29. März 2024, 14:23:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Der Saltatio-News-Kanal ;)  (Gelesen 26339 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #30 am: 02. Januar 2014, 18:29:09 »

Zweierlei:

Zum einen der Terminhinweis, dass diese Woche noch kein Training ist. Es sind noch Weihnachtsferien und wir haben somit keinen Zugang zur Halle. Die Ferien enden im Laufe der kommenden Woche und somit rockt das Training am 10. Januar wieder los.

Zum anderen der Medientipp, dass seit gerade das dritte von drei Tanzballvideos freigeschaltet ist und hier bei Youtube betrachtet werden kann.


Viel Spaß dabei,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #31 am: 10. Januar 2014, 01:16:53 »

Hallo zusammen!

Nur zur Sicherheit – ja, heute (Freitag, 10. 1.) ist wieder Training – und ja, es ist Techniktraining. Anmeldungen gibt es hier im Forum ja sogar schon Smiley

Ich poste hier am Wochenende sonst aber auch noch den gewohnten Überblick zum ganzen Monat, aber dann seid ihr schon mal informiert Smiley

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #32 am: 16. Januar 2014, 22:45:00 »

Moin!

Hier die Trainingszeiten für diesen und nächsten Monat Smiley
Dass ich Anfang Februar mal weg bin stiftet dort einen leichten Umtausch, aber nichts, womit man nicht klar käme Zwinkernd

Januar
03. 01. 2014 – Ferien
10. 01. 2014 – Techniktraining

17. 01. 2014 – Intensivtraining mit Historisch-Warmup
24. 01. 2014 – Intensivtraining mit Technik-Warmup
31. 01. 2014 – Historisches Tanztraining (sozusagen den 3. 1. nachgeholt)

Februar
07. 02. 2014 – Techniktraining
14. 02. 2014 – Historisches Tanztraining
21. 02. 2014 – Intensivtraining mit Historisch-Warmup
28. 02. 2014 – Intensivtraining mit Technik-Warmup


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco
*****
Beiträge: 2682



WWW
« Antworten #33 am: 17. Januar 2014, 08:47:16 »

Achtung:
auch wenn wir alles nun schön verteilt haben, im Februar findet sich aufgrund von Urlaubsplanung ein Tausch! 1. Fr ist Technik, 2ter Freitag Histo!

Damit keiner verwirrt ist dass direkt im zweiten amonat das System anders ist.
Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #34 am: 28. Februar 2014, 01:39:29 »

Wichtiger Hinweis:

Krankheitsbedingt fällt Anke morgen aus und ich leite reguläres historisches Training.
Hoffe, ihr kommt dennoch zahlreich Smiley


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #35 am: 05. März 2014, 17:49:06 »

Moin!

So wird der März:
07. 03. 2014 – Intensivtraining mit Technik-Warmup*
14. 03. 2014 – Techniktraining
21. 03. 2014 – Intensivtraining mit Historisch-Warmup
28. 03. 2014 – Intensivtraining mit Technik-Warmup

* Nachgeholt vom letzten Freitag, getauscht mit dem Histo-Training, da Anke krank war.


Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 05. März 2014, 17:55:10 von Thomas Michalski » Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #36 am: 11. März 2014, 18:27:46 »

Moin!

Ich habe vorhin die Einladungen zur Mitgliederversammlung unseres Vereines rausgeschickt. Zunächst an die bei uns hinterlegten Adressen und, sofern es Probleme gab, noch an Adressen, die ich von den Betroffenen privat besaß. Schaut doch, wenn ihr wollt, mal nach, ob ihr was bekommen habt.
Falls nicht, einfach bei mit melden, ob hier, per Mail, per ICQ oder in real; wobei digitales Melden den Vorteil hat, dass ich idR an der Quelle sitze und euch den Kram direkt schicke kann ^^


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #37 am: 26. März 2014, 11:57:53 »

So wie es auf den anderen offiziellen Kanälen auch verlautet wurde:

*** *** *** *** ***

Schönen Vormittag, lieber Verein!

Gestern am Abend fand die Mitgliedervollversammlung unseres Vereines statt und mir ihr, zum ersten Mal in unserer Geschichte, Vorstands-Neuwahlen. Das war für uns durchaus eine große Sache und ich denke, wir als Jungverein haben uns gut geschlagen.
Somit kann ich an dieser Stelle heute an diesem sonnigen Tag zunächst einmal mit persönlicher Freude Kund tun, dass die erste und zweite Vorsitzende (Néomi Havinga und Lina Goege), der Schriftführers (also ich) und die Sportwartin (Anke Simon) einstimmig wiedergewählt wurden.
Julia Fink ist als bisherige Kassenwartin nicht zur Wiederwahl angetreten, weshalb der restliche Vorstand hiermit herzlich Afrouz Badiei zu ihrer Wahl gratuliert und sie als neue Kassenwartin willkommen heißt.
Der sechste Vorstandsposten – der Jugendwart – wird gemäß Satzung von den restlichen Vorstandsmitgliedern bestimmt und wurde noch im Rahmen der Sitzung einstimmig wieder dem schon bisherigen Jugendwart Achim Sawroch zugesprochen.

Der Vorstand wird für fünf Jahre gewählt. Wir freuen uns darauf, in diesen kommenden fünf Jahren die Geschicke des Vereines weiter zu lenken und, nachdem wir einen ja durchaus erfolgreichen Start hingelegt haben, somit das zweite Kapitel in der Geschichte Saltatios zu beginnen.

Mit der Wiederwahl Ankes als Spotwartin ist zudem klar, dass die Wahl auf die Ausgestaltung des eigentlichen Trainings keine Auswirkung haben wird und es so weitergeht wie bisher – das heißt mit Trainings abwechselnd aus ihrer und meiner Hand, sowie manchmal im Team, dabei gleichsam abwechselnd ausgerichtet auf das historische Tanzen sowie allgemeinere, aber darauf bezogene Tanztechnik.
Auch das eine Sache, die wir mit großer Freude fortführen werden.

Und insofern, mit tiefer Révérence,
auf weitere fünf erfolgreiche Jahre!

Viele Grüße,
Thomas Michalski

*** *** *** *** ***
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #38 am: 01. April 2014, 15:12:54 »

Hallo zusammen!

Nachfolgend die Trainingszeiten für den leider etwas eigeschränkten April und voraussichtliche Daten für den Mai 2014:

April 2014
04. 04. – Historisches Training
11. 04. – Techniktraining
18. 04. – Fällt aus (Karfreitag)*
25. 04. – Fällt aus**

Mai 2014
02. 05. – Historisches Training
09. 05. – Techniktraining
16. 05. – Historisches Intensivtraining
23. 05. – Technisches Intensivtraining
30. 05. – Intensivtraining (welches, schauen wir noch)


* Der Karfreitag ist gemäß des "Gesetzes über die Sonn- und Feiertage" des Landes NRW ein sogenannter Stiller Feiertag und unterliegt damit dem gesetzlichen Tanzverbot.
Wir schauen derzeit noch, ob wir eine rechtlich saubere Alternative finden, aber wenn kein Wunder geschieht, muss das Training ausfallen.

** Da der gesamte Vorstand und ein großer Teil der Vereinsmitglieder auf einer Veranstaltung unseres Partnervereins Condra e.V. aktiv sind, muss das Training ebenfalls ausfallen.

Es ist doof, dass wir gleich zwei Freitage in Folge verlieren, aber leider wohl auch unvermeidlich. Aber damit sollten sich die Ausfälle für die kommenden Monate aber auch schon weitgehend erschöpft haben …


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #39 am: 06. April 2014, 22:43:45 »

Moin!

Wie auf der Versammlung versprochen habe ich angefangen und ein bisschen an der Vereinswebseite herumgebastelt.
Neu sind unter anderem:
- die komplette Aufteilung der Top-Navigation
- die Oberrubrik "Das wöchentliche Training" und die komplette Beschreibung der Trainingsarten
- die Rubrik "Aktivitäten" (Auftritte sind da, Tanzbälle folgen mal an einem anderen Tag)
- die Rubrik Medien (Galerien werden folgen, aber na ja, irgendwo muss ich ja mal anfangen … Zwinkernd)


So, wenn ich das nächste Mal einen freien Abend finde, dann mach ich weiter =)


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #40 am: 07. April 2014, 12:08:02 »

Ist behoben Smiley
Danke!

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #41 am: 07. April 2014, 12:14:37 »

Und ich dachte das ist eine Fehler von mir gewesen und hab den Beitrag gelöscht. Zunge
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #42 am: 07. April 2014, 14:16:25 »

L&#228;chelnd
Nein, "Die Trainingsübersicht" hieß früher "Trainingsübersicht", dadurch fehlte in dem Link einfach das "die-" … nachgetragen und alles wieder gut Zwinkernd


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #43 am: 18. April 2014, 13:11:13 »

Hallo zusammen,

nur der kleine Hinweis: Ihr denkt daran, dass ausnahmsweise diesen und kommenden Freitag kein Training ist, oder? Zwinkernd

Heute ist Karfreitag, insofern dürfen wir ja auch gar nicht.

Ich hoffe ihr habt dennoch einen wundervollen Tag und wünsche euch, im Namen des gesamten Vorstandes, ein schönes Osterfest und ein paar schöne, ruhige Tage!


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #44 am: 01. Mai 2014, 13:02:41 »

Hallo zusammen!

Hier noch mal zur Erinnerung, was der Mai so bringt:
02. 05. – Historisches Training
09. 05. – Techniktraining
16. 05. – Historisches Intensivtraining
23. 05. – Technisches Intensivtraining
30. 05. – Intensivtraining (welches, schauen wir noch)

Aber tanzt heute erst mal fröhlich in den Mai hinein Smiley

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.295 Sekunden mit 18 Zugriffen.