11. Juli 2025, 14:23:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tiridaes Reise  (Gelesen 1272 mal)
Der Wald
Gast
« am: 29. April 2004, 00:18:04 »

Seit den frühen Morgenstunden war Tiridae schon unterwegs und nun war es schon weit nach Mittag, Aber auch nur an die kleinste Ruhepause war nicht zu denken. Er hatte Botschaft zu überbringen, wichtige Botschaft.
Immerhin kam er seinem Ziel näher, das konnte er spüren. Das Gelände stieg nun sanft an und an vereinzelten Bäumen konnte er geweihte Runen erkennen. Beruhigt wußte er, er hatte den äußeren Bannkreis um Aman Telaif passiert.
Endlich erreichte er die Kuppe der Anhöhe. Der Wald gab nun den Blick hinab in den Talkessel frei und dort lag sie, Aman Telaif, die Heilige Stadt. Auf dem Grund des Talkessels, wohl zwei oder drei Wegstunden entfernt erkannte Tiridae die weißen Türme der Stadt wie glänzende Nadeln zwischen den Bäumen aufragen. So blieb er einige Augenblicke stehen um die Sicht zu genießen.
„An lema Tiridae?“, ertönte eine leise Stimme neben Ihm.
Tiridae drehte sich zur Seite und erkannte seinen alten Freund Celebnaur:“ Nae saian luume'
Celebnaur. Wichtige Dinge führen mich nach Aman Telaif. Ich muß sofort mit der Ar’Kuruni sprechen. Sag mir wo ich sie finden kann.“
Celebnaur studierte das Gesicht seines gegenüber. „Sie ist nicht in Aman Telaif. Wir erwarten sie erst morgen wieder. Aber sag, was ist passiert?“
„Es gibt schlechte Nachrichten aus dem Westen. Nim’Loki ist erwacht.“
„Aber das ist doch ein freudiges Ereignis. Es ist 200 Yen her, da der weiße Drache das letzte Mal gesprochen hat.“
„Ja du hast Recht Celebnaur. Aber in diesen Tagen ist es anders gekommen. Sein Verhalten ist seltsam. Er ist wie eine Bestie, feindselig, verschlagen. Auch sind seine Bewegungen andere. Die edle Geschmeidigkeit seiner Art ist nicht mehr zu erkennen. Es ist als zöge man ihn an Ketten.“
„Tanya awra… Das ist schlechte Botschaft. Wie kann das passieren?“
„Wir sind nicht sicher. Wir nehmen an, es sind Rauko. Deswegen muß ich so schnell wie möglich mit der Ar’Kuruni sprechen. Sie muß mit mir in den Westen gehen.“
„Ich verstehe… Aber wir müssen bis morgen warten. Aber ich sage dir gerne meine Hilfe zu. Ich werde dich begleiten Mellon.“
„Danke Celebnaur.“
Schweigend standen die beiden Elben nebeneinander und sahen den sanften Hügel hinab auf die weißen Türme Aman Telaifs. Bald, so würde alles besser werden hoffte Tiridae…
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 16 Zugriffen.