28. März 2026, 07:13:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Con-Planung für die nächsten Monate  (Gelesen 8791 mal)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« am: 09. Juli 2004, 11:03:38 »

So, ich hab mal im Larp-Kalender und bei Larp-Events gewühlt und hab uns folgende interessanten Termine rausgesucht.
Bitte gebt mal Eure Meinung dazu, wo man hinfahren sollte bzw. wo ihr könnt...
Aus Übersichtlichkeitsgründen hab ich auch mal die bereits fest stehenden Termine eingefügt, damit jeder weiß, wie er sich zuplant etc. (feste Termine in schwarz, noch nicht fest geplante in rot)

1) 10.7. Schulfest Imgenbroich (Gewandungsgrillen mit Bogenschießen)
2) 17. - 18.7. Dracon 3, P&P-Con
3) 24. - 25.7. Schulfest Höfen (Gewandungsgillen mit Zelten und Kinderanimation)
4) 30.7. - 1.8.: Sommerfest Condra in Dreistegen (Semi-In-Time), für Vereinsmitglieder kostenlos, für Nicht-Vereinsmitglieder 5 Euro für die Zeltplatzgebühren!
5) 26. - 29.8.: Verschwinde-Con (wie LiaB!!), 4 Tage Zelt/Selbst 45 Euro
6) 02. - 05.09.: Ruestzeug-Con, NSC
7) 10. - 12.9.: Nova Luna, Zelt/Selbst 35 Euro
8 ) 12.9.: (alternativ zu 7) Larper-Treffen, Tagescon 8 Euro
9) 16. - 19.9.: Erédia 3, Zelt/Selbst 35 Euro
10) 24. - 26.9.: Nameless Larp 2, Zelt/Selbst 30 Euro

11) 01. - 03.10.: Geiranger-Con, NSC
12) 08. - 10.10.: Condra light/Condra 9, Termin steht noch nicht, weil die Location noch nicht abgeklärt werden konnte

So, ich warte auf Rückmeldungen...  Cool

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Damion
Gast
« Antworten #1 am: 09. Juli 2004, 11:21:25 »

Das Verschwinde-Con hört sich für mich gut an. (Auch wenn ich überhaupt nicht weiß, was es mit diesem Silbermond-Regelwerk auf sich hat)
Anzumerken hätte ich noch, daß parallel zum Geiranger das Engonien-Con auf dem Zeltplatz Kleinhau stattfinden soll.Ist vielleicht eine Alternative für die, die nicht zum Geiranger gehen.
Da sollte das "Samuraiefeu" mal ein paar Details zu posten!  Lächelnd
Philipp
Krieger
**

« Antworten #2 am: 09. Juli 2004, 12:17:49 »

Also wo ich wohl noch hinfahren werde ist
2a) Racheschwur 3
4a) Conquest of Mythodea
4b) Drachenfest
6a) Racheschwur 4
10a) alternativ zum Geiranger das Tulderon 3.... da bin ich mir aber partou nicht sicher

Die andern Termine fuer Cons die du angegeben hast liegen alle wegen Klausuren SEHR schlecht fuer mich...
Ich wuerde mich maximal noch aufs Verschwinde Con einlassen wenn da viel Condra hinfaehrt...

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 09. Juli 2004, 12:29:34 »

@Damion: Das Silbermond-Regelwerk ist sehr gewöhnungsbedürftig für DragonSys-Spieler und es gibt sehr häufig Konvertierungsprobleme. Aber beim letzten Mal hat es trotzdem gut geklappt, als wir da waren. Wenn das nächste Con von denen so gut wird wie das LiaB, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Das war eins der besten Larps, wo ich überhaupt war... (und da gehe ich konform mit den übrigen Box-Besuchern).

@Philipp: Leider liegen die Cons, wo Du auf jeden Fall hin willst, parallel zu den übrigen  Traurig  Und auf den "schwarzen" Terminen sind auf jeden Fall schon Leute von uns angemeldet bzw. unsere eigenen Termine stehen schon fest...

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 09. Juli 2004, 16:51:42 »

Ich würde noch schrecklich gerne aufs Amonlonde 4 gehen, kommt wer mit?
Philipp
Krieger
**

« Antworten #5 am: 09. Juli 2004, 18:36:11 »

<---- abe4r Tara meinte gestern es gibt noch keine Flyer und so aber sie wuerd bescheid sagen wenn....
Und auch wenn wir vielleicht nicht so deine Community sind, Till hatte auch lust und eventuell meine newbies auch :))

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
--Oscar Wilde

Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tag leben.
--Johann Wolfgang v. Goethe
Aries
Condra-Mitglied
Troll
**

« Antworten #6 am: 10. Juli 2004, 18:59:32 »

Ich habe da auch noch etwas.
Der Nekro-Benni vom Strange macht ein Con. Ich kann leider nicht da hin aber wer interesse hat :
www.waldundwueste.de
ist am 15-18.7.04
die haben noch nsc und sc mangel

ansonsten ist am 31.07.04 das Strangeland NSC-Nachtreffen.
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #7 am: 10. Juli 2004, 19:23:25 »

Stimmt ja! na toll, Condra-Sommerfest oder Strangeland-NSC-Nachtreffen?
Eigentlich müsst ich zum Sommerfest, weil mein Handy und meine Regenjacke im Vier-Winde-Fundus weilt und ich die gerne wiederhätte...
Karsten? kommt ihr auch? *plinker* L&#228;chelnd
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #8 am: 11. Juli 2004, 18:45:27 »

Moin Lix,

Jan und Ich werden allen anschein nach nicht kommen, da wir Klausuren zu dieser Zeit haben. Aber wir schicken Representanten :-)

greetz Karsten
Kira
Condra-Mitglied
Erzmagus

« Antworten #9 am: 11. Juli 2004, 20:40:28 »

Ich will eigendlich unbedingt zu dem verschwinde Ding...
Was Char konvertierung angeht sollte das für mehr oder weniger "normalen" und anfänger chars kein problem sein
klar wenn man versucht gewachsenen chars zu konvertieren dann ist das schon schwieriger.. aber da Kira da wohl kaum hin können wird... Obwohl es ja schon ein geiles Setting wäre für sie... aber na ja ....
Also da würde ich auf jeden fall hin wollen ... aleinm wennihc schon an die Box denke.,... ahaaaahahhah Pyschoterror pur...

Vade retro, pestis!
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #10 am: 12. Juli 2004, 08:42:46 »

@ Néo: Pyschoterror. Plüschoterror? Das Auto Deiner Schwester? Argh!

@ Alle: Das sind noch nicht viele Statements... Wie schaut es mit den übrigen Terminen aus? Interesse oder nicht? Besonders interessant auch für den kleineren Geldbeutel wäre das 30-€-Zeltcon. Da sollten wir vielleicht schauen, dass wir mit ner größeren Gruppe hin kommen...
Aber wir sollten halt aus den Füßen kommen, das letzte Mal, als wir mit der "Sammelanmeldung" so lange gewartet haben, war das Con danach ausgebucht und wir haben in die Röhre geschaut...

Außerdem brauche ich FESTE Zusagen für das Schulfest in Höfen. Die neue Planung sieht vor, dass wir am Freitag ab frühem Abend (18.00 Uhr) da aufschlagen sollten und nach dem Abendessen mit Programm anfangen können. Programm heißt in dem Fall: Mittelaltertanz einstudieren, Geschichten vorlesen, Lagerfeuer-Singen (hallo, Chris?!?).
Am Samstag soll dann im Vormittag wieder Tanzen einstudiert werden und es sollen diverse Dinge gebastelt werden (Tunika, Kopftuch, Lanze, Schwert, Schild, Banner mit Wappen), was dann am Nachmittag zu einem Turnier führt, das wir mit organisieren sollen (Ringstechen, Bogenschießen, Sackhüpfen, Stelzenlauf, Schwänzchen fangen, Ringe werfen, Staffellauf, Dreibeinlauf etc.).
Am frühen Abend soll dann eine Siegerehrung stattfinden, da soll dann auch der einstudierte Tanz vorgeführt werden.
Wir können in der Jurte, ggf. in der Hochkohte auf Stroh schlafen, zur Not auch im Sahara. Essen und Trinken ist umsonst.
Am Sonntagmorgen wird nur noch gefrühstückt und dann bauen wir die Zelte ab. Ende so gegen 10 Uhr. Wer Interesse hat, kann danach in einem durchfahren zum Larper-Treffen  L&#228;chelnd

Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #11 am: 12. Juli 2004, 12:19:43 »

Auf das Verschwinde-Con würd ich sehr gerne mitkommen, auf dem Racheschwur 4, dem Ayd'Owl 1,5 und dem Condra bin ich auf jeden Fall...
Das 30€-Zeltcon wird wohl nichts, den Tag danach schreibe ich ne Prüfung... heul
Damion
Gast
« Antworten #12 am: 12. Juli 2004, 12:50:51 »

Na dann melde ich mal mich mal für die folgenden Veranstaltungen (falls ich eine Mitfahrgelegenheit habe)
1. Schulfest  Höfen
2. Condra Sommerfest
3. Verschwinde-Con
4. 30? Zeltcon
5. Ayd'Owl 1,5 (Engoniencon)
6. Condra light

hth
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #13 am: 12. Juli 2004, 14:51:30 »

Also:

Auf das Verschwinde-Con komme ich nicht. Erstens zu wenig Geld, zweitens ist da Satzvey, wo ich mit Frank B. hinwollte.

Und alles was danach kommt, fällt wegen ZP flach. Neben Lernen, den Cons, wo ich NSC bin und der evtl. Vorbereitung unseres Cons bloß nicht noch mehr in die Ferien stopfen...

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #14 am: 22. Juli 2004, 12:20:51 »

Letzter Aufruf für Gleis 9...

Derzeitiger Planungsstand: Interesse besteht für das Verschwinde-Con vom 26. - 29.8 sowie für das Nameless 2, 24. - 26.9.
Bitte sucht Euch die Anmeldungen selber raus, füllt sie aus und lasst sie mir bis zum Sommerfest zukommen. Danach organisiere ich die Anmeldungen. Wer sich bis dahin nicht durchgerungen hat, muss sich selber anmelden.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: