Hallo da draußen. Jaja ich weiß - lange Zeit nix gehört und so...

Ich habe ein paar edle Sachen aus meinem LARP-Leben abzugeben, die ich einfach niemals wieder brauche. Und da dachte ich an Euch bevor die guten Stücke in meinem Schrank vermodern... vielleicht mag einer von Euch etwas davon erwerben. Am Preis läßt sich immer noch was machen. Meldet Euch gern per pm oder mail oder Telephon oder Whatsapp oder sms oder...
Ich habe übrigens auch noch Alltagsklamotten und Stoffkram aussortiert, falls jemand bei den Nähkromanten gemeldet ist, hier ist der Thread:
https://www.naehkromanten.net/forum/viewtopic.php?f=49&t=68784Cheers!

Fürs LARP handelt es sich um folgende Stücke (klick aufs Bild machts groß...)
1.) Roter Mantel mit Kaninchenfellkragen:Dieses Teil herzugeben fällt mir besonders schwer weil es seinerzeit so tierisch viel Arbeit war... und ich es dann doch nur einmal angehabt habe. Irgentwie hatte ich nie einen Charakter am Start der so elde Sachen gebraucht hätte

.
Zunächst mal die harten Fakten: Obermaterial Wolle mit geringem Poly-Anteil in herrlichem bordeauxrot (sehr weich und flauschig, hatte mich damals total in den Stoff verliebt und er war viel zu teuer... seufz... you know what I mean...

). Futterstoff aus passendem bestickten Futtertaft. Am Kragen ein glückliches Kaninchenfell, daß ich damals über einen Bekannten bezogen hatte.
Geschlossen wird das gute Stück mit 15 antiken Blechknöpfen, die ich auf einem Antikmarkt erstanden hatte (harte Verhandlung

). Am Kragen unter dem Fell ist noch ein Haken.
ca. Maße (etwa 38/40):
Schulterbreite 46cm
Brustumfang 98cm
Taille 90cm
Ärmellänge 64cm
Länge vorn 110cm
Länge hinten 150cm
Ärmeltrompenenweite geschlossen 57cm
Der Mantel ist hinten länger als vorne und ordentlich ausgestellt. Taillen- und Brustabnäher bringen ihn sehr schön auf Taille. Die Trompetenärmel sind auch noch einmal mit einem Knopf verziert, darunter verbirgt sich eine Kellerfalte. Geöffnet sind die Ärmel also noch weiter. Der Saum ist mit Taft eingefasst, die Knopfleiste mit einem Besatz aus Taft verziert.
Ich habe mir damals wahnsinnige Mühe mit dem guten Stück gegeben und habe lange überlegt was ich dafür verlangen kann. Wegen den hochwertigen Materialien und weil er quasi ungetragen ist (nur einmal auf einem Stadtfest ausgeführt...) würde ich gerne VA 200 Euro dafür ansetzen. Bitte handelt gerne mit mir falls Ihr Interesse habt! Ich lasse gern mit mir reden wenn ich das Teilchen in ein gutes neues Heim abgeben kann!

2.) Legolas seine silberne Tunika aus Dupion-Seide
:Das gute Stück wurde derzeit mühevoll recherchiert und so dicht wie möglich der Tunika nachempfunden die Orlando Bloom als Legolas in der Jackson-Verfilmung des Herrn der Ringe trägt - nur halt für Damen

Inklusive dem angeschnittenen Stehkragen, der doppelten Kellerfalte und der durchgehenden Schnürung der Seitennaht bis zum Ellenbogen. Ergänzt wurden die Schnürung auf der Armoberseite, die Verschlußart und die Abnäher.
Alle Ösen sind von Hand mit Metallfaden umstochen, das Verschlußschlaufenband wurde von Hand genäht. Edler Blattmotiv-Knopf als Abschluß. Schnürungen mit ungefärbter Seidenschnur bestückt.
Maße:
Schulterbreite ca. 45cm
Brustumfang ca. 100cm (durch Schnürung 2-3cm Spiel)
Taille ca. 88cm (ebenfalls noch Spiel durch Schnürung)
Länge ab Schulter ca. 83cm
Ich habe mir dieses Hemd derzeit mit viel Herzblut als "Ausgehklamotte" für eine ambitionierte Elfendarstellung genäht, es aber dann nie gebraucht... Bitte handelt mit mir wenn Ihr Interesse habt! VA 60 Euro.
3.) Grünes Elfenhemd aus WolleDie Tunika wurde sogar zwei, dreimal getragen

. Maschinen-Wollgang ist kein Problem.
Das Material ist soviel ich mich erinnere sogar 100% Schurwolle, dabei aber ganz leicht und total weich! Ich habe das Hemd sogar einmal direkt auf der Haut getragen: Super angenehm und flauschig. Mit ein Grund warum ich mich lange nicht trennen konnte... Aber um es zu einem Mittelalterteil umzuarbeiten war mir die ganze Arbeit von damals auch zu schade. Die Farbe ist ein wunderschönes Olivgrün, kommt am besten in den Detailbildern raus.
Wieder mit angeschnittenem Stehkragen und vielen Kellerfaltendetails an Ärmel und Rockteil gebaut, dabei etwas länger und mit hellerem Grün+Metallfaden von Hand bestickt. Außerdem ein Gehschlitz vorne.
Ca. Maße:
Schulterbreite 44cm
Brustumfang 104cm
Taille 94cm
Länge 110cm
Was mir gerade einfällt und fairerweise noch erwähnt werden sollte: Meine Händgelenke und Hände sind ziehmlich schmal. Der Ärmelsaum hat nur knapp 21cm!
Auch hier gilt: Handelt gern mit mir wenn Ihr Interesse habt! VA 50Euro