07. Juli 2025, 02:00:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: condrianische seefahrer /piraten  (Gelesen 2851 mal)
Claas Drescher
Gast
« am: 02. September 2004, 23:36:23 »

ich würde gerne demnächst mal einen seefahrer bzw pirat aus condra spielen

worauf sollte ich achten bzw. denken .

wäre dankbar für eine kleine schützenhilfe damit ich nicht direkt auf grundlauf

gruss benjamin
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #1 am: 03. September 2004, 11:35:01 »

Alles, was ich weiß, ist dass Condra gar keinen Hafen mehr besitzt  Lächelnd
Tom DER Schäfer
Gast
« Antworten #2 am: 03. September 2004, 13:41:51 »

Aber sie hatten mal einen und das ist doch das einzige was zählt, oder?

greetz Karsten
Mandrion
Gast
« Antworten #3 am: 03. September 2004, 14:04:35 »

der neue ist ja auch schon im Bau...
Claas Drescher
Gast
« Antworten #4 am: 03. September 2004, 15:43:06 »

ich würde trotzdem gerne einen spielen kann meiner auch nekaner sein..haupsache pirat/seefahrer und dies bezüglich würde ich gerene wissen welche schiffs tüpen ob kogge oder schivonne oder ehr talukke welche ausrüstung es auf den schiffen gibt  waffen  karten usw... und wie so die allgemeinen regeln sind  heisst jedes schiff auf brignen oder nur bestimmte ..

gruss benjaim
Mandrion
Gast
« Antworten #5 am: 05. September 2004, 09:52:40 »

Condra hat momentan gar kein Schiff, aber es ist eine große Karacke im Bau. Wird dieses Jahr noch vom Stapel gelassen. Wenn du dich dafür interessierst, können wir dir noch mehr Einzelheiten zukommen lassen.
In etwas fernerer Zukunft ist auch geplant ein schnelleres kleineres Schiff der Condrianischen "Flotte" hinzuzufügen, ist aber noch was hin...

Was die Nekanischen Schiffe angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da wissen vielleicht Lars oder Neo was.

Ausserdem wenn du Pirat sein willst, kannst du ja aus Condra sein und irgendwo auf nem Piratenschiff gelandet sein, gibt da bestimmt n paar Schiffe auf denen einige oder vielleicht viele Condrianer drauf sind. Seit Grenzbrück Tileam hat ist aber das Geschäft in Condra etwas schwieriger geworden.

Anmerkung:
Shivonne und Thalukke sind meines Wissens nach erfundene Schiffstypen (aus DSA), ich weiss leider nicht welchen wirklichen Typen die entsprechen...
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #6 am: 08. September 2004, 19:18:45 »

Also  Lächelnd

Du kannst es anlegen wie du willst. Wenn du einen Sehfaher spielen willst solltest du dich für einen stiel endscheiden.
Wenn du ein nekaner machen willst dan geh davon aus das es keien nekanischen Piraten gibt und die gesamte Flotte unter der kontrolle von der Armee ist. es mag zwar ein par einzelen Handelschiffe geben die dem Alinosischen Händler Bund gehören aber für das Bordleben wird das wohl keien all zu großen unterschied machen. Also Diszieplin und Harte regeln.

Ein sehfahrer wäre bein den Nekanern also auch so was wie ein Soldat.
es ist eigendlich recht schwierig das vernünftig dar zu stellen.
Die Nekaner haben wohl am ehesten Schiffstypen Koggen bzw. Holgs für den Handel und Triremen und Galeeren als Kriegsschiffe.

wenn du was eher piratiges spieln willst *G* aslo einen Condrianer dann gibt es eigedlich auch nur  eine Möglichkeit (die ist aber variabel)
Du kommst aus Tiliam. Es ist ein klines Dorf das wärend der Bestzung durch die Nekaner nie gefunden wurde => war also nie bestezt
Die einwihner lebten größtenteils von Schmuggel und Praterie. jaund natürlich Fischfang.
Das Dorf hat aber nie einen eigenes Schiff oder so was ähnliches bessesen. Aber viele der Leute aus dem Dorf sind mit dem Schiffen der Händler und Praten gefahren die bei ihnen geschmugelt haben.
Da kannst du dir aussuchen was für ein schiff das war mit dem du gefahren bis und so weiter da bist du wesendlich freier in der Gestaltung.

Das war auch so wie es bei Kira war ... also sie kam aus Tiliam und ist von da aufgebrochen und sehr lange unterwegs gewesen bis sie wieder zrück nach Condra kam.

Gibt nur ein par klienigkeitne über die du definietiv mal nachdneken solltest

Wenn du asu Tiliam kommst denk dran das du derzeit endweder kein zuhause mnerh hast ... zu den Gernzbrückenr übergewechseld bist oder irgend was anders ... weil Tiliam ist jetzt grenzbruecker gebiet.  

Was ich persönlich aber noch viel wichitger finde ist das du dir einen guten grund überlegen solltest warum dein char nicht mehr bei seinen schiff ist .. ich meien Seefahrer die immer nur auf land untzerwegs sind .. *G* das braucht schon ein guten grund.. sonst wird man noch zur landratte...

so weit mein senf ..

Vade retro, pestis!
Claas Drescher
Gast
« Antworten #7 am: 09. September 2004, 14:56:30 »

Hab dank neo  anbet  d für die fvielen informationen danke dnake
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #8 am: 09. September 2004, 18:02:27 »

gerne doch ... irgendwas muss jeder können ..*G*

Vade retro, pestis!
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 25. September 2004, 07:06:56 »

so eins chiffbruechiger pirat ohne schiff aus condra ist doch duirchaus schon ein nettes charakterkonzept, oder? so eine art cobndrianischer jack sparrow- nenn dich doch jakob spatz, oder so...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: