19. Juli 2025, 20:51:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nähen bei Maria - Zwischen den Jahren 30. - 31.12.2013  (Gelesen 1728 mal)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« am: 23. Dezember 2013, 19:43:30 »

Eckdaten

Wann: 30.-31. Dezember, ab 10h morgens bis am nächsten Tag nachmittags (damit alle danach noch Zeit haben, sich auf Sylvester vorzubereiten)

Wo: Mein Elternhaus

Warum: Nähen! Diesmal leider ohne Stickmaschine, aber dafür wie immer mit viel Hilfe, Nähbüchern, Stoffbergen und gegenseitigem Abstecken

Was: Bringt euch euren eigenen Probestoff, finalen Stoff, Garn und Kurzwaren mit. Falls ihr auch eine Nähmaschine aufstellen wollt, sagt Bescheid, damit ich den Platz kalkulieren kann.  Auch gerne gesehen: Musikwünsche, Stehlampen (mehr Licht!)

Wie: Es wird gemeinsam gekocht (Pizza, Chili con Carne oder andere schnelle Gerichte) und gefrühstückt. Die Kosten werden auf alle umgelegt.Tee in jeglicher Form ist kostenlos, andere Getränke und Süßigkeiten bitte selbst mitbringen oder beim gemeinsamen Einkaufen besorgen. Für die Übernachtung stehen ein ruhiges Doppelzimmer mit Doppelbett, ein Gästezimmer mit einem Bett, ein Büro (und das Wohnzimmer nach Nähschluss), mehrere Keilermatratzen und ein Feldbett zur Verfügung. Kissen, Bezüge und Schlafsack bitte selbst mitbringen, genauso wie Waschzeug.

Wer: Alle, die noch Nähprojekte, vage Ideen oder Probleme haben (auf sich selbst anpassen ist blöd...). Also, meldet euch, falls ihr kommen wollt!
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2013, 21:14:01 von Maria » Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Meriwald
Gast
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2013, 19:51:45 »

Falls ihr mich SEHR SEHR lieb fragt, kann ich versuchen die Stickmaschine mit in die Eifel zu bringen und sie anschliessen wieder mitnehmen. Das hängt vor allem davon ab, ob mit dem ganzen Geraffel und Emma noch überhaupt Platz dafür ist...
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #2 am: 23. Dezember 2013, 20:05:29 »

Lars und mich anmeld.

Lars schon früher, ich erst nach der Arbeit. Nähmaschine vorhanden. Zwei Schlafplätze claim.

Ich bin klein, ich darf das!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 23. Dezember 2013, 21:14:57 »

Und es kommt darauf an, ob sie jemand braucht. Ich brauche sie diesmal definitiv nicht, habe auch so noch genug zu Nähen...

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #4 am: 29. Dezember 2013, 10:44:20 »

So, kurze Liste von evtl. Teilnehmern:

Maria
Lars
Elli (später)
Björn (übernachtet nicht)
Ria (übernachtet nicht)
Paulemann
Thilo (junger Engonier, der evtl. Pagen/Knecht für meine Ritterin spielen will)
Oli
Steffi
Emma

Korrekt soweit? Falls ja, würde ich sagen, Oli und Steffi kriegen Annas Zimmer mit Doppelbett, Lars und Elli das Büro mit Keilern und Thilo das Gästezimmer bei meiner Oma.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Meriwald
Gast
« Antworten #5 am: 29. Dezember 2013, 11:05:05 »

Ähm... wir sind bei meinen Eltern und gehen ins Holz Zwinkernd Kein Nähen für uns Lächelnd Ich wollte bloß nett sein Zwinkernd
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: