20. April 2024, 14:04:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: ... nahe der condrianisch-betheurianischen Grenze ...  (Gelesen 3589 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« am: 18. Januar 2005, 19:05:11 »

*Eine kleine Kapelle ziert die felsige Kuppe des Hügels. Nach einem erfolglosen Versuch, die Tür zu öffnen, stromert Lix um die Kapelle herum und entdeckt einen winzigen Pfad auf der anderen Seite des Gebäudes. Vorsichtig geht sie ein Stück auf dem Pfad entlang, bis zu einem Stück, wo einige niedrige Eichen stehen. Plötzlich verschwindet sie mit einem lauten Rascheln aus dem Blick des Betrachters. Nach kurzer Zeit der Stille hört man ein fröhliches Juchzen*

RION! ICH HABS GEFUNDEN! GLEICH DREI STÜCK DAVON!

*So plötzlich wie sie verschwunden ist, taucht Lix wieder aus den Büschen auf und rennt zurück in Richtung Kapelle. Völlig außer Atem kommt sie bei ihrem Begleiter an, der auf einer Mauer sein Frühstück ausgepackt hat und die Aussicht genießt. Lix lässt sich auf die Mauer neben ihn plumpsen und kramt fluchend in ihrem Beutel. Nach einer Weile gibt sie es auf und schaut mit großen Augen zu Rion auf.*

Duuu, Rion? Du brauchst doch bestimmt deinen Helm grad nicht, oder? Leihst du mir den...? ..bitte...?
Gespeichert
Rion
Gast
« Antworten #1 am: 18. Januar 2005, 20:17:22 »

Hm, hast du was für die Suppe mitgebracht?! Ob das schmeckt... was hast du mit meinem Helm vor? Ahhh, ich verstehe. Deshalb bist du auch so schnell in's Gebüsch gehüpft. Aber Kleines, mach ihn danach bitte wieder sauber...

*Rion reicht Lix seinen (Nacht-) Topfhelm*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #2 am: 18. Januar 2005, 20:27:00 »

*Überhört Rions Anspielungen und das "Kleines" völlig und schnappt sich selig grinsend den Helm*

Danke! Bin gleich wieder da!

*Verschwindet wieder in den Büschen.
Einige Augenblicke später hört man schabende Geräusche, gefolgt von einem Knacken, einem Fluch und viel Geraschel. Dann tritt Lix wieder aus den Büschen hervor, im Arm Rions mit Erde gefüllten Helm, aus dem eine niedrige Pflanze mit dunkelgrünen, gefiederten Blättern und glockenartigen, hellgrünen Blüten ragt.*

Soo, wir können nach Condra zurück, wenn du hier nichts mehr zu tun hast! Ich brauche übrigens ein neues Messer...

*blickt traurig auf die erdverkrusteten Bruchstücke, die ebenfalls im Helm liegen*
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 18. Januar 2005, 20:51:30 »

*Ein plötzliches rascheln und ein leises Fluchen lenkt die Aufmerksamkeit der zwei auf ein Nahe gelegenes dichteres Gehölz nicht weit von dem Hügel entfernt.*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #4 am: 19. Januar 2005, 10:48:33 »

*Packt den Helm vorsichtig in ein Tuch und stellt ihn hinter die Mauer, während sie in in ihrer Gürteltasche kramt.*

Sieht so aus als wären wir nicht die Einzigen in dieser Einöde... Naja, wie ein Ork klingt es ja zum Glück nicht gerade.

*Führt eine schnelle Handbewegung aus und murmelt etwas*
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #5 am: 19. Januar 2005, 20:39:28 »

*Eine gestalt torkelt aus den Büschen in das Sichtfeld der zwei. Das Gesicht ist vermummt hinter hinter einem gräulichem Tuch das eng um den kopf geschlungen wurde und es bringt nur zwei Augeschlitze zum Vorschein, die erschreckt in Lix`  richtung blicken. Die kapuze ihrer gugel ist tief in ihr Gesicht gezogen. Auf den schultern trägt sie ein schweres Wolfsfell, das ihr bis zur hüfte reicht und ihr eine leicht gebückte Haltung verleiht. An der linken seite an ihrem gürtel befestigt befindet sich ein lederner Köcher aus welchem sie in windes eile einen Pfeilt zieht und ihn auf die Sehne des Bogens in ihrer Rechten legt und auf Lix zielt.
Kaum anzumerken ist ihr hinkten mit dem linken Bein als sie langsam schritt für schritt zurückweicht*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #6 am: 19. Januar 2005, 21:49:30 »

*Lässt die Hand sinken und guckt hinter Rions Rücken hervor, der sich schützend vor sie gestellt hat, eine Hand am Schwertknauf*

...Öhm... also, eigentlich sind wir nicht auf Ärger aus... wollt ihr nicht den Pfeil runternehmen?

*zischt leise*
Rion, hör auf, den Helden zu spielen, nimm lieber deinen Schild dafür!
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #7 am: 19. Januar 2005, 22:12:08 »

*man sieht durch die ritzen am Tuch wie die Gesalt fragend eine Braue in die höhe und den kopf leicht nach rechts kippt, während sie den Bogen langsam runter nimmt und langsam wieter zurückweicht*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #8 am: 19. Januar 2005, 22:32:25 »

*Kratzt sich nervös am Kopf, die Vorsicht des Fremden scheint sie ein bisschen zu verwirren. Sie schiebt sich hinter Rions Rücken hervor, der sich ebenfalls nicht entscheiden kann, ob es sich um einen Überfall oder ein unglückliches Zusammentreffen von Reisenden handelt.*

... wir sind auf dem Weg nach Tharemis... darf ich fragen, was euch hier in diese Wildnis führt?
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #9 am: 19. Januar 2005, 22:42:57 »

*scheint ein wenig verwirrt zu sein, doch sobald sie spricht hört man eine rauhe Stimme antworten, die dennoch zu einer weiblichen person gehören mag*

Nun.... es sind nicht oft fremde hier. Ich bin schon lange hier in diesen wäldern und das einzige was ich hier bissher nur an reisenden gesehen habe, waren vereinzelte braunhäute. Aber das ist auch schon eine weile her.

Ein jammar das ihr mich auf meinem eigenen gebiet entdeckt habt... Was bin ich blos für ein Condrianer geworden....

*schuttelt ein wenig traurig den kopf, während sie nachdenklich auf den boden schaut*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #10 am: 20. Januar 2005, 10:36:47 »

*Entspannt sich sichtlich*

Ihr lebt hier? Die Wälder erschienen mir bisher nicht sehr freundlich zu sein zu den fil...äh... wie nennt man das hier... Einsiedlern? Friede-Suchenden?

Aber warum setzt ihr euch nicht zu uns und trinkt einen Tee mit uns? Wir waren gerade dabei zu frühstücken...
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #11 am: 20. Januar 2005, 12:35:50 »

*sie senkt den bogen und steckt den pfeil zurück in den Köche und man sieht ihr richtig an, das die anspannung aus ihrem körper weicht.*

Nun, gerne warum nicht! Es kommt nich allzu oft vor das mich jemand dazu einläd.

*würde ihr kopf nicht vollständig verdeckt sein, würde man ein trauriges lächeln auf ihrem gesicht erkennen.
Dann nähert sie sich Lix und bei genauer betrachtung kann man sehen, das es eigentlich keine einzige stelle, bis auf die Augen an ihrem Körper gibt der offen sichtbar ist.*
Gespeichert
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #12 am: 25. Januar 2005, 11:39:16 »

*holt eine mit einem Tuch umwickelte Tonflasche und zwei Tassen aus ihrem Beutel, gießt ein und reicht die eine Tasse der Fremden. Die andere gibt sie Rion, der mit verschränkten Armen auf der Mauer sitzt und vor sich hinsummt.*

Leider ist er nur noch lauwarm...
Darf ich fragen, was euch hierher verschlagen hat?
Gespeichert
Rion
Gast
« Antworten #13 am: 25. Januar 2005, 17:01:06 »

*Rion schüttet etwas Rum in seinen Tee als Lix nicht aufgepasst hatte*

Gedankengang: Merkwürdig, allein hier draussen im Wald mit Pfeil und Bogen. Gut sie scheint Condreanerin zu sein und die treffen ja nicht mal ihre eigene Nase mit dem Zeigefinger.

*Rion schmunzelt bei dem Gedanken*
Gespeichert
Fianna
Gast
« Antworten #14 am: 27. Januar 2005, 22:07:10 »

*die fremde nimmt dankend die tasse entgegen und trinkt einen schluck daraus*

Ich danke euch. Nun was ich hier tue? Eigentlich war ich gerade auf der Jagd gewesen. Wisst ihr es kommen nur selten leute hierher und ich war ein wenig erstaunt hier jemanden zu treffen. Darf ich fragen was euch so tief hierher geführt hat?
Aber entschuldigt bitte. Wo sind nur meine Manieren geblieben.  Wahrscheinlich hat auch die Zeit diese davon gespült. Mein Name ist Fianna.

*reich Lix die Hand*
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.215 Sekunden mit 18 Zugriffen.