Huhu!
Ich mache ja diese lustige Weiterbildung um mich selbstständig machen zu können. Für meinen Arbeitsbereich habe ich mich für eine Richtung entschieden die noch nicht kassenärztlich anerkannt ist. Man kann ja über Therapierichtungen diskutieren, ich selbst empfinde für kids und jugendliche die systemische sinnvoll, weil damit am besten arbeiten kann. Bedeutet dass jugendliche und kinder nicht immer gleich 'die kranken' sind sondern das system um sie herum oftmals auch probleme hat und wenn man mit der ganzen Familie arbeitet auch weniger 'Symptome' beim Jugendlichen selbst noch findet. Wir arbeiten halt mit eigenen Methoden aber auch viel mit Dingen aus der Verhaltenstherapie oder anderen Richtungen. Systemik ist ein neuerer Ansatz und kämpft derzeit um die kassenärztliche Anerkennung. Wie gesagt, man braucht ja nicht gleicher Meinung wie ich zu sein, jeder braucht seinen Ansatz mit der sich identifizieren kann, und der in sein eigenes Arbeitsfeld sinnvoll zu integrieren ist, daher keine diskussion welcher Ansatz nun der Richtige ist, aber der Wunsch dass ich mich nach den fünf Jahren selbstständig machen kann, quälerei - äh Spass - soll ja nicht umsonst sein. Daher eine Petition dass auch meine Richtung und meine Ausbildung anerkannt wird. Freue mich über jede Unterschrift, auch wenn man sich da anmelden muss...
Also, wer mag:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_10/_27/Petition_55558.mitzeichnen.htmlDankeschön!!