09. Juli 2025, 14:14:26
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Termine
> Thema:
Tanzball - Hochzeitsfeier
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Tanzball - Hochzeitsfeier (Gelesen 3034 mal)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
am:
13. November 2011, 15:47:02 »
Hallo liebe Freunde des Großherzogs, des Fürstkanzlers und des guten Geschmacks ;-).
Wie ja viele von Euch schon wissen - oder es jetzt erfahren, werden wir am Samstag, 28.01.2012 in Aachen in der Aula Carolina einen Tanzball veranstalten.
Wir, d.h. Saltatio – Historisches Tanzen Aachen e.V. als diejenigen, die inzwischen vom BORRR-Tanzball und vom Condra-Akademie-Sommerball genügend Erfahrung gesammelt haben und Grenzbrueck e.V., weil der Ball im dortigen Landeshintergrund spielt.
In-Time ist es eine Feierlichkeit anlässlich der Hochzeit des Großherzogs von Hohenstaden (Mätti) und des Fürstkanzlers von Grenzbrueck (Susanne). Wir wollen einfach ein schönes gemeinsames Spiel haben und gleichzeitig allen Leuten die Möglichkeit geben, zu tanzen.
Es muss sich keiner von einem allzu "A"-angelehnten historischen Anspruch abschrecken lassen, der BORRR-Tanzball bietet (bis auf wenige Ausnahmen, die auf dieses Fest nicht passen würden) einen guten Anhaltspunkt dafür.
Aber ehe ich hier zuviel quatsche, habe ich eínen Link für Euch, in dem alles wichtige gesagt wird und über den Ihr Euch auch anmelden könnt.
Also, auf gehts, wir freuen uns auf Euch!!
Mätti, Björn und Susanne
http://www.grenzbrueck.de/html/hochzeit.html
«
Letzte Änderung: 13. November 2011, 16:02:59 von Ilayda
»
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Alara
Söldner
Re:Tanzball - Hochzeitsfeier
«
Antworten #1 am:
13. November 2011, 16:57:26 »
bin angemeldet
Geld kommt auch jetzt
die bunte Priesterin
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #2 am:
14. November 2011, 09:31:58 »
Ich könnte frühestens ab 23 Uhr, oder so, weil Actor's Nausea an dem Wochenende Aufführungen hat.
Ich bin klein, ich darf das!
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #3 am:
14. November 2011, 11:20:17 »
Bin leider auch raus,... Geburtstagsfeier meiner Schwägerin.
Hoffe ich kann später vielleicht noch nachkommen.
«
Letzte Änderung: 14. November 2011, 12:11:18 von Belaravon
»
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #4 am:
28. November 2011, 21:28:47 »
Es sind noch Plätze frei!
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Malglin
Goblin
«
Antworten #5 am:
08. Dezember 2011, 10:36:38 »
Mifft. Kassi und ich können leider nicht.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #6 am:
15. Dezember 2011, 12:18:15 »
Sie dreht sich weiter die Werbetrommel!
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #7 am:
29. Januar 2012, 23:10:06 »
Hallo liebe Teilnehmer, NSC und fleißigen Helfer,
ich möchte mich herzlich bei euch bedanken! Ihr habt dazu beigetragen, dass das erste gemeinsame Projekt von Grenzbrück und Saltatio zu einem Erfolg wurde.
Ich hoffe, dass ihr ebenso wie ich, einige schönen Stunden in Tibur verbringen konntet und wir uns in Zukunft auf weiteres Spiel mit euch freuen können. Aus meiner Sicht wäre es toll auf dem Geschehenen aufzubauen und die geknüpften Kontakte in Zukunft OT, wie IT weiter auszubauen.
Im Namen der Orga würde es mich ebenso freuen, wenn ihr uns mitteilen würdet, was aus eurer Sicht gut und weniger gut gelaufen ist. Ich für meinen Teil möchte gerne wieder eine Veranstaltung dieser Art abhalten und wäre für jede Anregung dankbar.
Besonderer dank gilt nochmals allen Helfern und Helferinnen, ohne die ein Spiel in solchem Rahmen gänzlich unmöglich gewesen wäre.
Des Weiteren möchte ich mich bei den Spielern für die tollen Szenen und Geschenke bedanken (bei den kulinarischen Köstlichkeiten gehe ich von Anschlagsversuchen aus, jedenfalls wenn ich meinen Zuckerspiegel messen würde).
Erleichtert und ein wenig müde,
Mätti aka "der böse Groszherzog"
Alara
Söldner
«
Antworten #8 am:
30. Januar 2012, 11:12:54 »
Na dann geb ich mal meinen Senf ab (so wie auch in dem kulinarischen Paket Senf dabei war
)
Erstmal: Das kulinarische Geschenk ist keinesfalls als Anschlag zu sehen, wir wollen unser Land eben zuckersüß vorstellen
Ich hatte schöne Stunden mit schöner Unterhaltung, viel Spaß bei Spiel und Tanz.
Das Buffet war sehr gut und, so wie ich das wahrgenommen habe, ist auch ausnahmsweise nicht viel übrig geblieben. Das hat also Kalkulatorisch echt gut gepasst!
Nun aber auch ein wenig Kritik:
Erstmal das Positive:
- Der Saal war schön geschmückt (meinen Respekt denjenigen, die das Banner über die Streben bekommen haben!) und ich fand die Kleidung des Brautpaares einfach wundervoll!
- Ich fand es super, dass ich niemandem begegnet bin, der mich OT gerissen hat!
- Die Geschichten und Reden haben unheimlich zur Stimmung beigetragen, das war sehr sehr schön!
Aber auch das Negative mit Änderungsvorschlägen:
- Wenn das nächste Mal zur Jagd beim Tanze geblasen wird, wäre es schöner nicht mit Paartänzen zu Enden, denn wenn ich einen Paartanz tanze, schenke ich meinem Partner den Tanz und möchte nicht von allen Seiten begrapscht werden... Ein flotter Gruppentanz (in diesem Falle wäre ein Playford-Tanz sicherlich hübsch gewesen) wäre hier meiner Meinung nach angebrachter!
- Ich habe ein wenig die Tanz-Anzeigetafel (siehe Der Tanzball 2011) vermisst oder alternativ eine Tanzliste (siehe Sommerball 2011).
- Zwischendurch, vor allem so ab 21 Uhr, hätten die Pausen zwischen den Tänzen nicht so lang sein sollen. So machte sich Müdigkeit breit, die schwer zu vertreiben war oder eben gar nicht mehr weg ging. Der Ablauf vom Sommerball war da ganz gut, denn da waren die Pausen kürzer und durch die Tanzliste wusse jeder, was bevorsteht. So konnten dann die Tanzwilligen das Parkett erstürmen, mussten es aber nicht. Jedem seine Pausen, wie er sie sich selbst legt!
Und nun noch etwas in eigener Sache:
Die Dame, die mir als Herr tanzend das Collier bei der Jagd auf einen Fuchs vom Halse gerissen hat, soll sich bitte via PN bei mir melden. Wir können das ganze dann unter uns klären. Das wär nett!
Ansonsten: Gerne würde ich wieder eine solche Veranstaltung besuchen und gerne würde ich auch IT die angebotenen Verbindungen zwischen unseren Ländern (bzw. zwischen diesem Adelshaus und meiner Kirche) vertiefen
Ein weiter so an die Vereine und das Herzogspaar
die bunte Priesterin
Alara
Söldner
«
Antworten #9 am:
15. Februar 2012, 14:18:39 »
mal ne Frage:
Ich hab im Netz einige Fotos entdeckt und auf dem Ball auch einige Leute gesehen, die Fotos gemacht haben.
Kann man (Orga) die Bilder nicht alle irgendwo sammeln? Das wär wirklich schön!
die bunte Priesterin
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #10 am:
15. Februar 2012, 15:21:26 »
Das mit dem Bilder-Einsammeln ist nachweislich schwer; auf dem letztjährigen Sommerball haben auch Leute Fotos gemacht und wir haben bis heute niemanden, der sich gemeldet hat.
Natürlich ist es denkbar, dass die Hohe-Zeyt-Orga ggf. mehr Glück hat, das müssen dann aber die sagen (Tanzball-Orga=|=Vorstand
)
Was meine eigenen Fotos betrifft … ich habe tatsächlich ein paar Schnappschüsse gemacht, sowie Bilder vom Tortenanschnitt. Die Schnappschüsse kann ich gerne noch mal durchschauen, allerdings war es in der Aula Carolina noch dunkler als im Winkelsaal und so sehen die meisten Bilder halt aus, zumal ich nicht blitzen wollte.
Meine Bilder vom Tortenanschnitt kannst du gesammelt
in Ellis Blog sehen
, denn mehr oder weniger dafür hab ich die auch gemacht.
Viele Grüße,
Thomas
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Alara
Söldner
«
Antworten #11 am:
15. Februar 2012, 16:50:07 »
Jap, deine Bilder in Ellis Blog und die in deinem Blog hab ich gesehen, daher kam ich auf die Frage...
die bunte Priesterin
Ett Tanzmariesche
Glitzernder
Söldner
«
Antworten #12 am:
16. Februar 2012, 15:16:41 »
Hallo zusammen!
Ich würde auch gerne ein wenig Senf zur Wurst oder Sahne auf den Kuchen geben. :-)
Was gut war:
- Seit der Blutnacht 2010 (drei Häuser, auf die man sich als Teilnehmer verteilte) in Düren, finde ich diese Misch-Veranstaltungen (man kann als SC oder einfach nur als Tänzer kommen) einfach nur klasse! So kann jeder, ob Larper oder Nicht-Larper, seins finden. Außerdem stelle ich fest, dass ich dem Spiel um dem Plot sehr gerne zusehe und das Geschehen gerne wie ein Theaterstück an mir vorbeiziehen lasse. Und was gibt es Schöneres als eine Hochzeit? (Auch auf die Gefahr, dass ich das Ganze viel zu verklärt sehe...
) => Mehr davon!!
- Bereitschaft der Spielenden auch mit einem Nicht-Larper einen solchen Abend zu gestalten. Natürlich braucht es dann auch ein wenig Akzeptanz des Nicht-Larpers, dass sich die Mitmenschen beizeiten auch schon mal etwas "komisch" verhalten!
- Einfache Anmeldung!
- Tolles Buffet! Als Vegi konnte ich einiges finden und war von der Käseplatte und den Nachspeisen sehr begeistert!
- Entgegen der Ankündigung haben die Mägde und Knechte die Tische und Teinehmenden sehr nett mit Getränken versorgt. Ich fand das sehr schön!
- Habe ein drittes tanzbares Folia-Stück kennen gelernt!
- Ihr habt das Banner wirklich da oben hingeschossen, oder??
Was nicht so gut war (und hier wurde einiges schon genannt):
- Pausen zwischen den Tanzblöcken waren machmal zu lang
- Die Tanztafel habe ich auch vermisst
- Hätte gerne einen "Emperor of the moon" getanzt, wobei ich mir da auch an die Nase packe, denn ich hätte mir den Tanz ja wünschen können...
- Das mit den aufgehangenen Ringen am Busch habe nicht verstanden oder mitbekommen. Erst als Daniel mir erklärte, dass ich mir als "Gast" des Hochzeitspaares einen mitnehmen dürfe, habe ich mir einen genommen. (Nicht ganz ernst: Stimmungsringe?
Das letzte Mal habe ich die vor *hüstel*... eagl zu lange auf jeden Fall, gehabt... ;-) ) Ich mag diese Erinnerungsstück an einen schönen Abend!
- Auch wenn das vielleicht kleinlich ist: Der Fuchsschwanz fusselte... und der Magnet hielt nicht...
Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde immer wieder gerne auf einen Ball für SC und Tänzer kommen!
Edit: Wer war die Dame in schwarz-roter Tudor-Gewandung? Kurz vor dem Einmarsch haben wir uns über die Ärmel unterhalten und ich wollte mir unbedingt nach dem Abend das Ganze mal ansehen... Hat irgendwie nicht geklappt und ich habe mir leider auch den Namen nicht gemerkt...
Ist sie hier im Forum? Oder weiß jemand, wen ich meine und kann einen Kontakt herstellen??? Danke!
«
Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 16:57:34 von Ett Tanzmariesche
»
Of course I'm a dancer! (by Mira Betz)
Dance! Even if you have nowhere to do it but in your own living room... (Everybody’s Free (To Wear Sunscreen) von Baz Luhrmann)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #13 am:
16. Februar 2012, 17:10:17 »
So, ich habe zwei Fotografen ausfindig gemacht: Einmal Tobias S. (der mir die Bilder, auf denen was erkennbar war, schicken will), sowie Alex G.
http://tinyurl.com/6vg5rfo
Letzerer hat netterweise gesagt, dass die Bilder aus dieser (und nur dieser) Galerie zum privaten Gebrauch runtergeladen werden können.
Anna, welche Online-Gallerien hast du denn noch gefunden?
Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Alara
Söldner
«
Antworten #14 am:
17. Februar 2012, 10:17:04 »
Zitat von: Ett Tanzmariesche am 16. Februar 2012, 15:16:41
Edit: Wer war die Dame in schwarz-roter Tudor-Gewandung? Kurz vor dem Einmarsch haben wir uns über die Ärmel unterhalten und ich wollte mir unbedingt nach dem Abend das Ganze mal ansehen... Hat irgendwie nicht geklappt und ich habe mir leider auch den Namen nicht gemerkt...
Ist sie hier im Forum? Oder weiß jemand, wen ich meine und kann einen Kontakt herstellen??? Danke!
Ich war das
Wir können uns gerne mal treffen wegen der Ärmel, via PN erreichst du mich immer und im Forum bin ich auch alle paar Tage unterwegs!
@Maria: Wie gesagt hab ich die Bilder in den Blogs von Elli und Thomas gesehen...
die bunte Priesterin
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Outtime Foren
>
Termine
> Thema: