06. Juni 2025, 06:40:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Tempel2  (Gelesen 6814 mal)
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #15 am: 02. April 2004, 06:25:28 »

Mondkind lächlelt. "Thalon hatte auch angeboten, mir dabei zu helfen, es zu lernen." Sie blickt nachdenklich in die Richtung , in die er verschwunden ist, und setzt hinzu "Aber irgendwie scheint er wohl Ärger zu Hause zu haben, ich weiß nicht, ob er bleiben kann..."

"Ich kenne den Begriff des wahren Namens aus der Vorlesung über transsphärische Wesenheiten (da Mondkind sich nicht ganz sicher ist, ob Gerian den Begriff versteht, setzt sie hinzu) - Dämonen - aber ich wußte nicht, dass auch Menschen so etwas besitzen...."

Mondkind macht einen tiefen Atemzug. "Gut, also einen Schritt nach dem anderen.

Wenn es möglich ist, würde ich gerne noch mit einem Eurer Priester darüber sprechen, ob ich mich gewissermaßen für die Taufe - irgendwann in naher Zukunft, wenn ich das Schwimmen erlernt habe - anmelden könnte. Ich vermute mal, dass sie schon etwas mehr über die Person erfahren wollen, die getauft werden möchte....

Dann benötige ich eine Unterkunft, am besten etwas günstiges, da meine Mittel recht begrenzt sind. Vielleicht kann ich auch irgendwo arbeiten, während ich das Schwimmen erlerne. Wenn Ihr mir etwas empfehlen könnt, wäre ich dafür sehr dankbar.

Und dann stellt sich noch die Frage, wie es denn mit dem Noviziat weitergehen würde... gibt es nach der Taufe eine weitere Prüfung oder irgendein Auswahlkriterium für die Novizen? Und wißt ihr, ob man das Noviziat hier im Tempel durchführt oder ob auch eine Ausbildung andernorts möglich ist?

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #16 am: 08. April 2004, 18:30:44 »

Während sie die Antwort erwartet, lehnt sich Mondkind auf der Bank zurück und reibt sich geistesabwesend über die Stirn, als habe sie Kopfschmerzen. Anspannung und Erschöpfung sind ihr gleichermassen anzumerken.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #17 am: 18. Mai 2004, 06:42:37 »

Nachdem Gerian erklärt hat, dass im Moment nur ein Priester da sein, mit dem Thalon gerade spreche, und er nicht wisse, wie lange das dauern werde, bedankt sich Mondkind und meint, dass sie später noch einmal wiederkommen werde. Sie bittet Gerian, Thalon den Namen des Gasthauses zu sagen, wo sie eine Unterkunft suchen will. Dann wünscht sie Gerian alles Gute und wirft sich den Schild wieder auf den Rücken, die Kapuze über den Kopf und verlässt müde den Tempel.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #18 am: 26. Mai 2004, 06:27:45 »

Es mag ungefähr eine Woche vergangen sein, als die bleiche Gestalt in dem grünen Mantel an einem bewölkten Sommermorgen erneut den Tempel betritt. Sie scheint guter Laune zu sein. Sie lehnt Waffe und Schild gegen eine Wand und schaut sich nach Gerian oder einem der Priester um.

Anonymous
Gast
« Antworten #19 am: 26. Mai 2004, 12:24:26 »

*Der Tempel ist auch morgens recht gut belebt.
 Viel Bürger aus Tharemis besuchen den Tempel bevor sie ihr Tagewerk beginnen.

Gerian ist im hinteren Teil des Tempels mit einigen Räucherschalen beschäftigt.

Ein Prister in einem weißen Gewand und blauen Schärpen sthet in der Mitte des Tempels und spricht mit einem der Bürger*
Anonymous
Gast
« Antworten #20 am: 26. Mai 2004, 15:11:12 »

Mondkind geht einige Schritte in den Tempel hinein, läßt aber genügend Abstand zu dem Priester, um das Gespräch nicht zu stören. Sie wartet ein wenig ab, ob Gerian zu ihr herübersieht oder der Priester sein Gespräch beendet, und beobachtet derweil die anwesenden Bürger.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #21 am: 27. Mai 2004, 05:59:13 »

Nachdem Gerian seine Arbeit bei den Räucherschalen für den Moment beendet zu haben scheint, geht Mondkind zu ihm hinüber. "Seid gegrüßt, Gerian. Wie geht es Euch heute?" fragt sie fröhlich. Dabei wählt sie ihren Standpunkt so, dass sie neben Gerian auch den Priester und die Wand mit ihrem Schild im Blick behalten kann.

Gerian
Gast
« Antworten #22 am: 28. Mai 2004, 12:51:31 »

*Gerian schau Mondkind mit einem freundlichen Lächeln an*

Oh mir geht es bestens.
Ich hoffe euch geht es auch gut.

*Gerian bemerkt wie Mondkind ab und zu, herüber sieht zu dem Priester*

Wollt ihr mit Vater Torian sprechen?

*er schaut Mondkind fragend an? *
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #23 am: 29. Mai 2004, 07:53:50 »

"Ja, gerne" erwiderdert Mondkind. "Ich denke, er kann mir sicher meine Fragen beantworten... über die Aufnahme als Novize und so. Könnt Ihr uns vielleicht vorstellen?"

Gerian
Gast
« Antworten #24 am: 02. Juni 2004, 22:22:54 »

*Gerian grinst ein wenig verwegen*

Nun ich denke das ist kein Problem. Sobald er ferig ist wird er sicherlich Zeit Für euch haben.

*er grinst sie noch einmal an und geht ein paar Schritte auf den Priester zu just in diesem Moment sein gespräch beendet zu haben scheint.*

Erwürdiger Vater, endschuldigt hättet ihr wohl einen Moment Zeit ?

*der Man in der Robe wendet sich Gerian zu. Seine Gesichtszüge sind offen und freundlich

Gerian wirft Mondkind einen Blick zu der sie Aufforder näher zu kommen *

Darf ich euch jemanden vorstellen *deutet zu Mondkind* ? Der  Herr Thalon brachte sie mit. Sie ist eine Suchende.

*Der Priester blickt Mondkind an. Er mustert sie, einen Moment lang herrscht eine seltsame Stille.
Dann aber lächelt Torian und begrüst Montkind*

"Willkommen"
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #25 am: 02. Juni 2004, 22:44:10 »

Mondkind verneigt sich. "Ich danke Euch, Vater." Sie lächelt. "Ich möchte dem Pfad des Priesters folgen und habe einige Fragen dazu. Manche konnten Gerian und auch Thalon mir schon beantworten. Aber vielleicht hättet Ihr ein wenig Zeit für mich?" Sie blickt kurz auf die zahlreichen Besucher im Tempel und ergänzt: "Vielleicht könnten wir das in ein wenig mehr Ruhe besprechen?"

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #26 am: 03. November 2004, 07:37:41 »

Es ist Herbst geworden, und braune Blätter rascheln im kalten Wind, als der einfache Karren am Tempel hält. Gemeinsam mit einem einfach gekleideten Mann schleppt die bleiche Gestalt in dem grünen Umhang mehrere Kisten zu einer der Novizenkammern. Im fahlen Licht der Laterne glänzt das Metall eines Kettenhemdes und darüber hängt, etwa faustgross, ein Amulett mit dem Symbol Hydracors.

Schließlich wechseln ein paar Münzen den Besitzer und der Karren fährt davon, während die bleiche Gestalt noch einen Moment lang vor dem Tempel verweilt, als müsse sie sich den Ort genau betrachten. Schließlich betritt sie - statt der Kammer - zunächst den Tempelraum selbst und beginnt dort lautlos zu beten.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: