20. April 2024, 09:14:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Der Saltatio-News-Kanal ;)  (Gelesen 26376 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #45 am: 05. Juni 2014, 20:29:33 »

Hallo zusammen!

Obacht – der Juni hat einen kleinen Dreher im üblichen Ablauf drin.

Und das geht so:
06. Juni – Historisches Training
13. Juni – Intensivtraining: Historisch
20. Juni – Techniktraining
27. Juni – Intensivtraining: Technik


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #46 am: 03. Juli 2014, 21:31:02 »

Hallo zusammen!

Ihr bekommt ja noch die Trainingszeiten für den Monat von uns – dann wollen wir mal:

04. Juli – Historisches Training
11. Juli – Techniktraining
18. Juli – Intensivtraining: Historisch*
25. Juli – Intensivtraining: Technik

* Am 18. Juli findet auch das Sommerfest des mit uns befreundeten  Condra e.V. statt. Um den Konflikt für die Leute überschaubar zu halten, wird das Training an dem Tag daher nur eine Stunde, von 20:30-21:30, dauern, um denen, die wollen, die Chance zu geben, zum Sommerfest nachzureisen.


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #47 am: 31. Juli 2014, 23:01:00 »

Hallo zusammen!

Der August steht bei uns natürlich ganz im Zeichen unseres Mondscheinballs – und das merkt man auch am Trainingsplan:

01. August 2014 – Historisches Training
08. August 2014 – Historisches Training
15. August 2014 – Historisches Training
22. August 2014 – Mondscheinball
29. August 2014 – Techniktraining

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #48 am: 02. September 2014, 14:10:05 »

Moin!

Trainingszeiten für den Monat folgen dieser Tage, aber schon mal vorab:
Diese Woche ist historisches Training Lächelnd


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #49 am: 05. September 2014, 12:43:07 »

Moin!

Für jene, die bisher noch eher sporadisch auf unserer stetig wachsenden Webseite unter http://saltatio-aachen.de mitlesen, habe ich gerade mal zwei neue Features eingebaut, um da den Komfort vielleicht etwas zu erhöhen:
Rechts im Menü gibt es nun auch die Option, einen RSS-Feed zu abonnieren und in der (neuen) Fußleiste gibt es zudem eine Abo-Variante, wahlweise für Wordpress-Nutzer darüber oder für alle anderen per Mail.
Vielleicht freut das ja den einen oder anderen Smiley

Gibt es eigentlich irgendetwas, was ihr euch für die Seite wünschen würdet? Keine Garantie, dass wir es dann auch (zeitnah) umgesetzt bekommen, aber fragen kann man ja mal Zwinkernd


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #50 am: 09. September 2014, 10:19:40 »

So schauet, so sehet, so jauchzet und erfreut euch … das Video zum Mondscheinball ist online! Smiley

Trainingszeiten für den Monat folgen noch heute Smiley


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #51 am: 09. September 2014, 16:25:02 »

Hallo zusammen!

Euch fehlte noch der komplette Trainingsplan für diesen Monat – doch nicht länger. Folgendes bringt der September uns noch:

12. September 2014 – Intensivtraining: Historisch
19. September 2014 – Historisches Training
26. September 2014 – Intensivtraining: Technik


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #52 am: 01. Oktober 2014, 10:31:17 »

Hallo zusammen!

Wir haben Oktober – und ihr habt einen Trainingsplan verdient:
03. 10. – Historisches Training
10. 10. – Historisches Intensivtraining
17. 10. – Techniktraining
24. 10. – Technik-Intensivtraining
31. 10. – Historisches Training

07. 11. – Historisches Training

Beachtet, dass wir nicht ganz im üblichen Takt liegen und Histo-Intensiv und Technik diesen Monat getauscht sind.

Ich hab den ersten November-Termin schon mal ergänzt, da es das Training vor dem Tanzball ist und ich mir dachte, das interessiert vielleicht den einen oder anderen Zwinkernd
Wir haben aber bald auch den Plan für das komplette Restjahr für euch!

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #53 am: 07. November 2014, 19:38:15 »

Hallo zusammen!

Endlich noch mal guten Vorsätzen folgend, hier der Trainingsplan für den Rest des Jahres:

November
07. 11. – Historisches Training
14. 11. – Techniktraining
21. 11. – Intensiv Historisch
28. 11. – Intensiv Technik

Dezember
05. 12. – Historisches Training
12. 12. – Techniktraining
19. 12. – Historisch mit Keksen und Kakao
26. 12. – Weihnachtsferien*

Januar
02. 01. – Weihnachtsferien*
09. 01. – Historisches Training

* Ihr wisst ja, dass wir normalerweise auch zu Ferienzeiten und Feiertagen trainieren, wenn letztere nicht gerade still sind, aber selbst wenn wir wollten – während der Weihnachtsferien findet Aachen die Grundreinigung der Sportstätten statt und wir haben so lange auch keinen Zugang.
Daher geht es, wie jedes Jahr, im Januar dann wieder weiter Smiley


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #54 am: 11. Januar 2015, 14:07:24 »

Neues Jahr, gleiches Spiel Smiley

Hier die Trainingszeiten für Januar:
09. 01. – Historisches Training (war schon Zwinkernd)
16. 01. – Techniktraining
23. 01. – Historisch Intensiv
30. 01. – Historisches Training

Wie ihr vielleicht schon seht, gibt es diesen Monat kein Technik-Intensivtraining. Das ist nicht komplett vom Tisch, aber es wird dieses Jahr auf mehrfach geäußerten Wunsch und schlicht aufgrund sonstiger Auslastung von Anke und mir als Trainer in einigen Monaten stattdessen ein Historisches zusätzlich geben. So wie eben etwa jetzt im Januar.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #55 am: 05. Februar 2015, 12:18:02 »

Heyho!

Wir schieben gerade noch Termine, aber einen hab ich schon:
6. Februar – Historisches Training

Den Rest poste ich auch bis Ende der Woche Smiley


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #56 am: 10. Februar 2015, 18:59:07 »

Hallo zusammen!

Wie versprochen, nur knapp spät dran, die Trainingstermine für den Februar 2015:
06. 02. – Historisches Training (war schon Zwinkernd)
13. 02. – Historisch Intensiv
20. 02. – Techniktraining
27. 02. – Technik-Intensiv

Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 19:00:47 von Thomas Michalski » Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #57 am: 27. Februar 2015, 18:19:47 »

Hallo zusammen!

Nach allerlei bürokratischen Hürden ist unser aktualisiertes, dem SEPA-Lastschriftverkehr angepasstes Anmeldeformular endlich online!

Wer nur darauf gewartet hat, kann nun also endlich Mitglied werden Zwinkernd

Und wer schon Mitglied ist, muss sich darauf einstellen, dass wir dieses neue Formular auch noch einmal ausgefüllt brauchen. Das könnt ihr so schon bei mir abgeben, ansonsten folgt die Aufforderung dazu in den kommenden Tagen auch noch mal per Mail.


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #58 am: 04. März 2015, 00:45:03 »

Huhu!

Trainingsplan für März gefällig? So sieht es aus:

März 2015:
06. 03. – Historisches Training
13. 03. – Techniktraining
20. 03. – Historisch Intensiv
27. 03. – Historisches Training

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #59 am: 19. März 2015, 21:44:54 »

Heyho!

Ich mache es kurz:
Wir hatten am Dienstag die Vereins-Vollversammlung. Alles ist gut verlaufen, keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde entlastet. Ein paar davon ausgehende Projekte werde ich in den kommenden Tagen noch in die Welt bzw. zu denen tragen, die es je betrifft, aber ansonsten – ja, alles auf Kurs =)

Dachte, das gebe ich euch nur einfach kurz durch, für die, die nicht da sein konnten.


Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.217 Sekunden mit 18 Zugriffen.