11. April 2026, 19:45:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: ein Reisender betritt den Haller  (Gelesen 14177 mal)
Flint O'Connor
Gast
« Antworten #15 am: 14. Juni 2004, 12:01:15 »

Der Fremde bedankt sich.
" Darf ich mich vorstellen mein Name ist Flint O´Connor ich komme aus dem weit entfernten Kargath. Bin hier momentan nur auf der durchreise. Könnt ihr mir hier ein schönes Zimmer zeigen damit ich mal aus den nassen klamoten rauskomme.  
Was meint ihr damit ich will mich mit den Magiern einlassen. Ich behersche keine Magie und vertraue auf die Kraft meines Schwertes das mich bisher immer gut beschutz hat vor den Kraturen der Nacht.
Erzählt mir aber trotzdem etwas über die Akademie. Mich strebt es nach Wissen wenn ich einst zu meiner Heimat zurückkehre."
Damion
Gast
« Antworten #16 am: 14. Juni 2004, 12:53:41 »

Damion schaut den Fremden mit gerunzelter Stirn an.
"Das war nicht für euch bestimmt! Ich unterhalte mich hier mit einem Freund.
Nehmt euren Becher und fragt den Wirt nach Auskunft und einem Schlafplatz."
Damit wendet er sich wieder ab und fragt Claas erneut nach seinen Plänen in der Akademie.
Claas Drescher
Gast
« Antworten #17 am: 14. Juni 2004, 13:31:35 »

*es ist eigentlich nur so ein gedankengang gewesen Damion weiter nichts aber ich denke es ist besser noch ein weilchen durch die lande zu ziehen  eh man sich nieder lässt*
class macht kruze eine pause um ein schlug zu trinken* ein kettenhemd ist auf jeden fall gut  es schützt einingermassen und man ist noch agil im kampf im gegen satz zu den jenigen die in vollplatte rum laufen...* westeresch werd ich wie gesagt auch sein. wird mit sicherheit lustig oder wie siehst du es?*
nach dem er zu ende geredet hat setz er seinen humpen an und schaut dabei damion fragend über den rand an
Damion
Gast
« Antworten #18 am: 14. Juni 2004, 15:26:52 »

"Naja, dann denk besser nochmal gründlich drüber nach, eh du dich mit denen einläßt und sei es nur als Koch.
Auf dem Weg zur Heerschau hast du ja Zeit dazu. Für Leute wie uns scheint das kein schlechter Ort zu sein.
Du bist ja schon länger hier als ich, kennst du keinen Händler, bei dem ich ein gutes Kettenhemd erstehen kann?"
Damion leert seinen Krug endgültig und läßt ihn auf die Tischplatte krachen, damit der Wirt ihn schnellstens füllt.
Anonymous
Gast
« Antworten #19 am: 14. Juni 2004, 20:56:50 »

*nein leider kenne ich keinen händler hier in der gegnd der ein gutes kettenhemd verkauft*
class leert ebenfalls seinen humpen und wartet das der wirt ihn wieder  füllt* ich denke das ich wohl ehr mit einem trupp kämpfer und abenteuren los ziehen werde als hier mich nieder zulassen .
*Wie wärs, du, ich  und noch ein paar freunde von mir und uns einfach vom schicksal führen lassen und unser glück suchen. was meinst du damion?
Nightwolf
Gast
« Antworten #20 am: 18. Juni 2004, 22:14:18 »

Als sich die Tür der Taverne öffnet steht ein fremder mann in der Tür dem man nicht ganz ansieht was er eigentlich ist.
Er sieht ein bsichen aus wie die Mischung aus Gandalf und einem Goblin sein gesicht ist verhült und er trägt einen grossen runden hut der sein gesicht verdeckt unter dem hut sieht man die spitze eines weißen bartes.#
Er scheint schon älter zu sein den er klammert sich auf einen reich verziehrten stock der am oberen von einre Kristall ähnliche kugel verziehrt wird am unteren ende sind 10 cm grosse klingen die zum stock hin etwas eingeboggen sind.
Er schaut sich in dem raum um und setzt sich auf einen freien Platz.
Nightwolf
Gast
« Antworten #21 am: 19. Juni 2004, 16:26:40 »

Der Ältere man wundert sich über denn mann in weißem waffenrock den er versteht nicht warum er so nass is als er durch die gegend gezogen ist regnete es nicht
Er sagt zum Wirt:
"Werter Herr können sie mir vieleicht einen Wein und ein zimmer fertig machen?"
Er legt dem Wirt einige gold münzen auf den Tisch und hängt dran:
"Das dürfte wohl für einige zeit reichen"
Nun geht er wieda zurück zu seinem platz und beobachtet das treiben in der stube....
Flint O'Connor
Gast
« Antworten #22 am: 20. Juni 2004, 14:52:34 »

Flinnt geht zu dem Fremden rüber. "Ihr schein auch neu in der Gegend zu sein."
Flinnt holt den Wirt und bestellt den Wein auf seine Rechnung.
"Sagt doch woher kommt ihr??""
Nightwolf
Gast
« Antworten #23 am: 20. Juni 2004, 20:01:21 »

Der ältere Mann guckt den "freundlichen" aber aus seiner sich aufdringlichen jungen Mann an und antwortet grimmig:
"von weit her"
Bedankt sich aber dafür das er den wein bezahlt.
Claas Drescher
Gast
« Antworten #24 am: 21. Juni 2004, 22:55:11 »

Claas schaut kurz zu den beiden neuankömlingen  und dann wieder zu Damion und flüstert*
was hälst du von den  beiden da* und zeigt mit seinen augen ohne den kopf grossartig zu bewegen  in die richtung der beiden*....hm..*

spricht wieder normal*werter wirt bitte noch zwei deiner grössten humpen  von deinem leckern bier * und legt zwei silber münzen auf den tisch und spielt ein wenig dasmit das es klimpert*hm.. ein gutes kettenhemd Damion hier wüsste ich keinen aber mit sicherheit gibt es hier in tharemis  den ein oder anderen guten rüstschmied.Werter Wirt kennt ihr hier einen guten rüstschmied in bezug auf rüstung und waffen?*
Angus
Gast
« Antworten #25 am: 22. Juni 2004, 08:50:59 »

Angus kommt mit zwei weiteren Humpen Bier an den Tisch geschlurft, stellt sie schwungvoll ab und streicht dann die Münzen ein.
"Naja klar gibt es hier ´nen Schmied. Der fertigt auch Kettenhemden. Menschenarbeit *verächtlicher Ton*, wenn Ihr mich fragt. Aber besser als gar nichts!
Da müsst Ihr Richtung Markt gehen, dann rechts ab, am Tempel vorbei, die nächste links und dann gradeaus die Straße runter. Auf der rechten Seite ist dann die Schmiede. Könnt Ihr nicht verfehlen. Hämmert eigentlich immer, der Junge!"
Mit den Worten dreht er sich wieder rum, geht zurück zur Theke und widmet sich wieder den übrigen Gästen.
Damion
Gast
« Antworten #26 am: 22. Juni 2004, 09:48:10 »

Damion greift nach seinem Humpen.
"Danke für die Auskunft. Menschliche Schmiedekunst wird wohl erstmal reichen müßen."
Mit diesen Worten nimmt einen tiefen Zug aus seinem Krug und wendet sich wieder Claas zu.
"Der Bengel in dem Wappenrock scheint noch ziemlich grün hinter den Ohren zu sein. Sonst wüßte er, daß es meist besser ist, sich aus den Gesprächen anderer Leute rauszuhalten.
Der Alte mit dem merkwürdigen Stab ist sicher mit Vorsicht zu genießen, aber was soll's; er geht mich Nichts an."
Damion leert seinen Krug, steht auf und schultert Bündel und Axt.
"Schön dich getroffen zu haben, Claas. Ich mach mich auf den Weg zum Schmied.
Wir seh'n uns später noch."
Von der Menge Bier, die er in sich hineingeschüttet hat, merkt man nichts, als Damion die Taverne verläßt.
Nightwolf
Gast
« Antworten #27 am: 22. Juni 2004, 13:02:50 »

Der ältere mann dreht sich kurz um als damion die taverne verlässt und widmet sich nun class zu der ihm sehr bekannt vor kommt doch er kann sich nich errinnen.
+etaws zu schnell für sein alter erhebt er sich und geht rüber zu class und fragt:
"darf ich mich zu euch setzten, werter herr? ihr seit sehr kräftig und respektvoll aus den ich möchte mich von diesem flind O´dingsbums vernhalten"
+neugirieg auf die antwort steht der ältere mann an seinen stock gelehnt und wartet+
Claas Drescher
Gast
« Antworten #28 am: 22. Juni 2004, 13:23:56 »

*Machs gut Damion, man sieht sich mit sicherheit in westeresch bei der heerschau in zwei wochen.*
nach dem damion gegangen ist dreht claas sich zu dem fragenden um
*warum nicht, setzt euch*
claas weist auf den leeren stuhl mit einer freundlichen geste
*bin immer für eine unterredung zu haben ,gestatten Claas Drescher mein name und  der eurer werter herr?*
Claas nimmt nach der frage einen guten schlug aus seinem humpen*aah.. das tut gut*
Nightwolf
Gast
« Antworten #29 am: 22. Juni 2004, 14:12:47 »

"danke sehr" lässt der ältere mann verhören und setzt sich zu auf dem ihm gegewiesenen stuhl.
"Mein name ist *Merc Wolfspelz* aber alle nennen mich *Nightwolf* weil ich nachts in einem wolfsfell in der gegend umherziehe.
Verzeiht mir die frage, aber was macht man auf einer heerschau?
Ihr müsst wissen ich bin eigentlich ein einsiedler und kriege nich so viel mit von der welt."
Nun dreht er sich um und bestellt noch eine kanne Wein.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: