04. Juli 2025, 22:01:56
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Gorix am Tor
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Gorix am Tor (Gelesen 2440 mal)
Gorix
Goblin
Gorix am Tor
«
am:
07. Juli 2011, 21:17:29 »
Nach einer langen und beschwerlichen Reise, vorbei an jeder Taverne auf dem Weg von Brega zur Akademie, stand Gorix endlich vor den Toren. Er lies seinen Blick schweifen, ob es eine Wache gab oder bloß eine Türglocke.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Re:Gorix am Tor
«
Antworten #1 am:
07. Juli 2011, 21:31:52 »
*Sein Blick bleibt an den beiden Gardisten in schwerer Rüstung hängen, die mit Schild und gegürtetem Schwert in den kleinen Nischen des Großen Eingangstoren stehen. in der Mitte des Tores ist eine weitere, kleine Tür eingelassen, die offen steht. Als Gorix auf dem gepflasterten Vorplatz tritt und auf das Tor zuschreitet, treten die beiden einen Schritt vor. Einer hebt die Hand und nickt ihm grüßend zu.*
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gorix
Goblin
«
Antworten #2 am:
07. Juli 2011, 21:49:31 »
"Guten Tag die Herren. Ich bin Gorix Feuerklinge. Ich hab vor einigen Wochen ein Brief an die Akademie geschickt das ich beabsichtige einige zeit die Akademie zu besuchen.“
Sein Blick prüft kurz die Gesichter der Wachen
“ Nun hier bin ich.“
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #3 am:
07. Juli 2011, 22:12:11 »
*Als Gorix seinen Namen nennt, nehmen beide plötzlich Haltung an und das Gesicht des Grüßenden wird ernst und offiziell. Gorix ist sich allerdings fast sicher, in den Zügen des jüngeren ein kurzes, fast schelmisches Grinsen aufblitzen zu sehen, bevor auch er einen neutralen Ausdruck aufsetzt*
"Eure Exzellenz. Wir begrüßen Euch auch im Namen des Konzils an der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis. Bitte wartet einen Augenblick in der Haupthalle, während das Konzil über Euer Kommen in formiert wird."
*Damit treten die beiden einen Schritt zur Seite und machen den Weg zur Tür frei. Ein weiterer Gardist, der anscheinend hinter der Türe gewacht hat, nimmt Aufstellung, um Magister Feuerklinge zu einer kleinen Sitzgruppe im Inneren der hohen Säulenhalle zu begleiten.*
Gorix
Goblin
«
Antworten #4 am:
08. Juli 2011, 12:27:09 »
Interessiert schaut Gorix sich um . Mustert die ein oder andere Einrichtung und nach freundlichen drängen der Wache setzt er sich in die Halle.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #5 am:
08. Juli 2011, 13:46:23 »
Als Gorix durch das Tor tritt, beginnt über ihm ein kleines Glöckchen zu läuten. Nur zweimal klingelt es leise und der helle Ton hängt gut hörbar einen Moment in der Luft. Der Gardist auf der anderen Seite deutet eine verbeugung an und nimmt neben der Sitzgrupep Aufstellung. Am Ende der Halle steigt gerade ein weiterer Gerüsteter die Treppe in die nächste Etage hinauf. Auch er trägt die Schwarze Schärpe, welche von den anderen Wachen getragen wird.
Nach ein paar Augenblicken wendet sich der Gardist neben Gorix wieder an ihn.*
"Eure Exzellenz Feuerklinge, erlaubt mir, mich vorzustellen. Mein Name ist Tharon, Custodes Academicae Cantus harmoniae. Während wir warten, ist es mir erlaubt zu erfahren, welche Gründe Euch in dieses schöne Land bringen?"
Gorix
Goblin
«
Antworten #6 am:
08. Juli 2011, 14:02:05 »
Natürlich. Der Krieg ist vorbei, mein Lehrling ist auf Pilgerreise, Ich habe Interesse an der Elementarmagie, ich hoffe das ich außerhalb der Reichweite des Wegenetzes in Engonien zu neuen Erkenntnissen komme. Und noch ein paar Dinge mehr.
Also im Großen und Ganzen eine Studienreise. Außerdem leben hier Freunde von mir die ich immer mal wieder gerne sehe.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #7 am:
09. Juli 2011, 13:23:09 »
*Tharon stellt noch ein paar weitere Fragen bezüglich der Reisebedingungen, der aktuellen Politik in Engonien und den Ereignissen an der Ayd´Owl. Er ist ein angenehmer Gesprächspartner und anscheinend überraschen gut in formiert über die aktuelle Situation. In der Haupthalle herrscht immer wieder reger Verkehr. Schüler, die ihre Lehrsäle wechseln, eine kleine Warenlieferung, die aus dem keller in einen kleiden Laden im Eingangsbereich bebracht wird und ab und zu 2-Mann Wachtrupps der Garde, die aus einem Raum direkt neben der halle zu ihren Rundgängen aufbrechen. Nach einer Weile kommt ein Gardist die Treppen hinunter und gesellt sich zu den beiden. Kurz nickt er Tharon zu und wendet sich dann an Gorix*
"Eure Exzellenz,
Im Namen des hohen Konzils der Academia Cantus Harmoniae möchte euch Prytanus Dagonett gerne hier persönlich begrüßen.
Wenn ihr mir bitte folgen würdet"
*Er verneigt sich und deutet in Richtung der Treppt, die in die höheren Etagen führt.*
Gorix
Goblin
«
Antworten #8 am:
09. Juli 2011, 17:25:02 »
Frohen Mutes macht sich Gorix auf der Wache zu folgen um Prytanus Dagonett zu treffen.
Seiten: [
1
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Gorix am Tor
« vorheriges