Serpens
Saltatio Mitglied
Knappe

|
 |
« am: 21. Oktober 2011, 02:03:12 » |
|
Das Thema ist richtig benannt, es geht nicht um wer zum Tanzball kommt, sondern eher "was spielt er". Bei Conplanung.de habe ich damals die Funktion "Rekrutierung" implementiert. Conplanung Mitglieder koennen ein NSC Profil ausfuellen und damit angeben was sie gerne spielen oder darstellen koennen. Die Orga kann selbst eine aehnliche Liste ausfuellen, welche NSC-Archetypen sie noch fuer ihren Con benoetigt. Dann kann die Orga ein "Matching" durchfuehren, und Personen die innerhalb eines bestimmten Radius (50,100,150km) um das Congelaende werden "rekrutiert", bzw eingeladen. Da auch bestehende NSC's ausgewertet werden, und nur Orga Mitglieder beim Tanzball als NSC gekennzeichnet sind, ergibt sich folgende, recht treffende Uebersicht fuer das Orga-Team: Da die Daten keine Rueckschluesse auf individuelle Personen zulassen, denke ich dass es datenschutztechnisch vertretbar ist, diese kleine amuesante Auflistung aufzufuehren. | Typ | Mag ich spielen! | Habe Ausruestung | | Dorfbevölkerung,Bauer,Handwerker | 7 | 6 | | Streuner,Fahrende,Zigeuner | 5 | 3 | | Gelehrter,Jurist,Kaufmann | 6 | 6 | | Alchemist,Kräuterkundige | 3 | 2 | | Adel, | 5 | 5 | | Herold,Tanzmeister | 4 | 3 | | Wirt, | 1 | 0 | | Schankpersonal, | 1 | 0 | | Gaukler,Schausteller | 2 | 2 | | Barde,Balladen, Geschichtenerzähler | 0 | 0 | | Spielmann,Tavernenlieder, Unterhalter | 1 | 0 | | Massagehaus, | 2 | 2 | | Bader, | 1 | 1 | | Rauchstube,Teehaus, Shisharia | 1 | 1 | | Bauchtänzerin, | 1 | 0 | | Räuber,Waldläufer | 8 | 7 | | Kultist,Fanatiker,dunkler Priester | 5 | 5 | | Zwerg,Hobbit | 0 | 0 | | Nordmann,Kelte,Schotte,Wikinger | 2 | 1 | | Ork, | 0 | 0 | | Goblin, | 1 | 1 | | leichte Infanterie, | 6 | 4 | | Oger,Trolle | 0 | 0 | | schwere Infanterie, | 2 | 2 | | Drow,Dunkelelfen, Alben | 2 | 1 | | Schütze, | 3 | 2 | | Belagerungsschütze, | 1 | 0 | | Schattenwesen,Attentäter, Meuchler | 3 | 2 | | Untoter,Zombie, Ghouls, Skelette | 4 | 1 | | Amazonen, | 3 | 2 | | Geist,Banshee, Verstorbene | 3 | 2 | | Dämonen,Vampir | 2 | 0 | | Waldelf,Auelf, menschennahe Elfenvölker | 1 | 1 | | Elb, | 1 | 1 | | Magier,Priester | 6 | 6 | | Druide, | 3 | 3 | | Hexe,Hexenmeister | 3 | 3 | | Feenwesen, | 2 | 2 | | Nekromant, | 0 | 0 |
Bezeichnend finde ich: Doppelt so viele Magier wie Schuetzen und keine Orks...
|