23. Januar 2026, 12:44:28
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Off Topic & Fun Board
> Thema:
Tempo und Rollenspiel
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Tempo und Rollenspiel (Gelesen 4499 mal)
Mandrion
Gast
Tempo und Rollenspiel
«
am:
09. Januar 2003, 17:26:27 »
Hab gerade ne Werbung gesehen, die mich erschreckt:
!!!Tempo Rollenspiel Workshop!!!
Und da soll man sich mit dem Rollenspiel noch seinen Ruf erhalten...
Was haben Taschentücher mit Rollenspiel zu tun??
Vorschläge?
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Tempo und Rollenspiel
«
Antworten #1 am:
09. Januar 2003, 18:57:29 »
Schwalbach am Taunus, im November 2002. Mit dem Programm „Tempo´s kreative Welt“ engagiert sich die Papiertaschentuchmarke Tempo nun bereits im vierten Jahr mit einem länderübergreifenden Projekt für die Kreativitätsförderung von Kindern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Nach dem großen Erfolg des letzten Projekts, bei dem sich alles um das Thema Musical drehte, bietet Tempo mit dem Thema Rollenspiel den Kindern nun eine neue Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Die Kids können eine magische Welt nach ihren Vorstellungen erschaffen und diese zum Leben erwecken. Der kindlichen Fantasie wird freier Lauf gelassen und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren sind im Rahmen eines Kreativitätswettbewerbs aufgefordert, sich Charaktere und Landschaften ihrer magischen Tempo Welt auszudenken oder Geschichten zu erfinden, die in dieser Fantasiewelt geschehen. Anhand der Vorstellungen der kindlichen Fantasie wird dann von Rollenspiel-Profis eine Art Drehbuch erstellt. Mystische Elfen, weise Zauberer oder mutige Ritter erwachen in bundesweit fünf Kinderworkshops zum Leben - denn die Kids schlüpfen in die Rollen, die sie selbst erfunden haben. Schauspiel und Improvisation sind gefragt und werden durch Profis, die die Kids pädagogisch begleiten, geschult. Bei diesem Kinder-Rollenspiel stehen die Kreativität und der Spaß am Ausprobieren im Mittelpunkt.
Die zweitägigen Workshops finden in den Monaten März bis Juni 2003 an mystischen Orten wie alten Burgen oder Kellergewölben statt. Am Ende der zwei Tage sind die Eltern, Freunde und Geschwister der kreativen Kids eingeladen sich anzuschauen, wie die magische Welt zum Leben erweckt wurde. Die Teilnahme an diesen Workshops wird über Regionalmedien verlost.
Richtig mystisch wird es dann im Mai 2003 auch für 40 Gewinner-Kids des Kreativwettbewerbs: In den Originalkulissen von Bibi Blocksberg und Asterix werden sie auf dem Bavariafilmgelände in München gemeinsam mit den Rollenspiel-Profis ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihr schauspielerisches Improvisationstalent unter Beweis stellen. Mit von der Partie ist dabei natürlich auch Ann-Kathrin Kramer, die Schirmherrin des Projekts. Auch in München können sich die Angehörigen von dem kreativen Schaffen der Kinder überzeugen. Passend zum Veranstaltungsort der Bavaria-Filmwelt zeigt ein Abschlussfilm, was die 40 Kids an den zwei Tagen Kreatives auf die Beine gestellt haben. Den Abschluss der zwei Workshop-Tage bildet eine Führung durch die Bavaria-Filmtour.
Während dieses Rollenspiel-Workshops auf dem Bavaria-Gelände bietet Tempo interessierten Journalisten ein Informations- und Diskussionsforum rund um das Thema kindliche Kreativität und Kreativitätsförderung. Kinderpädagogen, Wissenschaftler und Prominente stehen Rede und Antwort. Und wer will kann natürlich auch selbst einmal Rollenspielerfahrung sammeln und in die magische Tempo Welt eintauchen.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Tempo und Rollenspiel
«
Antworten #2 am:
09. Januar 2003, 19:06:02 »
Für alle die mehr Wissen wollen
http://www.tempo-web.de
und dann auf Tempo-Fun klicken
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Silberfresse
Gast
Tempo und Rollenspiel
«
Antworten #3 am:
10. Januar 2003, 13:37:35 »
Und ich hielt die Sache für eine kreative Verarsche....
Meine Güte, jetzt werden die Kinder schon sooo früh zum Realitätsverlust erzogen...
Tom DER Schäfer
Gast
Tempo und Rollenspiel
«
Antworten #4 am:
21. Januar 2003, 13:08:40 »
Ich denke die Welt entwickelt sich in die Richtige richtung
Weiter so Tempo !
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
Tempo und Rollenspiel
«
Antworten #5 am:
21. Januar 2003, 19:06:41 »
Oh wau. Welche Entwicklung!!
Das könnte man ja wirklich als Shotcut to Larp interpretieren.
Charaktererstellung. Pen and Paper. Lirp und schließlich Larp....
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
Tempo und Rollenspiel
«
Antworten #6 am:
22. Januar 2003, 01:26:23 »
auch wenn ich mich nun als nicht up to date oute was zur Hölle heisst denn bitte Lirp???
Live-I...-Role-Play
ich bin verwirrt...
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Anonymous
Gast
Tempo und Rollenspiel
«
Antworten #7 am:
22. Januar 2003, 09:59:19 »
Live Indoor Role Play
Die Action fällt weg. Mehr Cluedo-Plots
Seiten: [