09. Juli 2025, 05:07:19
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Termine
> Thema:
6. Nähtreffen bei Maria, 30.-31. Dezember 2012
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: 6. Nähtreffen bei Maria, 30.-31. Dezember 2012 (Gelesen 5212 mal)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
am:
24. Dezember 2012, 10:27:35 »
Mein Elternhaus ist dann mal wieder leer und ich mache ne Pause vom Lernen.
* abstecken
* Schnitte erstellen
* sich gegenseitig helfen
* quatschen
* Stickmaschine bedienen
* Nähbücher lesen
Wo: Bei mir zuhause in Imgenbroich (genaue Adresse und Anfahrtsbeschreibung auf Anfrage)
Wann genau: Wer will, kann schon am 29. abends kommen. Alle anderen am 30. ab 9:00 morgens. Ende ist am 31. im späten Nachmittag, damit wir noch Zeit für die Silvesterparty-Vorbereitungen haben (ich gehe zu Susanne)
Essen und Getränke: Fürs Essen wird gemeinsam eingekauft und umgelegt, Getränke außerhalb von Tee müsst ihr euch selbst mitbringen, Snacks auch
Unterbringung: Zwei Betten plus Polstern/Keilern für zwei Leute. Und notfalls kann ich auch Leute in der leeren Einliegerwohnung nebenan einquartieren.
Mitbringen: Stoffe, Kurzwaren, Spaß, Maschinenstickgarn und Vlieseline, falls ihr die Stickmaschine nutzen wollt (und etwas Kleingeld - nicht viel - wenn ihr als Benutzer der Maschine nicht im Condra e.V. seid)
Anmeldung: Hier im Thread sagen, an welchen Tagen ihr kommen wollt, ob ihr eine eigene Maschine mitbringt (Erfahrungsgemäß ist Platz für 4 Maschinen) und ob ihr bei mir übernachten wollt.
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Re:6. Nähtreffen bei Maria, 30.-31. Dezember 2012
«
Antworten #1 am:
24. Dezember 2012, 12:29:16 »
Ich würd am 30. mal vorbei kommen, aber nicht den ganzen Tag...
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #2 am:
26. Dezember 2012, 14:15:58 »
Freitag und Samstag 29.+30. ist bei mir grundsätzlich Hallenbau in Blankenheim angesagt, aber sobald es dunkel ist komm ich vorbei.
Ob ich ne Nähmaschine mitbringe hängt davon ab, wie viele andere auch noch da sind. Grundsätzlich lass ich da lieber anderen den Vortritt.
@Akademiecon-Crew: Ich hab hier noch nen Hänger stehen, den ich mibringen könnte und wir endlich mal den Fundus wieder einräumen können. Wie siehts mit Zeit und Lust aus? Wir könnten nachher bei Maria einfallen und Leute vom Nähen abhalten.
Ach ja und ich hab nen Schlüsselkasten gekauft, den wir fest am Hänger anbringen können. Der hat ein Zahlenschloss, dessen Kombination ich eingestellt habe auf Schwestern, Akademie, Söhne, Elemente.
Mein Vorschlag wäre wir packen in den Schlüsselkasten einen Hängerschlüssel (Tür), einen Hängerschlüssel (Wegfahrsperre), einen Fundusschlüssel und die Papiere. Aber da sollten wir vielleicht vorher drüber reden, bevor ich blinden Aktionismus tätige ... äh Condraproduktiv werde.
I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Ett Tanzmariesche
Glitzernder
Söldner
«
Antworten #3 am:
26. Dezember 2012, 15:43:04 »
Hallo!
Ich würde auch gerne vorbeikommen und ein Mateau für das letzte Kostüm zuschneiden wollen.
Kütt denn do eener uss Kölle vorbeyy unn künnt misch mitnähmme tun?
Viele Grüße
Tanzmariesche
Of course I'm a dancer! (by Mira Betz)
Dance! Even if you have nowhere to do it but in your own living room... (Everybody’s Free (To Wear Sunscreen) von Baz Luhrmann)
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #4 am:
27. Dezember 2012, 01:09:14 »
@Tobi: Ich hab hier sone Diplomarbeit im Nacken, deshalb hab ich nicht viel Zeit zum Spaß haben, aber zum Ausräumen wirds wohl noch reichen. Sag einfach Bescheid, wann es dir passt, am Wochenende muss ich nicht im Labor rumbröseln und kann für ein paar Stunden in die Eifel fahren. Montag muss ich allerdings bis mindestens 16:00 Uhr Viecher töten. Das mit dem Schlüsselkasten find ich klasse, der muss nur so angebracht werden können, dass keiner den abreißen kann (du kennst doch unser Glück...).
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #5 am:
27. Dezember 2012, 08:13:20 »
Ich habe am We frei und könnte zum Hänger aussröumen vorbei kommen... für nähen habe ich leider im mom keinen Stoff zur Hand
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #6 am:
27. Dezember 2012, 08:48:39 »
OK, gerade wurde das Hangarbauen auf heute (jetzt) und Samstag verschoben ... aber sollte bei mir nicht viel ändern *g*
Ich kann sicher dat Tanzmariesche aus Köln mit zum Funkenmariesche in die Eifel nehmen ... aber ich hab noch nicht geplant, wie ich wann zurückfahren will, oder ob überhaupt ... also dieses Jahr. Würde es dir denn für den Rückweg reichen, wenn die jemand mit nach Aachen nimmt und du für den Rest des Weges des Zug nimmst? Schwere große Dinge könnte ich einfach in mein Auto packen und dir dann bei nächster Gelegenheit vorbeibringen.
@Akademiecon: Dann schlage ich für Samstag einfach mal 2,5 Stunden fröhliches Funduskramen und Lina von ihrer Diplomarbeit abhalten vor. Zeitpunkt ... wenn die Sonne untergegangen ist. D'accord?
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #7 am:
27. Dezember 2012, 08:52:13 »
Ich muss Samstag noch den Geburtstag meiner Schwiegermutter feiern ...
aber die Familie ist alt und wird wohl nicht bis 10 uhr bleiben... ich kann sobald die weg sind und ich von Dreiborn bis nach Imgenbroich gefahren bin
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #8 am:
27. Dezember 2012, 12:19:53 »
Solange ich danach irgendwie wieder nach Aachen komme, ist mir alles egal.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #9 am:
27. Dezember 2012, 13:28:45 »
Zitat von: Tobi am 27. Dezember 2012, 08:48:39
@Akademiecon: Dann schlage ich für Samstag einfach mal 2,5 Stunden fröhliches Funduskramen und Lina von ihrer Diplomarbeit abhalten vor. Zeitpunkt ... wenn die Sonne untergegangen ist. D'accord?
Bin mit Steffi in der Eifel und würde einfach sozial sein und mit den Hänger ausräumen... Habe nen Fundus-Schlüssel und wollte sowieso noch in den Fundus...
Davon abgesehen stelle ich gerne (ohne groß nachgefragt zu haben, das sollte ok sein) die Werkstatt meines Papas für die Schlüsselkasten-Aktion zur Verfügung. Ist vermutlich einfacher mit Ausrürstung eines mittleren Industriebetriebes zu arbeiten als vor Ort am Fundus
Bzgl Nähen: Steffi und ich kommen gern. Steffi sucht sich noch was, ich mir auch (hab da so Ideen...) und bringen wohl beide einfach eine Maschine mit, die müssen aber ja nicht beide aufgestellt werden. Rechne vielleicht einfach mal eine ein.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #10 am:
27. Dezember 2012, 21:53:19 »
Bin gerade erst nach Hause gekommen und ziemlich platt. Daher werde ich nicht vor morgen 14:00 irgendetwas tun oder darüber nachdenken, was ich in den kommenden Tagen tun werde *g*
---
daher Update morgen 14:00
---
Ach ja, die Anbringung des Schlüsselkastens am Hänger erfordert das Bohren von 4 Löchern a 8mm Durchmesser. Trptzdem könnten wir mal den Stecken vollend ins Ordnung bringen ... ich glaube momentan blinkt es recht, wenn ich bremse ... oder so
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #11 am:
28. Dezember 2012, 16:40:42 »
Zitat von: Tobi am 27. Dezember 2012, 21:53:19
---
daher Update morgen 14:00
---
Also ich bin ab jetzt zu Hause (in der Eifel), Baum-Action für heute erstmal durch. Einfach durchklingeln auf dem Festnetz, wenn du kommen magst bzw. ihr euch auf zum Fundus macht. Nummer meiner Eltern zur Vorsicht nochmal per PN...
Im Grunde gilt für die nächsten Tage das gleiche: bei Dunkelheit, Schnee oder zuviel Regen sind wir nicht mehr auf dem Feld und ich zu Schandtaten bereit
«
Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 17:20:49 von Poikilotherm
»
Ett Tanzmariesche
Glitzernder
Söldner
«
Antworten #12 am:
28. Dezember 2012, 16:44:17 »
Hallo!
Tobi, das wäre großartig! Schau einfach mal, wann Du in Deiner Planung weiter bist.
Für die Rückfahrt habe ich zwei Möglichkeiten überlegt:
Rückweg über AC ist für mich in Ordnung, allerdings warte ich da noch eine Antwort ab...
Olli+Steffi:
Würdet Ihr mich ansonsten nach DN mitnehmen? Dann ist die Fahrt von dort aus _etwas_ günstiger. :-)
Viele Grüße
Ett Tanzmariesche
Of course I'm a dancer! (by Mira Betz)
Dance! Even if you have nowhere to do it but in your own living room... (Everybody’s Free (To Wear Sunscreen) von Baz Luhrmann)
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #13 am:
28. Dezember 2012, 17:20:00 »
Zitat von: Ett Tanzmariesche am 28. Dezember 2012, 16:44:17
Olli+Steffi:
Würdet Ihr mich ansonsten nach DN mitnehmen? Dann ist die Fahrt von dort aus _etwas_ günstiger. :-)
Nur, wenn du bis Sonntag, den 6.1. bleiben möchtest...
So lange sind wir noch bei meinen Eltern hier oben in der Eifel... Aber du kannst mal Sascha/Marianna/Susanne(Axt) fragen, ich weiss nicht ob die ggf. auch zu Susanne an Sylvester kommen.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #14 am:
28. Dezember 2012, 18:36:52 »
Also ich komme am Sonntag um ca. 13:30-14:00 bei euch vorbei und bleibe bis nächstes Jahr.
Ich bringe ein Tanzmariesche mit.
Ich bastel irgendwann mit Olli irgendwo (Ollis Werkstadt oder sonstwo) am Hänger herum.
Ich kann den Akademiecon Fundus alleine einräumen, da er mom sowieso in meinem Auto ist und es nur (noch) ein paar Kisten sind. Sprich die Akademiecon-Crew muss nicht vorbeikommen, die Arbeit kann ich auch alleine machen. Falls ihr dennoch Zeit & Lust habt kommt bitte erst am Sonntag (30.) (oder Montag (31.) vorbei).
Jo, dann bis übermorgen.
Seiten: [
1
]
2
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Termine
> Thema: