albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #90 am: 24. Oktober 2015, 11:33:24 » |
|
Ok.wir kriegen alles in einen runde transportiert und sind mit dem ersten transporter nun hier.wer also kommen wollte-jetzt wäre gut 
|
|
|
|
Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
|
|
|
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #91 am: 17. März 2016, 19:01:21 » |
|
...to find a cool translation!
Ich versuche jetzt seit 2 Wochen krampfhaft eine nett klingende Übersetzung für den Titel "Achiever" zu finden, der net...joah so blöde is!
-Der Macher -Der Überflieger -Der Erfolgstyp
Die sind mit bisher eingefallen und für blöd befunden worden...ich meine welcher Jugendliche will schon als "Überflieger" betitelt werden, das doch dumm...
Jemand ne coole Idee?
|
|
|
|
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
|
|
|
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #92 am: 17. März 2016, 21:46:16 » |
|
Oh, es muss also Jugendsprache sein? Schade, sonst wäre "Leistungsträger" möglich gewesen oder Adjektiv "leistungsstark" + Bezeichnung.
Umschreiben?
|
|
|
|
Squirrels on my lawn are never there when I hold the hose. (Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
|
|
|
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #93 am: 17. März 2016, 22:01:52 » |
|
Naja nicht unbedingt Jugendsprache...aber ich hab "Der Draufgänger", "Der Sucher" usw...dat sind schon schmissige Namen...
Umschreiben jein...."Achiever" ist im Endeffekt ein Spielertyp dem es Spaß macht jede einzige dumme kleine unwichtige Sache in einem Spiel zu erledigen (die Leute die alle Münzen sammeln...und Achievements) da fallen mir nur lustige aber weniger brauchbare Umschreibungen ein:
Der Horter Der Spielnazi Der der keinen Spaß an Games hat sondern lieber seiner Sammelwut nachgeht Der der "Gotta catch 'em all" als Klingelton hat
usw.
Sorry ich glaube mein Gehirn ist in der Thesis gefangen...außerdem bin ich einsam...und meine Augen sind viereckig...vielleicht bin ich aber auch auf meiner Witzekiste eingeschafen und das ist alles nur ein Traum...
|
|
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 22:04:19 von Rika »
|
|
|
|
|
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #94 am: 17. März 2016, 22:55:08 » |
|
Der Punktesammler
|
|
|
|
Squirrels on my lawn are never there when I hold the hose. (Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
|
|
|
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

|
 |
« Antworten #95 am: 18. März 2016, 00:14:42 » |
|
Der der keinen Spaß an Games hat sondern lieber seiner Sammelwut nachgeht ...
Kann es sein dass da jemand ein kleiner - wie sagt man? -
Achja. - SpieleNazi ist? ;-)
Versuchen wir das Ganze mal positiver:
Der Ich-will-alles-sehen-Spieler Der Gründliche Der Puzzler (die freuen sich auch am meisten über das letzte Stück)
|
|
|
|
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
|
|
|
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #96 am: 18. März 2016, 06:44:46 » |
|
Der Gründliche gefällt mir eher, weil es ne positive beinote hat...
|
|
|
|
|
|
|
Tobi
|
 |
« Antworten #97 am: 18. März 2016, 08:50:28 » |
|
Die Packratte Das Eichhörnchen Der Hamster bzw. der Hamsterer 
|
|
|
|
I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
|
|
|
Thomas Michalski
|
 |
« Antworten #98 am: 18. März 2016, 09:40:51 » |
|
"Achiever" ist im Endeffekt ein Spielertyp dem es Spaß macht jede einzige dumme kleine unwichtige Sache in einem Spiel zu erledigen (die Leute die alle Münzen sammeln...und Achievements) da fallen mir nur lustige aber weniger brauchbare Umschreibungen Der Komplettist. (Not a word … aber ich kenn's aus Sammler-Bereichen) Der Leistungsbringer. (klingt mir aber selbst zu sehr nach Leistungsgesellschaft) Der Scorp. (gut, funktioniert nur für Hörer des DORPCasts, aber … wer ist denn keiner?  ) Viele Grüße, Thomas
|
|
|
|
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab. Seitdem muss er mit uns verkehren..." - Mätti, Silverster 2010
|
|
|
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

|
 |
« Antworten #99 am: 18. März 2016, 16:38:02 » |
|
Der Verwirklicher Der Anwend-meister / Leistungsmeister Der Perlentaucher
aber ja ein Scorp is eine tolles Beispiel und kling schmissig
|
|
|
|
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.
-Persisches Sprichwort-
|
|
|
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #100 am: 18. März 2016, 17:22:44 » |
|
Deutsche Sprache, beknackte Sprache....
Ich denke "Ein Scorp" kann ich nicht wirklich begründen...soll ich sonst einfach Achiever lassen? Ich meine welcher Jugendliche kennt denn bitte nicht das Wort Achievements und die Handlung die damit zusammenhängt?
|
|
|
|
|
|
|
Mätti
Condra-Mitglied
Draco

|
 |
« Antworten #101 am: 18. März 2016, 17:42:29 » |
|
Ich habe heute morgen mal unsere Nerd-Schüler befragt. Antwort auf die Frage die solche Typen genannt werden: "Idioten"
|
|
|
|
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
|
|
|
Thomas Michalski
|
 |
« Antworten #102 am: 19. März 2016, 01:53:29 » |
|
Dass der Scorp-Begriff nicht geht, war mir klar … aber … es passt so gut =) Macht mich umso neugieriger auf die Arbeit an sich …
Achiever trifft auf jeden Fall den Kern, klar, sticht als Anglizismus irgendwie aber auch heraus. Ich hab aber auch nach weiterem Überlegen keine gute Idee mehr gehabt.
Erfolge-Sammler? Leider auch so griffig wie ein eingeölter Pinguin …
Viele Grüße, Thomas
|
|
|
|
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab. Seitdem muss er mit uns verkehren..." - Mätti, Silverster 2010
|
|
|
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #103 am: 19. März 2016, 06:41:39 » |
|
Ha, eingeölter Pinguin  ich denke "der Macher" oder "der Gründliche" wirds... @Thomas: Rechne mal mit Sonntagabend oder Montagmorgen, dann dürfte das wohl soweit sein und ich warne dich hiermit vor: Ich bin miserabel im Einleitung/Fazit schreiben 
|
|
« Letzte Änderung: 19. März 2016, 07:07:46 von Rika »
|
|
|
|
|
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

|
 |
« Antworten #104 am: 23. März 2016, 07:32:56 » |
|
Zweite Frage: Welche Druckerei druckt und bindet mir 4 Exemplare meiner Arbeit innerhalb von Stunden?
Ähm und ich will keine hundert Euro zahlen...die spinnen doch die Internetdruckereien...
|
|
« Letzte Änderung: 23. März 2016, 07:41:18 von Rika »
|
|
|
|
|
|