25. April 2024, 02:31:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: LARP- Artikel in der FAZ  (Gelesen 2025 mal)
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 928



« am: 21. Juli 2012, 09:13:03 »

Guten Morgen,

grad gefunden, auf Seite 3 der FAZ von heute: "Anders im Leben"
Hab ihn noch nicht gelesen, weil ich grad in der Arbeit bin, werd den aber gleich kopieren *g*

EDIT: Aha, es geht darum, dass sich in der Piratenpartei besonders viele Larper finden. Darum steht der Artikel auch auf Seite 3 im Politikteil, hihi. Aber wirklich nett ist er nicht. Wir sind mal wieder die Verrückten.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2012, 10:01:40 von albireo » Gespeichert

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #1 am: 21. Juli 2012, 11:18:16 »

Stand FAZ nicht eh für "Feiste alte Zausel"? Zwinkernd

Im Ernst, ich bin gestern mehr durch Zufall über einen Artikel von 2010 aus dem Blatt gestoßen, der mir neuerlich erklärt hat, dass wir Studenten ja alles faules Pack wären und das wäre auch belegt, eine Studie mit 112 (oder 120) Probanten hätte das auch bewiesen.
In vergleichbar haltbarer Empirie behaupte ich daher: Alles was die FAZ schreibt ist unhaltbar. Meine Empirie von einem Artikel beweist das zweifellos Zwinkernd


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 928



« Antworten #2 am: 22. Juli 2012, 19:43:10 »

icon_biggrin
Dank Gérard und seiner Dropbox jetzt für alle, die es interessiert:
https://dl.dropbox.com/u/5363108/Artikel1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/5363108/Artikel2.jpg
https://dl.dropbox.com/u/5363108/Artikel3.jpg
https://dl.dropbox.com/u/5363108/Artikel4.jpg
Gespeichert

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #3 am: 22. Juli 2012, 22:46:08 »

Der ist auch schon so online verfügbar und vielleicht etwas besser lesbar.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/live-rollenspiel-anders-im-leben-11826577.html
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 928



« Antworten #4 am: 22. Juli 2012, 22:56:08 »

Pah, gestern war der noch nicht online. Hätt ich mir das Scannen ja sparen können. Aber lesbarer is er so bestimmt  icon_biggrin
Gespeichert

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #5 am: 23. Juli 2012, 07:09:10 »

Hahahahaha.... oh man. Man stelle sich vor ich würde sowas schreiben und (selbst in einem schlechten Seminar) das als Hausarbeit abgeben.. ich würde durchfallen. Aber man darf es in einer Tageszeitung drucken und das Ganze Journalismus nennen...schon ne verrückte Welt icon_biggrin
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #6 am: 23. Juli 2012, 08:43:38 »

Pah, gestern war der noch nicht online. Hätt ich mir das Scannen ja sparen können. Aber lesbarer is er so bestimmt  icon_biggrin

Ich hab ihn da auch nur gegen Bezahlung gesehen. Aber Vincent hatte ihn dann gestern über sein FB Profil verlinkt daher hab ichs gesehen ^^
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #7 am: 23. Juli 2012, 10:18:12 »

Vor allem sehr schön, wie die Schreibtante total vom eigentlichen Titelthema abkommt und Piraten-Partei-Bashing daraus macht.  Also, wenn ich noch irgendeinen Grund gebraucht hätte, die FAZ nicht zu lesen, das wäre einer gewesen...
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #8 am: 23. Juli 2012, 14:23:48 »

Nun waren meine anderthalb Jahre aktiver Journalismus ja noch mal in einem … etwas anderen Format als der FAZ, aber dennoch … das, was heute in sehr, sehr vielen Zeitungen und Magazinen landet, würde niemals einer ordentlichen Prüfung standhalten. Und manches, was ich lese, würde ich heute als Lektor vermutlich mit einem virtuellen "Zurück"-Post-It versehen und zur Neubearbeitung zurückgehen lassen …

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
erlkoenig
Condra-Mitglied
Erzmagus
****
Beiträge: 1163


Kartograph und Navigator


WWW
« Antworten #9 am: 23. Juli 2012, 16:13:54 »

Ja, in der Tat ein "interessanter" Artikel mit vielen kleinen (und größeren) Seitenhieben und Sticheleien...

Hatte ihn auch heute bei der Durchsicht der Tageszeitungen sozusagen im Original vor mir.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 16:15:44 von erlkoenig » Gespeichert

Ich mache keine Kunst. Ich mache Kommerz.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.188 Sekunden mit 18 Zugriffen.