08. Juli 2025, 22:57:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 13.-15.4. 2012 - Mythodea-Con in Widdau  (Gelesen 5201 mal)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« am: 03. April 2012, 19:22:23 »

Der Threadtitel hört sich nach nem ganz doofen verspäteten Aprilscherz an, oder?

Ist es aber nicht.

Eine dieser kleinen Orgas, denen die Mythodea-Orga erlaubt hat, ihren Hintergrund für Vor-Cons zu nutzen, hat ihr eigentlich geplantes Congelände nicht bekommen und ist dann auf den Zeltplatz in Grünental ausgewichen (für alle Vereins-Urgesteine: Da wo der Run auf Seradis Landhaus war, für alle anderen: Rurtal, wenn man bei Susanne den Berg runterfährt Richtung Rohren).

Auf jeden Fall suchen sie an dem Wochenende noch händeringend NSC, die Schwarzes Eis oder Untotes Fleisch spielen würden. Gerade letzteres könnte ich mir für den einen Abend, an dem wir Tavernen- und Fotoshooting-bedingt Zeit haben, ganz lustig vorstellen. Maria goes Knochengarde, ohne aufs Conquest zu müssen....

Also, jemand Bock auf etwas gepflegtes Gekloppe am übernächsten Freitagabend?

Hier mal was aus dem "Hilfe!"-Text im Ning [lektoriert, war grausiges Deutsch]:
Zitat
Leider kann die Orga kaum was an Klamotte stellen. Heißt: Wir müssen alles selber mitbringen um ordentlich zu rocken....aber das tun wir sowieso. Auch wer noch nie UF oder SE gespielt hat und keine Klamotte dafür hat, komme ruhig, es findet sich bestimmt ne Lösung Lächelnd Von Vorteil wären dunkle Klamotte, Rüstung, Waffen, je nachdem was da ist. Super wär natürlich auch noch, wenn ihr Zelt und Auto hättet, weil unsere Schlaf,- und Mitfahrplätze richtig knapp sind.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #1 am: 03. April 2012, 20:01:51 »

Year, Jup Steimeier wird mit Hilfe der Knochengarde und dem schwarzen Eis diese lästerlichen Siedler aus Widdau vertreiben ... jawoll *g*

Sonntag war das Fotoshooting, oder? Ich kann in meinem Terminplan für Freitag und Samstag noch nichts finden.

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #2 am: 03. April 2012, 20:11:00 »

soweit ich weis ist da Taverne

Ausspielen ist alles ^^
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 03. April 2012, 20:15:36 »

Jupp, 14. = Sa ist Taverne und 15. = So ist Fotoshooting. NSC also nur für Freitagabend...

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #4 am: 03. April 2012, 21:01:55 »

klingt interessant... ich denke mal drüber nach für eine tag wär das vielleicht zu machen^^

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 03. April 2012, 21:55:40 »

Ach ja, für ne Nacht, wenn die Kinder schlafen und ich den Hügel runterfalle, sollte das wohl machbar sein.

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 04. April 2012, 06:57:53 »

Wäre auch dabei, klingt unterhaltsam

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #7 am: 04. April 2012, 10:17:31 »

Ich weiß jetzt schon, dass ich Samstag arbeiten muß... icon_confused

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #8 am: 04. April 2012, 12:14:15 »

Freitag wieviel uhr? Und kosten?

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #9 am: 04. April 2012, 12:54:53 »

Ob die Orga uns als Tagesgäste nimmt und für wieviel Öcken, weiß ich erst, wenn sie mir mal antworten...

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #10 am: 04. April 2012, 13:23:49 »

sollte irgendwie klappen muss arbeiten, aber kann ja nach kommen.

was den Primär? SE oder Untot?

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Matthias Engel
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #11 am: 04. April 2012, 18:43:11 »

yeah, denn könnter Eckländer verprügeln Zwinkernd
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #12 am: 08. April 2012, 16:12:14 »

Hier mal die Antworten (wie immer lektoriert...) auf meine Fragen (in Kursiv)

1) Wann sollen die NSC Freitag im Grünental sein?
Anreisen könnt ihr ab 15 uhr. Dort können wir dann letzte Fragen klären.

2) Was genau sollen wir mitbringen? Also welche Art Rolle sollen wir  ausstattungstechnisch ausfüllen?
Also wir benötigen Kampf-NSC des Schwarzes Eises (nach Mythodea-Hintergrund), Wappenröcke und Schminke können wir stellen. Rüstung und Waffen bringt bitte mit.

3) SC-Briefing oder kurze Rollenbeschreibung? Wir haben zwar genug  Leute, die als Spieler auf dem Conquest waren, allerdings letztes Jahr nicht mehr und der Rest  - wie ich - kennt das Schwarze Eis und das UF nur von Bildern.

Ich schicke euch das Plotbuch zu, wenn ihr euch angemeldet habt. Fragen zu den Rollen und zu Darstellung klären wir dann auf den Platz mit dem NSC Koordinator.

4) Kostet uns die Teilnahme etwas?
Ja, aber es wird eine Kostenpauschale von 5€ sein, da ihr sicherlich was essen wollt.

5) Habt ihr irgendwelche besonderen Kampfregeln? Wir wissen, dass die  Eckländer bei euch SC sind, dürfen wir mit denen (ein paar der Jungs gehören zu unserem Verein) auch in den Infight?
Also generell gilt: Kein Infight, es sei denn mit dem betreffenden Spieler ist das abgeklärt. Generell gilt, dass Kämpfe der NSCs eine gute Show sein soll.

Persönliches Fazit: Mir gefällt die erstens die Höhe der Kostenpauschale (das Con kostet für NSC 15€, davon werden aber wohl Zeltplatz und NSC-Vollverpflegung für das Wochenende bezahlt) nicht und zweitens, dass es jetzt heißt, dass man nur SE spielen kann, was ich für die langweiligere Rolle halte - mal davon abgesehen, dass ich eher Rüstung für Knochengarde habe, ein weißer SpäMi-Gambeson und ein Eisenhut passen nicht so ganz...

Nichtdestotrotz: Wer würde sich trotzdem verbindlich (!) für Freitagabend anmelden wollen? Dann kann ich der Orga mal die Namen durchsagen.
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 17:53:28 von Maria » Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #13 am: 08. April 2012, 18:05:58 »

Ich finde die 5 Euro albern, da ich nicht vorhabe irgendwas bei denen zu essen, sondern denen eben einfach nur aus der Patsche helfen wollte Zwinkernd

WEnn sie keine Hilfe brauchen: Meinerseits nein.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Poikilotherm
Gast
« Antworten #14 am: 08. April 2012, 19:08:14 »

Hmm ne, Vo'Kaleph sein hat mir auf dem Conquest an sich gereicht...
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: