12. Juli 2025, 01:46:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alles Neu macht das Jahr 2012....  (Gelesen 2066 mal)
Fenya
Administrator
Draco

« am: 24. November 2011, 19:13:54 »

Hallo ihr lieben!

Im Jahr 2012 wird es ein paar Änderungen bei Saltatio geben. Schließlich sind wir jetzt ein etablierter Tanzverein, und als solcher wollen wir das Thema Sportverein auch ernst nehmen. Nein, das bedeutet nicht, dass wir an Wettkämpfen teilnehmen werden ;-) aber es bedeutet, dass unsere Tänze "sauberer" werden müssen. Selbst eine Pavane d'honeur weist einige Unschönheiten auf, und daran gilt es zu arbeiten. Dafür wurde folgender Plan ausgeheckt:

Einen Freitag im Monat: Auftrittstraining
Was ist das?
Das Auftrittstraining gestaltet sich wie folgt:
30-40 Min Warm-Up à la Techniktraining sowie Technikeinheit passend zum Thema
die restliche Zeit wird EIN Tanz geprobt, z.B. ein Traubentritt, ein Pavane de Cercle … je nachdem was ansteht.
Dabei werden alle Musikversionen die wir haben zur Geltung kommen, Kopfhaltung, Handhaltung … und natürlich tanzen statt nur Schritte laufen.
Die Tänze stehen nicht zu Diskussion, das wird dann am Abend gesagt was ansteht.
Die Tänzer/innen die kommen werden danach am liebsten für die Auftritte mitgenommen und werden dort bei den Tänzen auch am ehesten vorne stehen etc pp. Wir planen dann SINNVOLLE Paarungen, dass die Leute auch sonst bei Tänzen direkt planen können. Neue Versionen der Tänze wreden auch ausprobiert …
Alles in allem können natürlich auch nicht-Saltatio Member kommen, aber es werden immer Gruppen zusammen gestellt die passen, und man sollte diesen Trainingstermin wirklich wichtig nehmen. Wenn mehr Leute kommen, oder jemand mal schnuppert: Der Tanz wird nicht neu erklärt werden, aber wir können immer zwei Tanzgruppen bauen oder ähnliches …

So, und auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde, wollte ich schonmal vorab sagen was 2012 geplant ist. Ich weiß viele hassen es wenn Historisches- oder  Techniktraining ausfällt, durch die Sache mit 1x pro Monat ist das dann aber abgewendet dass nur eine Art ausfällt.

Die Termine werden jeweils am ersten oder letzten Training im Monat bekannt gegeben, damit diese wirklich jeden Monat statt finden, und nicht durch Cons etc pp ausfallen …
Im Januar wird es der: 27.01.!

Lg
Anke
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 19:15:40 von Thomas Michalski » Gespeichert

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore

« Antworten #1 am: 25. November 2011, 13:22:14 »

Also ehrlich gesagt, habe ich daran gar nichts auszusetzen, im Gegenteil, ich bin  dafuer.
Dann kann ich mir vlt auch iwann werken wie die Tänze heißen Zwinkernd
« Letzte Änderung: 25. November 2011, 18:54:55 von Lillithienne Tasartir » Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #2 am: 25. November 2011, 14:31:48 »

Dann dann ich mir vlt auch iwann werken wie die Tänze heißen Zwinkernd
Oh, das steht eh auf meiner Agenda ^^

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Alara
Söldner
**

« Antworten #3 am: 04. Dezember 2011, 18:27:44 »

Das ist mal eine gute Sache!

Im Übrigen: Wann ist denn im nächsten Jahr historisches Tanzen? Nur damit mein Kalender gefüttert werden kann und ich möglichst häufig kommen kann!

die bunte Priesterin
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #4 am: 04. Dezember 2011, 19:59:04 »

der 2 wöchige Rhythmus wird beibehalten und weiter fortgeführt

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #5 am: 05. Dezember 2011, 00:24:50 »

Wir geben die Trainingszeiten ja immer zu Monatsbeginn noch mal bekannt, da wir versuchen auf dem Wege auch immer bestmöglich Ausfälle durch Cons, Krankheit etc. abzufedern.
Aber wenn sich nichts ändert – erst mal nur "inoffiziell" – geht es am Freitag, dem 13. 1. 2012 mit Techniktraining wieder los, gefolgt vom ersten historischen Tanzen am 20. 1. '12. Und dann halt immer im Takt.

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: