06. Juli 2020, 04:09:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Auf der Suche nach Informationen  (Gelesen 1980 mal)
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« am: 06. August 2016, 12:25:43 »

Als Hagen das Büro vom Vogt verlässt ist er wieder in Gedanken versunken und rennt fast den Laufbruschen der ihn gerufen hatte um. Hatte er an der Tür gelauscht? Naja selbst wenn, es hätte Ihm nichts gebracht. Doch wenn er schon einmal da war nutzte er direkt die Chance:

"Hey du, ich muss zu Silke, kannst du mir sagen wo ich sie finde?"....etwas verwirrt guckt ihn der Bursche an. "Ähm wie jetzt? Zu welcher Silke?". Mit leicht genervter Stimme antwortet er: "Wie welche Silke? Wie viele habt ihr denn?" und ohne auf die Antwort zu warten spricht er sofort weiter," Ist auch egal, ich muss zu der Silke die Zeugewart ist." Ein kurzes "Ahh, die meinst du, ja dann folg mir." kommt vom Laufburschen und er stiefelt los.

Vor der Rüstkammer angekommen steckt Hagen ihm ein Kupfer zu und verabschiedet sich mit den Worten "Danke, und nun Schwirr ab".

Er war schon einmal hier gewesen, zu Einkleidung als er aus Tileam nach hier versetzt wurde. Er klopft und wartet......
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #1 am: 07. August 2016, 20:34:24 »

Es dauert eine Weile. Eine Patrouille -frisch abgelöst und auf dem Weg zur Küche- kommt an ihm vorbei. Als sie ihn sehen, verstummen ihre Gespräche und Hagen könnte schwören, dass sie ihn mitleidig anschauen. Bevor er sich aber weitere Gedanken machen kann, tippt ihn von hinten jemand auf die Schulter und eine Frauenstimme fragt:
"Hallo Soldat. Möchtest du zu mir?"
Als Hagen sich umdreht, steht eine Frau mit einem klobigen Klemmbrett vor ihm und lächelt ihn freundlich an. Sie trägt zwar Gambeson und Kopftuch wie alle anderen silbertorer Falken, ist aber irgendwie unpassend sauber und ordentlich.
Gespeichert
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #2 am: 11. August 2016, 12:46:59 »

"Ähmmm...Ja genau, ich wollte zu Dir. Sarah schickt mich." antwortet er. "Ich soll Ausrüstung abholen für eine kleine Expedition."

Als sie die Tür zur Rüstkammer aufschließt mustert er sie noch einmal von oben bis unten. *Ob sie auch immer komische Kommentare wegen ihrer sauberen Kleidung bekommt* fragt er sich.

"Also wir brauchen nur ein paar Sachen. Drei Seile, eins mit 60 Ellen länge, eins mit 30 Ellen und eins mit 20 Ellen. Ich schätze mal Nell und Darian brauchen noch ein Paar neue Pfeile." Er überlegt kurz " Ich könnte noch eine Gugel gebrauchen, und drei Schlafrollen brauchen wir auch noch. Hmmmm *sein Blick schweift durch den Raum* .....hast du auch noch eine Armbrust, am besten eine Kurze, und dazu noch eine Handvoll Bolzen?"
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #3 am: 15. August 2016, 10:40:14 »

"Eine kleine Expedition.... hmmm..."
Zielstrebig geht Silke die Rüstkammer ab und packt drei Schlafrollen, eine Plane aus festem Zeltstoff (laut Beschriftung "Schwarzzeug, 3P Biwak") und eine warme Gugel in eine Holzstiege, die sie am Eingang von einem Stapel nimmt.
Die Seile sind nach Längen geordnet, mit drei Handgriffen sind die gewünschten Exemplare in der Kiste.
Am Regal mit den Armbrüsten bleibt sie stehen und runzelt die Stirn. Alle Pistolenarmbrüste sind mit roten Stoffstreifen markiert.
"Die Handarmbrüste sind alle auf Valentin geblockt, ist eine kleinere von den normalen Zweihändigen auch in Ordnung?" Sie nimmt eine kurze Armbrust ohne Kurbel aus dem Nebenregal und reicht sie Hagen.
Gespeichert
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #4 am: 15. August 2016, 12:21:04 »

"Hmmmm" er zögert kurz "na die sind mir eigentlich zu groß, aber für jetzt wird es das schon tun, den Rest bezüglich der Armbrust werde ich dann bei Gelegenheit mal mit Valentin besprechen."

Er fängt an die Sachen zusammen zu packen, da fällt ihm noch was ein," Sag mal Silke wo bekommen wir hier Lagerfähiges Essen, ich bezweifel das wir jeden Abend in einer Taverne speisen werden und verhungern sollte ja auch keiner. Dazu würde ich auch noch ein kleines Kochgeschirr nehmen." Sein Blick wandert weiter durch den Raum ob er auf anhieb noch etwas sieht was er braucht.
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #5 am: 15. August 2016, 13:33:58 »

Silke wirft noch ein Bündel Pfeile auf die Kiste, geht dann zu einem Schreibpult und zieht ein paar Pergamente aus einem Stapel.
"Feldgeschirr, Feuerstahl und Notrationen für vier Tage ist in den Schlafrollen, nur Messer nicht, die gehören zur Grundausstattung und sollten bei jedem Soldaten vorhanden sein."
Sie grinst breit.
"Es sei denn, mir liegt eine Verlustmeldung vor, in dem Fall bekommst du ein Neues."
Sie schaut kritisch auf das oberste Pergament, hält es weit von sich und kramt dann seufzend eine Lorgnette aus ihrem Gambeson. Mit der Lorgnette vor der Nase findet sie offenbar schnell, was sie gesucht hat und schnaubt.
"Wusst ich's doch! Nell hat noch 106 Pfeile laut Liste. Solange er mir keine Zahl nennt, wieviele er davon tatsächlich noch hat, bekommt er keine neuen, sag ihm das. Die 50 Stück da auf der Kiste verbuche ich dann mal bei Darian, der war letzte Woche noch hier und hat seine Restbestände durchgegeben."
Sie schreibt ein paar Zahlen auf ein weiteres Pergament und reicht es Hagen.
"Unterschreib bitte hier für die Expeditionsausrüstung für drei Personen und hier für Armbrust und Gugel; Kürzel geht auch."
Während sie spricht, zeigt sie auf die eingezeichneten Kästchen unter den Materiallisten.
Gespeichert
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #6 am: 15. August 2016, 15:02:41 »

Oh Mann was sind die hier in Silbertor peniebel denkt er sich während er die Liste durchgeht....naja nützt ja alles nichts..

"Ich werde es Nell ausrichten, trotzdem Danke". Und er unterschreibt mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Er packt das ganze Material zusammen und schleppt es raus auf den Gang. "Silke kannst du mir kurz helfen das zum Schlafsaal zu bringen"?
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #7 am: 15. August 2016, 15:53:17 »

Silke guckt verdutzt, als der Soldat ansetzt, das ganze Geraffel wegzuschaffen.
"Ach so, ihr reist nicht direkt ab? Warte, ich pack mit an, Vorsicht mit den Pfeilen! Verlustmeldung für Soldaten sind immer so viel Papierkram..."
Sie grinst schief als sie ihre Sehhilfe vorsichtig auf dem Pult ablegt und Hagen die Schlafrollen und Pfeile abnimmt, die sich gerade selbstständig machen wollen.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #8 am: 04. April 2017, 18:26:34 »

Es ist schon ein paar Tage her, als Sam endlich in Silbertor ankam und auf Hagen traf. Nun sitzen sie am frühen Morgen auf einem Mauervorsprung und genießen die ersten Sonnenstrahlen.  "Weißt du, ich würde wirklich gerne mit dir gehen... und ich glaube ich möchte das auch tun. Allerdings hab ich noch soviele Fragen und auch etwas Angst vor dem was da auf mich zu kommt." Sie dreht sich zu ihm und schaut ihn an :" außerdem kann ich nicht schwimmen!" Sie kaut verlegen auf ihrer Unterlippe rum.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #9 am: 05. April 2017, 11:17:05 »

Hagen strich Ihr sanft durch Ihr Haar:"Ach Sam, das mit dem schwimmen kann man lernen, und den Rest wird dir Furkas bestimmt gerne erklären, " er zog sie ein Stück zu sich ran" und mit ein bisschen Glück erlaubt mir der Wolf und der Vogt meine Pilgerreise ein bisschen auszudehnen, und wenn es geht würde ich dich gerne mitnehmen. "
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #10 am: 09. April 2017, 12:40:16 »

Sam schließt die Augen und genießt die Nähe." Ja, ich würde dich sehr gerne begleiten." Sie öffnet die Augen wieder und dreht sich zu ihm:" wie ist Furkas denn so? Ist er nett? Wie spreche ich ihn an? Ich möchte nichts falsch machen! "
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #11 am: 09. April 2017, 12:45:58 »

Hagen lächelte:" Also er ist sehr nett, auch wenn unser Start etwas ungünstig war, aber er ist nicht nachtragend, man kann viel von ihm lernen,.... naja und er ist unser Truppenpriester und das wird man auch nicht einfach so, und ansprechen kann man ihn mit ehrwürdiger Vater. Ich würde sagen er ist was das anbelangt ehr locker. Ich vertraue ihm sehr. Er hat mir schließlich dabei geholfen meinen Weg zu finden. Ich glaube es wird dir gefallen mit ihm zu reden."
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #12 am: 09. April 2017, 13:09:26 »

Sie grübelt kurz. " in Ordnung,  wann gehen wir zu ihm?"
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Hagen
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 131


« Antworten #13 am: 09. April 2017, 13:13:42 »

"Sobald ich beim Vogt war, ich wollte später vorbei gehen. Aber zuerst müsste ich im Schlafsaal noch etwas holen gehen. Am besten mache ich es jetzt gleich." Hagen sprang von der Mauer runter gab ihr eine Kuss und ging Richtung Garnison.
Gespeichert

Zehn sind zwo mehr!
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #14 am: 09. April 2017, 13:27:33 »

Noch bevor Sam etwas sagen kann ist Hagen schon um die Ecke verschwunden. Was er wohl holen muss?  Sam zündet sich ein Rauchkraut an und blickt über den Hof.
In Gedanken geht sie die Begegnung mit Furkas durch. Das macht sie immer wenn es um etwas geht was sie nicht versteht. Die Geschichten um den Glauben, die Hagen ihr erzählt hat, faszinieren sie sehr. Und sie hat es ja auch selbst schon gespürt. Hoffentlich werden ihre Fragen beantwortet...
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 18 Zugriffen.