22. Juli 2025, 16:46:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Man stelle sich vor es ist Techniktraining und keiner da...  (Gelesen 2408 mal)
Fenya
Administrator
Draco

« am: 15. Juli 2011, 20:48:24 »

das ist eine rein hypothetische Sache, denn heute am 15.7. waren wir ja 4 Leute. Also nicht 4 Teilnehmer sondern: der Mann mit dem Schlüssel, ein Vereinsmitglied, ein Nicht Vereinsmitglied und meine Wenigkeit.

Mein Trainingsprogramm heute war aber auf mindestens ´5 Leute ausgelegt, denn ich bereite ja vor was gemacht werden und was erreicht werden soll.

Nun gut, jetzt ist es ja nunmal sitte bei uns, dass Leute später kommen, also wartet man bis 21h. Dann geht man sich ein Eis holen und geht rutschen, schaukeln, wippen und "Kreisdingsi" fahren. Nochmal an der Halle vorbei: nee, kein Zu spät kommer...

Gutgut, ihr habt Recht: Abgemeldet waren die kompletten ANer, Lina, Afrouz, Nico, Karla, Angela, Achim und Sascha... aber hin fahren mussten wir ja dennoch, oder?

Daher nun die neuen Regeln fürs Tanztraining, wenn sie denn abgenickt werden, und keine kreischenden Gegenstimmen kommen:

1. Um 20:30h beginne ich das Training, seid bitte so rechtzeitig da, dass ihr Euch vorher umziehen könnt.

2. Wer angemeldet zu spät kommt, oder auch unangemeldet muss bis 20:45h warten, das ist keine Willkür oder motzig aber so lange dauert das Warm Up, und gerade das sollte man, wenn möglich, nicht unterbrechen. Danach kommt gern jemand hoch und macht die Tür auf!

3. Zu-spät-kommer (Jeder Zug hat mal verspätung) sollten sich dann selbstständig ihrem Körper und Kreislauf zu Liebe aufwärmen, z.B. die Zeit die sie warten müssen vor der Tür da flott bisschen laufen oder so ;-D *Sportlehrer Spiel*: 10 Runden ums Haus rennen!!! SOFORT! ;-D

4. Ich will ja nicht, dass jeder sich ab/anmelden muss. Aber um eine Übersicht zu haben wäre es mir lieb, wenn ihr schon Bescheid gebt, ob ihr kommt. Da muss man nicht jede Woche dran denken, aber dieses mal hatte ich viele Abmeldungen und keiner sagte ob er kommt... daher möchte ich gerne in den Kalender auf der HP integrieren dass man sich anmelden kann. Ich kann dann einfach planen was ich mache, und auch ein Training für 3 oder sogar 2 Mann machen (braucht aber Planung, weil ich nicht Person A mit Knieproblemen gleiches Intensiv Training geben kann wie Person B die Rückenprobleme hat). Ist ärgerlich umsonst hinzufahren, nur um vor der Tür zu warten ob jemand kommt.

So, wenn keiner jetzt hier motzt treten diese Regeln zum nächsten Techniktraining in Kraft!

Lieben Gruß
Anke

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #1 am: 15. Juli 2011, 21:25:53 »

Ich meld mich gern an und ab, gar kein Problem, ich bin heilfroh und dankbar, unter professioneller Anleitung meinen Körper zu ärgern!
Ich behalte mir nur vor, wenn ich krank bin oder mein Patentantchen aus Lübeck zu Besuch ist auch mal nicht können zu dürfen.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #2 am: 15. Juli 2011, 22:38:38 »

darum gehts doch gar nicht, jeder darf mal nicht können... so meinte ich das nicht... gnarf... ach ich halt meinen Mund und gut is

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #3 am: 15. Juli 2011, 23:20:27 »

Es geht ja nur in erster Linie darum, zu versuchen, Dinge planbar zu machen. Wir haben halt einige Grundsätze, was den Aufbau angeht (keine generelle Anmeldepflicht, Training offen für alle etc.) die es von der Planung her schon relativ knifflig machen.
Gerade bei dem Techniktraining kommt aber halt noch dazu, dass eben gerade durch die Notwendigkeit eines "richtigen" Warm-Ups es halt auch für alle hilfreich ist, wenn man einigermaßen geplant und pünktlich anfangen kann.

Auch dass wir heute letztlich zu wenige waren ist ja per se niemandens Schuld. Wir hatten schon häufiger minimal besetzte Trainings parallel zu Cons etwa, das kommt vor und wird unser steter Begleiter sein; ich glaube sogar, dass das unter der Woche, wenn wir nicht Freitags trainieren würden, auch nicht anders wäre. Der Fluch des Hobby-Sports. Aber man muss das Training halt planen, was dadurch einfach schwieriger wird.

Auch muss man sagen, dass dieses Mal sich ja schon sehr viele Leute abgemeldet haben, was definitiv gut ist für die Planung. Dadurch dass aber nur selten jemand sagt, ob er kommt, bleibt es eben knifflig. Wobei wir eh immer da sein werden – das liegt halt in der Natur der für alle offenen Stunde begründet.

Bottom line: Kommunikation hilft ^^
Schauen wir doch einfach mal, wie sich das in den kommenden Wochen einpegelt.
Ist ja nicht so, als wenn es nicht grundsätzlich laufen würde ^^

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #4 am: 15. Juli 2011, 23:30:24 »

lassen wirs laufen wie bisher... cancel my rules... thread closed ;-)

Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #5 am: 16. Juli 2011, 06:31:02 »

Ach wenn ich eh selten komme werde ich dir absofort sagen ob ich komme oder net. will wieder öfter kommen. v.v sorry kommt net wieder vor.

Ausspielen ist alles ^^
Gérard
Globaler Moderator
Hohepriester

« Antworten #6 am: 16. Juli 2011, 06:59:47 »

*schlechtes Gewissen hab*

Gründe hat immer irgendwie jeder. Ich auch. Ich sag dir einfach in zukunft bescheid. Danke das du dir die Arbeit machst.  icon_sad und sich nach sowas mal auskotzen zu müssen ist ja auch nochmal. Würd mir auch so gehen.

Want to make a bad situation worse? Add a bear!
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #7 am: 16. Juli 2011, 08:46:36 »

Ja, ich finde auch, wenn das so "schief geht" (zumindest subjektiv in den Augen des Trainers, der sich die Arbeit macht... für nichts und wieder nichts), dann darf man ruhig mal schimpfen...

Ich habe kein Problem damit, wenn ich absehen kann, dass ich komme (ist ja selten genug) auf der HP ein Häkchen zu setzen, damit Du, Anke, besser planen kannst.

Ich werfe nur ein, dass auch einige Leute kommen, die weder das Forum lesen noch sonstwie in Saltatio aktiv sind (Gasttrainierende, Freunde von Freunden etc.pp.), so dass ggf. eher mehr beim Training sind als angemeldet.

Wenn Du damit leben kannst, dann mach das so... ich find das gut und nachvollziehbar...

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #8 am: 16. Juli 2011, 10:17:06 »

schließe mich den anderen an: ich melde mich gerne in zukunft an und ab den dir das etwas mehr übersicht gibt (mit 'bin später da' version^^ ich glaube ich bin da einer der ganz schlimmen T_T)

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: