14. Juli 2026, 07:20:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: ein Reisender betritt den Haller  (Gelesen 16476 mal)
Claas Drescher
Gast
« am: 25. Mai 2004, 18:55:39 »

Gegen Abend betritt ein Reisender den Haller ,dieser Stützt sich dabei auf einen Stock dessen obers ende mit einem stück Stoff notdürtig umhüllt ist.Er wirkt ziemlich müde und geschafft . Seine Kleidung sieht auch nicht grade verschont aus hier und da ein paar risse oderspruen von dreck von der langen Reise ,unter seinem Mantel kann man den Knauf eines Schwertes sehen,sowie eine weisse Leinentasche.Auf dem Rücken trägt er einen grünen Rucksack der mit einer Pfanne,einem Topf und einem kleinen Fleischerbeil behangen ist.
*er schaut sich kurz im Schankraum um und geht anschliessend richtung Theke*
*werter Wirt hättet ihr noch ein einfaches zimmer für mich frei?Für ein paar  nächte?*wärend er das fragt holt er zwei Münzen hervor und reicht sie dem Wirt .*
Werter Wirt könnte ich wohl eine kleinigkeit zu Essen bekommen sowie ein humpen Bier?:
:Eine frage noch werter Wirt könnt ihr mir sagen wo ich Arian Dar finden kann?:
Angus McKenzie
Gast
« Antworten #1 am: 25. Mai 2004, 22:13:35 »

*Der schon etwas ältere Zewerg hinter dem Tresen muster dem Man eingehend*

Wat ? Jo ein Zimmer habe ich wohl noch. Aber hinterlasst es gefälligts in nem brauchbaren Zustand. Oben in der ersten etage an der linken Seite müsste noch was frei sein.

*er greift sich ein Humpen und füllt ihn mit Bier*

Un verdurstet ist bei mir auch noch keiner !

*er stellt ihm den Humpen auf die Teke*

Na dann macht es euch mal gemüdlich i9ch werde mal sehn was sich noch zu essen auftreiben lässt.

*er wändet sich irgend was in den Bard murmelnd dem Hinteren Teil der Teke zu*
Claas Drescher
Gast
« Antworten #2 am: 26. Mai 2004, 22:16:37 »

"Habt dank werter Wirt."
*sagete der Fremde und geht hoch in die erste etage.*
*  nach etwa einer Stunde Kommt dieser  wieder in den Schankraum und geht nach dem er seinen Bilck einmal durch den Schankraum hat schweifen lassen, in richtung Theke.Dieses mal sieht er geflegt und Ordentlich aus, man sieht aber wieder die Beule vom Schwertknauf unter seinem Mantel.*
" Claas Drescher mein Name, ich wollte nicht unhöflich Euch gegenüber sein .Falls ich euch denoch Gekränkt haben sollte so tut es mir leid"
*er kammt im beutel und holt eine silbermünze raus und reicht sie dem Wirt*
"hier für eure mühen, dass zimmer ist recht angehnem ."
"wisst ihr wo ich Magister magnus Arian Dar  Primus Aura der Academia Cantus Harmoniae finden kann?"
Damion
Gast
« Antworten #3 am: 02. Juni 2004, 15:12:26 »

Als der Wirt gerade zu einer Antwort ansetzt, betritt ein fetter, großer Mann in staubiger Kleidung die Taverne.
Er hat eine große Streitaxt in der Hand und  ein breites Messer in der Schärpe stecken, die ihm als Gürtel dient.
Über der Schulter trägt er einen Brotbeutel und eine Wolldecke und er steuert einen Tisch an der Rückwand des Schankraumes an.
Dort legt er sein Bündel ab und lehnt seine Axt sorgfältig an die Wand bevor er sich auf die Bank fallen läßt, seine Waffe immer in Reichweite.
"Hey Wirt!! Von eurem besten Bier im größten Humpen den ihr habt!" knurrt er in Richtung Theke.
Angus
Gast
« Antworten #4 am: 06. Juni 2004, 16:26:10 »

Der Zwerg mustern den Neuankömmling interessiert. Sieht man diesem doch die Jahre auf See gut an.

Mit einem Krug Bier kommt Angus zum Tisch geschlürft und setzt diesen krachend ab.

"Hey, Junge! Bist Seefahrer, hm? Was treibt Dich hier nach Tharemis?"

Angus stützt die Hände in die Hüften und wartet auf Antwort.
Damion
Gast
« Antworten #5 am: 07. Juni 2004, 14:51:35 »

Der Fremde greift nach dem Krug und leert ihn ohne abzusetzen.
Dann knallt er ihn den Tisch.
"Aaaahhh", stöhnt er auf und kramt einige Münzen aus seinem Beutel.
Er drückt dem Wirt die Münzen in die Hand und brummt: "Dein Bier ist gut, bring' mir noch einen Humpen! Und eine Kammer für ein paar Nächte machst du mir auch zurecht! Ich will es mir ein paar Tage gutgehen lassen. Um deine neugierige Frage zu beantworten, ja, früher war ich ein freier Seefahrer, aber damit ist erstmal Schluß. In ein paar Tagen werde ich wohl zur Heerschau nach Westeresch weiterziehen. Vorher will ich mich hier noch etwas ausruhen und meine Ausrüstung ergänzen. Und jetzt beeil' dich mit meinem Bier!!!
Damit lehnt der Fremde sich zurück und schaut sich prüfend im Raum um.
Arian - Dar
Söldner
**

« Antworten #6 am: 07. Juni 2004, 21:15:22 »

Als das Wort Westeresch fällt wird ein Gast aud dich aufmerksam und spricht dich an.

Die Person scheint wohl ein Händler zu sein, sein Wettergegerbtes Gesicht zeigt dir das er sich oft draußen aufhält, sein Auftreten und seine Kleidung zeigen das es ihm recht gut geht.

"Nach Westeresch wollt ihr? Zu einer Heerschau? Ich meine sie machen sehr gute Töpferwaren, wenn nicht sogar im ganzen Land, aber ihre westlichen Wälder, so sagt man, sind verflucht. Also ich würde dieses Risiko nur eingehen wenn ein wirklich großer Gewinn dahinter steckt."
Angus
Gast
« Antworten #7 am: 09. Juni 2004, 07:57:24 »

"Ah, Westeresch... nettes Örtchen eigentlich..." Der Rest des Satzes geht in Angus Bart unter.

Der Zwerg wirft einen kurzen, prüfenden Blick auf die Münzen, nickt zufrieden und geht brummelnd zur Theke.

Kurz drauf kommt er mit einem neuen Krug schäumenden Bieres zurück. "Da! Dein Zimmer ist oben, die zweite Tür rechts. Hast das Bett am Fenster. Auch was zu essen?"
Damion
Gast
« Antworten #8 am: 09. Juni 2004, 10:38:00 »

Damion wendet sich dem fremden Gast zu und sieht ihn aufmerksam an.
"Ist das, was ihr da erzählt, bloß Altweibergewäsch oder habt ihr selber schon mal etwas von diesem Fluch bemerkt?", brummt er den anderen Gast an.
Bevor dieser antworten kann ist der Wirt wieder am Tisch und unterbricht das Gespräch mit einem neuen Humpen Bier und seinem Angebot, etwas zu essen zu bringen.
Damion greift nach dem zweiten Humpen und leert auch den zur Hälfte bevor er dem Wirt antwortet.
"Danke! Das tut gut. Wenn eure Mahlzeiten genauso gut sind, wie euer Bier, dann bringt mir eine ordentliche Portion Braten und ein Brot dazu, wenn ihr habt."
Mit diesen Worten wendet er sich wieder dem anderen Gast zu und fragt:"Also, was ist nun?? Was hat es mit diesem angeblichen Fluch der Wälder von Westeresch auf sich??
Claas Drescher
Gast
« Antworten #9 am: 09. Juni 2004, 12:02:37 »

Claas Schaut Den neuankömling genauer an und und überlegt kurz..

*mh... ist er es .. nein .. oder..doch...Damion ??

*werter wirt bitte  zwei humpen bier.*

Claas krammt in seinem münzbeutel und gibt dem wirt drei münzen
nimmt die humpen entgegen und begibt sich in richtung des axt trägers und stellt ihm einen humpn bier hin und prostet ihm zu .
Damion
Gast
« Antworten #10 am: 09. Juni 2004, 13:39:05 »

Damion, der seinen zweiten Humpen inzwischen auch geleert hat, schaut überrascht hoch.
Er mustert den Spender überlegend, dann blitzt plötzliches Erkennen in seinem Gesicht auf.
"Claas, Claas Drescher!!!! Schön dich gesund zu sehen. Wie ist es dir seit Grenzbrück ergangen? Setz' dich und erzähl!!"
Mit diesen Worten streckt er dem anderen Gast den Arm zum Gruß hin.
"Hey Wirt, noch mehr Bier und bringt endlich meine Mahlzeit und auch was für meinen Freund!"
Damion kramt noch einmal in seinem Beutel und läßt noch einige weitere Münzen auf den Tisch fallen.
Angus
Gast
« Antworten #11 am: 09. Juni 2004, 20:58:11 »

Als das Geld auf die Tischplatte fällt, ist Angus in kürzester Zeit da und bringt neue Krüge Bier. Zudem balanciert er auf der anderen Hand einen Teller mit dampfendem Fleisch und frischem Brot (das in der appetitlich aussehenden Soße des Fleisches schwimmt...).

Er streicht das Geld ein. " `Ne zweite Portion?" Und schaut zwischen Claas und Damion hin und her.
Claas Drescher
Gast
« Antworten #12 am: 11. Juni 2004, 13:57:29 »

*Ganz gut Damion Ganz gut..*Drück die hand freundschlftlich die ihm engegen ragt* habe mir ein kleines spielzeug auf einem basar gekauft*

Claas setzt sich zu Damion an den tisch.
Ich nehm noch eine protion werter wirt *Class krammt in seiner börse und holt noch ein paar münzen raus und gibt sie dem Wirt
*Damion ich wollteeinnen freund hier in tharemis besuchen, Arian Dar und wollt ihn fragen ob sie in der akademie nach einem koch suchen*Anschliesend wollt ichweiter nach Westeresch da der rest der Vier Winde dort ist.Und we schaut es bei Dir so aus?*
Claas nimmt nach der frage einen grossen Schlug bier aus seinem humpen
Flint O'Connor
Gast
« Antworten #13 am: 13. Juni 2004, 23:06:42 »

Es regnte wie selten. die Tür springt durch den wind auf. Es steht ein fremder in der tür. Er tägt einen weißen wappenrock mit einem goldenen Phönix der halb durch einen Umhang verdekt ist. An seiner Seite sieht man ein Schwert in seiner Scheide. Auf dem rücken trägt er ein Schild. Sein  
Er schaut sich kurz um und setzt sich auch einen freien Platz und bestellt den wird zusich. Er legt ein paar münzen hin und schaut sich um.
Er ist völlig durchnäßt. Er legt seinen Umhang ab und versucht sich etwas am Feuer aufzuwärmen.
Damion
Gast
« Antworten #14 am: 14. Juni 2004, 08:20:11 »

Damion schaut kurz hoch, als der Fremde im Waffenrock die Taverne betritt.
"Bring dem armen Kerl was zum Aufwärmen und uns noch eine Portion Braten."
Mit diesen Worten wendet er sich wieder seinem Gespräch mit Claas zu.
"Seit ich Grenzbück den Rücken gekehrt habe und nichts mehr mit der Meute der Archontin zu tun habe, ist es mir jeden Tag besser gegangen.
Scheint ein nettes Land zu sein, dieses Condra.
Bis auf eine Begegnung mit zwei übereifrigen Möchtegernwegelagerern zwei Tagereisen von hier bin ich ohne weiteres auf direktem Weg in diese Kneipe gereist und da die freundlichen Straßenräuber meine Börse großzügig aufgestockt haben, kann ich es mir jetzt ein paar Tage gutgehen lassen und mich neu einkleiden bevor ich nach Westeresch weiterziehe.
Ich werde mir wohl vorher noch ein anständiges Kettenhemd zulegen. Als Seefahrer ist man ohne zwar besser dran aber auf dem Land ist es wohl eine gute Idee.
Und du willst dich wirklich noch weiter mit diesem Pack von der Akademie einlassen.
Diese verdammten Magier machen doch Nichts als Ärger!!"
Damion nimmt einen tiefen Zug aus seinem Krug und schaut seinen Kameraden fragend an.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: