06. Juli 2020, 03:26:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: This is the End of the Forum as we know it...  (Gelesen 1107 mal)
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« am: 07. Januar 2017, 11:51:02 »

Da es auch Saltatio und nicht-Vereinsmitglieder betrifft, verlautbare ich es hier.

Gegenüber ein paar Leuten hatte ich es bereits angedeutet und jetzt wurde ich offiziell informiert: Unsere Forensoftware Version ist zu alt und wenn wir nicht irgendwie migrieren wird unser Forum am 3.2.2017 aufhören zu existieren. Da ein datenverlustloser Umstieg auf eine neuere Version unserer aktuellen SW genauso schwierig ist, wie ein kompletter Umstieg auf etwas anderes erwäge ich gerade die Chance zu nutzen das Forum wieder in die Homepage zu re-integrieren.

Was sollt ihr nun tun? Erstmal zur Kenntnis nehmen. Sollte ich Fragen haben oder Meinungen/Hilfe einholen wollen, so werde ich mich hier melden.



For those who care (Böhmische Dörfer):
Das Forum läuft auf SMF 1.1.18 mit PHP 5.4. KASSERVER schalten jetzt die 5.4 Unterstützung aus Sicherheitsgründen ab. Ein Umstieg auf SMF 2.x ist genauso mühsam wie nach Kunena 5, so dass ich eine Joomla-Integration erwäge. Die HP läuft bereits auf PHP 7.1, also warum nicht?
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #1 am: 08. Januar 2017, 19:27:15 »

Sag nur Bescheid, falls wir mit händischer Sicherung anfangen sollen... ;-)
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 353



WWW
« Antworten #2 am: 09. Januar 2017, 10:27:37 »

Hey, gute Sache. Viel Arbeit. Mein Beileid!

Da mir dein Recherchestand nicht bekannt ist, hier mal ein Vergleich dreier Systeme (Joomla Forum, SMF und phpBB):
http://www.forum-software.org/forum-comparator/joomla-forum-vs-phpbb3-vs-simple-machines-2

Das Joomla-Forum scheint aktuell das älteste letzte Release zu haben (von 2010).
Nicht, dass ihr viel Zeit und Arbeit investiert und dann bald schon wieder migrieren müsst. Weinen
Gespeichert

Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #3 am: 10. Januar 2017, 21:24:28 »

@Jochen
Ne, dachte an Kunena 5.

@all
Entwarnung, ich habe wohl einen Tweak gefunden, mit dem wir unseren alten Scheiß weiter betreiben und die dringend notwendige Migration NOCH weiter hinausschieben können. Thanks to VBGamer45.

Ein HOCH auf das nur absolut Notwendige...  icon_cool

Aber haltet die nächste Zeit mal die Augen offen, ob ihr Dinge bemerkt, auch Kleinigkeiten, und postet die einfach hier.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 23:37:25 von DKW » Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #4 am: 19. Januar 2017, 14:53:16 »

yeah

Ich habe zwar keinen blassen Schimmer was ich tun kann um zu helfen, aber es klingt erstmal so als sollte ich mich freuen.  icon_wink
Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 627


Ab imo pectore


« Antworten #5 am: 19. Januar 2017, 17:05:00 »

@ DKW:
So wie das mein Browser kurz weiß flackert zwischen dem Seitenwechsel, wenn ich mich einlogge (1x) und dann auf neue Beiträge klicke (noch 1x)?
Und beim ausloggen auch!
Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #6 am: 20. Januar 2017, 13:43:02 »

Hi, du, danke, ja sowas z.B. Aber das klingt ja erst mal zum Glück nicht weiter schlimm.
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.228 Sekunden mit 18 Zugriffen.