29. März 2024, 14:07:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Magier in Rot  (Gelesen 2791 mal)
Anonymous
Gast
« am: 05. November 2003, 14:19:10 »

*gegen Mitternacht, in den Gassen vor der Akademie wabert Nebel, mit einem leisen knirschen des Holzes öffnet sich die Haupttüre zur Akademie
<selbst wenn diese magisch oder nur profan verschlossen war> und die Gestalt tritt in die Eingangshalle der Akademie mit seinem Stab welchen er in der Hand trägt klopft er auf dem Boden des alten Gemäusers . . . durch die Flure tönt der schallende Ton welcher dadurch erzeugt wurde, ruhig warten ob sich jemand regt*
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 05. November 2003, 17:35:59 »

*In dem Moment, da sich die Türe öffnete, erklang der helle Ton eines kleinen Glöckchens, der nun scheinbar verspielt tänzelnd zusammen mit dem dunkleren Klopfton durch den Raum hallt.*

*aus einer kleinen Kammer rechts der Halle, kann man gedämpfte Stimmen vernehmen*

"Was war das?"
"Ich geh' mal nachsehen... ich hätte schwören können, dass ich die Türe abgeschlossen hab. Gib mir mal mein Schwert rüber."
"Aber mach schnell, ich gewinne gerade" *leicht hämisches Lachen*

*die Türe zu der Kammer öffnet sich und ein kräftiger junger Mann kommt heraus. Um den hals trägt er ein Amulett auf dem Siegel und Wappen der Akademie zu erkennen sind und in seiner Rechten hält er ein Schwert das noch in der Scheide steckt.*
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 05. November 2003, 18:01:14 »

*die Gestalt wendet sich zu dem Bewaffneten um gehüllt ist sie in eine roten Kutte, die Kaputze tief ins Gesicht gezogen, Handschuhe aus gefärbten roten Leder, der Stab ist verwachsen die Fasern sind gedreht gewachsen aus einem schwärzlichen holz, Runen welche mit einem bläulichen Material ausgelegt wurden sind darin zu erkennen*

*ruhig emotionslos*

"Ich erwarte den Hausmeister des Eises zu sprechen, jetzt und ohne Verzug."
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 06. November 2003, 12:20:44 »

*die Wache stockt kurz und man kann einen leichten Anflug von Panik bei ihr erkennen. Aber nur wenige Sekunden später hat sich der Mann wieder gefasst*

"Gebt euch zuerst zu erkennen! Ansonsten muss ich euch bitten zu gehen!
Ihr müsst verstehen... es sind unruhige Zeiten und ihr habt euch durch euer Auftreten ein wenig verdächtig gemacht.
Wenn das geklärt ist, so kann ich gerne herausfinden ob Magister Andariel
-ihr meitet doch sicherlich 'Hausleiter'-
bereit ist euch zu so später Stunde noch zu empfangen."

*offenbar hat der Mann aus unerfindlichen Gründen neuen Mut geschöpft*
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #4 am: 06. November 2003, 15:34:31 »

*die gestalt blickt ihn eine gewisse Zeit an wie sie nur durch den Stoff der dunklen Kaputze sehen kann und doch meint die Wache das sie es schafft bis in seine Seele zu sehen . . . falls er sowas noch besitzt*

*ruhig*
"Mir ist es einerlei welchen Titel der Meister des Eises an dieser Akademie genau besitzt . . . auch brauchst du <trocken> Krieger nicht zu wissen welchen Namen ich trage, für dich ist es nur wichtig mich zu zu dem Leiter des Eises zu bringen . . .
Jetzt und ohne Verzug seine Zeit ist knapp bemessen . . .

<durch die noch immer offne Türe der Akademie wabbert etwas Nebel herein . . . während man draussen auf dem Platz vor der Akademie das klirren von Zaumzeug und das nervöse Schnaufen eines Pferdes hört oder ist das gar kein Pferd noch nie hat ein Pferd so genschauft wie es der Krieger jetzt hört, aber die Hufeisen auf dem Kopfsteinpflaster waren deutlich zu hören und nur Pferde haben Hufeisen eigentlich . . . >
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #5 am: 10. November 2003, 10:07:19 »

*Der Wächter greift mit seiner linken nach dem Heft seines Schwertes und zieht es langsam aus der Scheide*

"Soll das eine Drohung sein?
Nennt mir euren Namen, damit ich euch bei dem Magister anmelden kann oder verlasst das Gebäude sofort! Er entscheidet dann ob ihr zu ihm vorgelassen werdet oder nicht. So und nicht anders läuft es hier!"
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #6 am: 14. November 2003, 18:40:56 »

*die Gestalt verweilt eine weile in vollkommender Stille wendet den kopf kurz Richtung der offnen Türe und blickt dann wieder zu dem Krieger*

*ruhig emotionslos*

Eine Drohung, so soll es sein, der Zeit zu trotzen nimmermehr . . .

*dem Krieger kommt es so vor als hallen die Worte der Gestalt noch nach, da steht sie nicht mehr vor ihm . . . er hat nichtmals gemerkt als sie Verschwand . . . die Türe ist noch immer geöffnet . . . von den Fluren der Akademie hallt das Tock, Tock, Tock eines Stabes welcher auf dem Boden tritt auf - sich langsam verlierend . . . Richtung der Räumlichkeiten von Andariel*
Gespeichert
Ein Schatten
Gast
« Antworten #7 am: 01. Januar 2004, 15:47:25 »

Als die Wache sich umdreht, sieht sie gerade noch eine kleine, gebückte Gestalt von Schatten zu Schatten huschen, die anscheinend etwas hinter sich herschleift, und in Richtung Treppenhaus verschwindet.
Gespeichert
Wächter
Gast
« Antworten #8 am: 03. Januar 2004, 17:18:03 »

Als der Wächter gerade hinter dem buckligen herstürzen will, hat er wieder das Gefühl, die Realität würde sich verzerren. Plötzlich hört er die Stimme des Magiers draußen vor dem Tor, wie er sich mit jemandem unterhält.
Gespeichert
Mann in Rot
Gast
« Antworten #9 am: 03. Januar 2004, 17:21:39 »

"Du Idiot!, was soll das heißen, die Rentiere sind weg? Wie können denn zehn Rentiere spurlos verschwinden? Da sind doch alle unsere Sachen drauf!
Gespeichert
Knecht R.
Gast
« Antworten #10 am: 03. Januar 2004, 17:23:20 »

"Tja, Meifta, if hab wohl vergeffen, sie anpfupflocken, vieleifft fint fie etwas fu essen fuchen..."
Gespeichert
Mann in Rot
Gast
« Antworten #11 am: 03. Januar 2004, 17:29:02 »

"Darüber sprechen wir wenn wir wieder zuhause sind! Und jetzt komm, wir müssen den Schlitten suchen gehen."

*Grummelnd verschwinden die beiden im Gestöber des Schnees, der den dichten Nebel ablöst*
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 16 Zugriffen.