So, ich hoffe, alle haben meine Nachrichten (Mail oder pm) mit den Kontodaten bekommen und sich angemeldet.
Hier der nächste Newsticker: Die Eichentempler (die Gruppe, die das Land und Lehen zu verantworten hat, in grün-weiß), sind auch als großer NSC-Trupp dabei. Yeah!
Aus deren Forum stammt dann auch diese Detailbeschreibung der Ruchai-Orga bezügl. NSCs und Spielphilosophie:
Wir benötigen im Wesentlichen zwei Sorten NSC. Zum einen eine Gruppe, die schwerer gepanzert (Kettenhemd, Helme aufwärts) ist und als militärische Einheit eines(unseres) menschlichen Königreichs agiert (technologisch ist dabei "normaler" Fantasydurchschnitt gemeint sprich: Armbrust, Eisenhut und Spieß als gängiges Mittel. Magisches brauchen wir eher nicht). Als Sonderrolle kann es aber auch den/die bewaffneten Heiler/Kleriker geben (Mit mehr oder weniger Kampf haben aber alle zu tun.) Jede Situation wird immersiver und epischer TM, wenn Schreie von Verwundeten und "VerdammtduhältstjetztdurchAlrikstirbmirbloßnichtweg!!" dabei sind. Es soll für diejenigen die es wünschen, möglich sein sich aus dem dicken Getümmel halbwegs rauszuhalten (Armbruster in der 2-3 Reihe) aber es ist nicht auszuschließen, das wenn der Wagen überrannt wird auch die Heiler dran glauben müssen (wir geben uns alle Mühe das das möglichst spät passiert

). Wichtig dabei zu wissen ist: Unsere Herren und Damen Orken mögen zwar AUSSEHEN wie die übelen Schlächter aus Horrophantasien, ABER unter den Masken befinden sich erwachsene, intelligente und erfahrene Menschen, die Orklarp schon seid Jahren machen und 1) meines Erachtens nach großen Wert auf Außenwirkung und Selbstreflexion legen und 2) LARP nicht als Kampfsport Ersatz betrachten, sondern geile immersive Szenarien erleben wollen.
Die schweren NSC erhalten die Aufgabe, einen befestigten Wagen (größerer Karren) mit Nachschubgütern und u.a. einer für das Oberkommando wichtigen Reliquie durch das lose von Orks kontrollierte Gebiet zur Front zu befördern. Innerhalb dieses Auftrages wird der Wagen an einer bestimmten Stelle Achsbruch erleiden und bleibt somit stationär liegen. Daraufhin wird eine Verteidigungslinie eingerichtet (Blockaden, Hindernisse und Einschanzungen aus Europaletten) und diese so lange gehalten, wie es möglich ist.
Innerhalb der gesetzten Parameter (Verhandelt wird nicht, FÜR DEN KÖNIG! Naja, sie wissen schon

) soll den NSC ein durchgäniges Spiel ermöglicht werden (vor allem also auch untereinander und zB Verwundetenspiel), die SL tritt dabei vorangig über den IT Weibel der Truppe auf, der vor Ort aus den Reihen der NSC ausgewählt werden kann.
Von uns gestellt werden dabei Wappenröcke in den Landesfarben (Rot/weiß u. Sonnenscheibe) aus gefütterter Baumwolle/Leinen und plünderbares Gut.
Die leichten NSC (Stichwort: Ithillien Ranger

) gehören zum selben Trupp, sind nur eben als Kundschafter und Jäger dafür zuständig den Uruk im Wald die Hölle heiß zu machen und ihren Vorstoß wo immer möglich zu behindern. Dabei kann (und wird most likely) auch Gefangenenspiel, für beide Seiten entstehen (unsere Späher haben immer großen Spaß dran, auch mal die quiekende, flehende Mistmade zu geben

) und es wäre unheimlich geil, wenn wir unseren Herrn SChwarzpelzen ein richtiges Ork-Vietnam bereiten könnten!
Für die Herren und Damen Waldläufer wären Bögen, leichte Rüstungen und gedeckte Farben natürlich empfehlenswert.
Generell gilt: Von höchstem Wert für uns sind faire, schöne Kämpfe!!
Regelwerke gibt es für uns nur das DKWDDK und halt keine Kopftreffer, keine Todestöße. Übers Chargen und Infighten wird am Anfang der Con entschieden (wenn beide Seiten einhellig Lust dazu haben, werden wir das rumgeben, wenn nicht auch).
Lust darauf sich auch mal ordentlich hinzupacken, ist durchaus von Vorteil! Unsere Uruk sind mit Sicherheit aber auch keine Superhelden, wir sind ja durchaus recht NSC erfahren und wissen wie Scheiße es ist wenn keiner fällt.
Das dazu...nun nochmal gesondert zu:
Eleonora hat geschrieben:
Kann ich auch ein kreischendes Entführungsopfer spielen ;-). Ich glaube das wäre alles was ich hinbekommen könnte.
Klar! Zwar habe ich auch ohne dich zu kennen wenig Bedenken, dass du mit Pfeil und Bogen jemanden OT Verletzt (Orkscher Zwiebelook sei dank, allein am Kopf sitzt meist nen dicker Helm über der dicken Schicht Laddex) nochzumal bei uns das Gusto "Scheiße passiert halt" gilt und Fününü wegen OT Verletzung eher verpönt (sin ja alle harte Kerle und Mädels),
ABER Verwendungen für ein schreiendes Opfer gibt es im Rahmen orkischer Kultur...sagen wir reichlich :evil:
Unsere Schamanenspieler haben in Punkto Ritualmagie (die so ziemlich das einzig magische in unserer Spielwelt ist) beträchtliches Showmaster Talent entwickelt und geben sich viel Mühe damit Rituale oder Opferungen IT so grausam und furchterregend wie möglich und OT so taktvoll und organisiert wie nötig rüberkommen. Es gibt sogar Leute(ja vor allem sogar Mädels) die auf dem DF alle Jahre wieder vorher zu uns kommen um abzuklären wie und wann sie als Opfer beim Ritualbrimborium mitwirken können, man hätte so viel Spaß daran...
Insofern hau raus Kapelle, da bekommen mer schon hin!