehen nach Tharemis zurück, vielleicht kann ich uns ein Pferd oder so im nächsten Kaff organisieren...
sich entfernende Stimmen
Gast
« Antworten #22 am: 15. Februar 2005, 16:56:01 »

- Wohl eher einen Ziegenbock, Kleine... Wenn sie den nicht auch schon aufgegessen haben.

- Vor drei Tagen hab ich vor dem komischen schiefen Haus einen Esel angepflockt gesehen!

- Ein Dickkopf reicht mir.... Aua!
ein Regentropfen
Gast
« Antworten #23 am: 20. Februar 2005, 00:51:10 »

... fällt vom Himmel
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: