16. April 2024, 11:43:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blickwechsel Musik und Tanz  (Gelesen 1108 mal)
Ett Tanzmariesche
Glitzernder
Söldner
**
Beiträge: 216



« am: 07. Oktober 2013, 18:15:29 »

Hallo zusammen!

Ich schmeiße einfach mal diesen Link und einen Textausschnitt hier rein und verweise vor allem auf den Termin am 07.03.13, bei dem es wohl um die Folia geht. Zumindest im dazugehörigen Konzert.

http://www.koelner-philharmonie.de/blickwechsel-musik-und-tanz/


Wie hören wir eigentlich Musik? Wie reagiert unser Körper auf Klang? Bei den Workshops in der Ballettschule lindig.art spüren Sie Musik mit dem ganzen Körper! Hier können Sie das Konzertprogramm mit viel Spaß und Bewegung erarbeiten. Jeweils drei Stunden vor Konzertbeginn wird zur Musik des jeweiligen Abends getanzt, ehe es nach einer kurzen Pause ins Konzert in der Kölner Philharmonie geht: Ob klassisch oder modern, ob barocke Tänze oder spanische Rhythmen: In jedem Fall macht das Tanzen eine Menge Spaß und hilft ganz nebenbei, die Musik des abendlichen Konzerts intuitiv zu verstehen, da sie im wahrsten Sinne des Wortes in Fleisch und Blut übergegangen ist.

In Zusammenarbeit mit der Ballettschule lindig.art

    Termine:
        »Variationen«
        10.11.2013  13:00 Tanzworkshop, 16:00 Konzert
        Online Buchung
        »Poème dansé«
        16.02.2014  15:00 Tanzworkshop, 18:00 Konzert
        Online Buchung
        »Spanische Tänze«
        07.03.2014  17:00 Tanzworkshop, 20:00 Konzert
        Online Buchung

    Ort: Workshop jeweils in der Ballettschule lindig.art, An Groß St. Martin 7 (Eingang Brigittengäßchen), 50667 Köln und Konzert in der Kölner Philharmonie
    Blickwechsel-Tickets: € 10,-/ermäßigt € 7,50 (inkl. Vorverkaufsgebühr) | Info zu Ermäßigungen. Das Blickwechsel-Ticket beinhaltet nicht den Konzertbesuch.



Mag jemand mit?? :-)
Viele Grüße
Ett Tanzmariesche
Gespeichert

Of course I'm a dancer! (by Mira Betz)

Dance! Even if you have nowhere to do it but in your own living room... (Everybody’s Free (To Wear Sunscreen) von Baz Luhrmann)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #1 am: 08. Oktober 2013, 11:13:30 »

Hier, ich! Aber meinen die mit Barock nicht eher "Poème dansé"?
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ett Tanzmariesche
Glitzernder
Söldner
**
Beiträge: 216



« Antworten #2 am: 26. Oktober 2013, 10:37:26 »

Hallo!

Gestern im Labyrinth wurde es noch einmal kurz angesprochen und nun ist auch die Homepage etwas informativer:

http://www.koelner-philharmonie.de/blickwechsel-musik-und-tanz/

Die ersten beiden Termine am 10.11.13 und 16.02.14 interessieren mich nicht so sehr. Außerdem werde ich es am 10.11.14 nach dem Ball nicht schaffen.
Am 16.02.14 würde ich aber mitkommen, wenn unbedingt jemand will und hingeht. Auf alle Fälle möchte ich am 07.03.14 zu den Spanischen Tänzen gehen! :-)

Wünsche Euch noch was!
Ett Tanzmariesche

Gespeichert

Of course I'm a dancer! (by Mira Betz)

Dance! Even if you have nowhere to do it but in your own living room... (Everybody’s Free (To Wear Sunscreen) von Baz Luhrmann)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #3 am: 26. Oktober 2013, 18:58:45 »

Häh? Liest du was anderes als ich? Die Seite ist noch genauso wie vorher. Ich weiß immer noch nicht, an welchem der Termine welcher Tanz drankommt.
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.358 Sekunden mit 18 Zugriffen.