07. Juli 2025, 23:45:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Bibliotheksführung  (Gelesen 8011 mal)
Benevias
Gast
« Antworten #15 am: 23. Januar 2004, 18:54:42 »

Die graue Gestalt rollt ein kleines Stück zur Seite, stöhnt leidend und entpuppt sich als Benevias. Er wirkt sogar noch blasser als sonst als er sich mit beiden Händen den Kopf hält. seine Hand zuckt erschrocken zurück als er den Schorf auf der Stirn berührt...

Verwirrt versucht er sich aufzurichten... seine Augen sind scheinbar vollends überfordert bei dem Versuch sein Gegenüber zu fokusieren geschweige denn zu erkennen...

Fragend stöhnt er nocheinmal all seinen Schmerz in die Welt hinaus und bleibt leidend auf dem Boden sitzen.
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #16 am: 23. Januar 2004, 19:49:16 »

Jaschme betrachtet die jämmerliche Gestalt und schüttelt unmerklich den Kopf:

"Geht es Euch gut? Habt ihr versucht, ohne die Trittleiter das Buch vom obersten Brett zu nehmen?"

Ihre Augen schweifen über die Regalbretter und richten sich dann auf den stöhnenden Benevias.

"Hmm, vielleicht hättet ihr euch auch der Führung anschließen sollen...
Aber Schluss damit!
Wie lange glaubt ihr, dass ihr hier schon liegt? Eurer Wunde nach zu urteilen
ist euch der Foliant wohl nicht erst vor ein paar Minuten auf den Kopf gefallen!"

Sie hockt sich nieder.

"Seht mich einmal genau an. Ist euch schwindlig?
Könnt ihr klar sehen?"

Beinahe ohne die Antwort abzuwarten, legt sie ihm die rechte Hand auf die Stirn und schließt die Augen.

"Die Magie zeige mir die Lebenslinien dieses Mannes.
Mein Inneres Auge erkenne Verletzungen.
Die Kraft des Lebens, die ihn durchfließt, werde sichtbar!
Corporem theruc!"
Anonymous
Gast
« Antworten #17 am: 24. Januar 2004, 03:51:41 »

Während der Diagnose weht ein leichter Wind durch die Regale. Seltsam, denn die Fenster sind veriegelt und die Türe auch fest geschlossen.
Einige Seiten des offenen Folianten werden vom Wind erfasst und blättern um.

Auf der nun aufgeschlagenen Seite  ist das grossformatige Portrait eines ernst-blickenden Mannes, mitte 30, Seine rote Robe ist mit vielerlei Elementarmagischen Symbole geschmückt.
Daneben berichtet ein längerer Text von der Königstreuen  Akadmia Cantus Harmoniae und ihrem Akademie-Leiter Ignaz von Lohenfels.

Ein leises Kichern schwebt durch den dunklen kühlen Raum als der Windhauch endgültig verebbt.
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #18 am: 24. Januar 2004, 13:35:55 »

Jaschme ergreift das Buch.

"Aber das ist doch..."

Sie wendet sich ihm wieder zu.

"Habt ihr dieses Buch gesucht?
Wenn euch nicht übel ist, versuchen wir jetzt, euch vorsichtig aufzurichten und in euer Zimmer zu bringen.
Beantwortet mir vorher folgende Fragen:
Wie ist euer Name, wo befinden wir uns hier, welche Tageszeit haben wir?
Ist euch schlecht oder habt ihr starke Kopfschmerzen?"

Und leiser zu sich selber:
"So ganz langsam gehen mir diese kichernden Windgeister gehörig
auf den Senkel!"
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #19 am: 24. Januar 2004, 15:04:49 »

*schaut Jaschme über die Schulter*
Das ist doch der Mann, der euch im Haller angegriffen hat... "Leiter der Königstreuen Akademia Cantus Harmoniae"? Das muss zu Zeiten der Nekaner geschrieben worden sein.
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #20 am: 24. Januar 2004, 15:12:54 »

"Ja, genau, das ist er.
Als ich damals an der Akademie eingeschrieben sein musste, war ich selten dort, habe ihn aber ein paarmal gesehen.
Ich frage mich auch, warum er jetzt wieder aufgetaucht, nachdem er so lange verschwunden war..."

Sie widmet sich wieder Benevias.
Benevias
Gast
« Antworten #21 am: 24. Januar 2004, 16:06:45 »

*etwas torkelig versucht er wieder auf die Beine zu kommen.*
Von den vielen Fragen etwas durcheinander antwortet er:

"Verzeiht Magistra. Mein Name ist Benevias, Scolarius Cryo..." Schaut sich kurz prüfend um. "Die ist die Bibliothek der ehrenwerten Academia Cantus Harmoniae in Tharemis. Abteilung historisch saekulare Werke. und wie spät es ist? Nun, das letzte was ich weiss war, dass ich abends noch in die Bibliothek kam und hier nach einigen fehlenden Werken suchte. Das nächste was ich weiss, ist grade eben..."

Nach einigem prüfenden Tasten am eigenen Kopf:
"Und ja, mein Kopf schmerzt ganz gewaltig..."
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #22 am: 24. Januar 2004, 18:24:21 »

"Hier, stützt euch auf mich. Dara, hilf mir bitte. Wir bringen ihn auf sein Zimmer.
Lix würdest du den Magister Libri wohl bitten, hier erst mal alles so zu lassen, wie es ist?"

Sie hakt sich bei Benevias unter und geht mit ihm Richtung Ausgang.
Dara
Gast
« Antworten #23 am: 25. Januar 2004, 14:47:00 »

*Dara greift ihm hilfreichunter die Arme:

"Gerne Magistra. Wo geht's lang?
Und was ist das für eine schlimme Geschichte, dass ihr angegriffen wurdet?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #24 am: 25. Januar 2004, 22:02:00 »

*nickt und läuft Richtung Ausgang, zu Lysanders Tischchen*
Magister Steinhau, hinten bei den Alten Weltlichen ist Benevias ein komischer Unfall passiert, Magistra Kurrendis bittet euch, alles so liegen zu lassen, wie es ist. ...Sagt, war hier eben irgendwo ein Fenster offen? Wir haben einen Luftzug gespürt...
Jaschme Kurrendis
Troll
**

« Antworten #25 am: 26. Januar 2004, 11:07:38 »

"Benevias, euer Zimmer ist wo?"

Dann holt sie tief Atem:

"Also, alles, was ich weiß, ist, dass Lohenfels zur Zeit der nekanischen Besatzung Leiter der Akademie war. Er war politisch einflussreich und hat
eng mit den Nekanern zusammengearbeitet.
Nach dem Sturm der Rebellen auf Tharemis war er verschwunden, kein Wunder, bei der Macht, die er hatte. Er galt als eine Koryphae auf dem Gebiet der Feuermagie, hatte aber auch Gildenmagische Kenntnisse und war vom Rang her ein Magus magnus.

Und dann, eines Tages in diesem Sommer, ich war gerade mit Lix, Magister Dagonett und Magister Arian-Dar in der Taverne "Zum Haller", hörten wir auf einmal, dass in die Bibliothek eingebrochen worden war. Noch bevor wir den Haller verlassen hatten, stand uns Lohenfels gegenüber, in seinen Händen der Stab des Hausleiters, der eigentlich sorgfältig in der Akademie verwahrt werden sollte. Er taxierte uns höhnisch und schüttelte den Kopf.
Als wir ihn ansprachen, woher er den Stab habe und was er damit wolle, lachte er nur. Er war wohl nur gekommen, um bestätigt zu sehen, dass seine Nachfolger unnütze, wenig mächtige Anfänger waren und auch, um den Apothecarius anzuwerben, der damals in der Taverne seine Drogen anbot.

Ich meine, in gewisser Weise hat er ja Recht. Zumindest ich fühle mich der Aufgabe als Hausleiterin nicht wirklich gewachsen.

Ich habe irgendwann versucht, ihm den Stab zu entreißen, denn dieses mächtige Artefakt sollte nicht in solchen Händen bleiben, habe versucht, ihn
zu lähmen, aber es half nichts, selbst mit vereinten Kräften kamen wir nicht gegen ihn an und er verschwand.

Dann stellte sich heraus, dass in der Bibliothek nicht nur der Stab, sondern auch Bücher aus der Bibliothek gestohlen worden waren und der Magister Libri tot, erstochen, aufgefunden worden war.
Wir zweifeln allerdings, dass Lohenfels selbst der Täter war. Viel wahrscheinlicher war es sein Gehilfe, der Verräter Marius Stein aus dem Haus Erz.

Soweit das, was damals geschah."
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #26 am: 26. Januar 2004, 22:50:28 »

*nickt Lysander freundlich zu*
Ich sehe dann besser mal, dass ich die drei noch einhole. Einen guten Tag euch, Magister Steinhau.
*dreht sich um und läuft zum Ausgang*
Dara
Gast
« Antworten #27 am: 30. Januar 2004, 08:17:38 »

Während sie die Tür der Bibliothek hinter sich lassen keucht Dara der Magisterin zu:

"Und was ist so besonderes an dem Stab. Ich bin ja so unwissend, was diese Akademie betrifft ... ... ist er ... gefährlich?"

"Und was für Bücher sind verschwunden?" Wer klaut denn alte Bücher? Da muss ja schon was tolless drinstehen ..."

"So ich muss mal ..., ..." Sie schiebt den Arm des Verletzten auf ihren Schultern zurecht, " ... so ist's besser! ..."

"Wo steckt denn Lix ...?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #28 am: 06. Februar 2004, 20:47:20 »

*Kommt aus der Bibliothek angerannt*
Hier bin ich, wartet, ich mache euch die Tür hier auf.
*öffnet die Tür und läuft dann hinter Dara, Benevias und Jaschme her*
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: