08. Juli 2025, 23:41:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Quest in Mittel-Mühlheim III am 29.10.2011  (Gelesen 18213 mal)
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« am: 29. Juni 2011, 07:15:59 »

Hallo ihr Lieben!

In einem meiner Jobs leite ich einen Projekt mit dem Titel: Quest in Mittel-Mühlheim. Hierbei handelt es sich um ein Medienpädagogisches Projekt, bei dem es darum geht, Computerspielsucht vorzubeugen und Alternativen zum PC Spiel aufzuzeigen und zwar mit LARP icon_biggrin. Im Laufe einer Ferienwoche setzen wir mit den teilnehmenden Jugendlichen ein Fantasy PC Spiel in die Realität um und machen daraus halt eine Tageslarpaktion am 29.10.2011.

Und jetzt was ich Fragen wollte: Hat vielleicht der ein oder andere Condriander am Samstag Lust, ehrenamtlich eine NSC Rolle zu übernehmen? Wir hatten in den vergangenen Jahren leider immer zu wenig erfahrene und authentische NSCs und da es das letzte Mal ist, dass dieses Projekt stattfinden wird (aus irgendeinem Grund geben Geldgeber uns ihr Geld so ungern wenn es sich "nur" um computerspielende Jugendliche dreht) wollte ich noch einmal richtig auf den Putz hauen!

Leider, können wir dafür kein Geld zahlen, da unsere Mittel so unendlich knapp sind. Aber: Falls ihr Zeugnisse über ehrenamtliche Tätigkeiten braucht (auf dem das Logo der FH Köln ist) kann ich die gerne ausstellen.

Außerdem gibt es Verpflegung frei und wenn ich tatsächlich noch etwas zusätzliches Gehalt bekommen sollte, würde ich auf jeden Fall an den Verein spenden. Uuuuuund gerne gebe ich auch den einen oder anderen aus Smiley

Hier noch einmal ein Projektbericht auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=9ixD5QV3ess

Es ist wirklich ein tolles Projekt, dass mir sehr am Herzen liegt, also wenn ihr Lust habt.... icon_biggrin

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #1 am: 29. Juni 2011, 08:08:22 »

ich weiss net genau ob ich da zeit habe aber interesse bestht von mir mal^^

Ausspielen ist alles ^^
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr

Ab imo pectore

« Antworten #2 am: 29. Juni 2011, 08:57:02 »

*zwar nicht mir Erfahrung glänzen kann aber auch helfen wollen würde wenn Zeit vorhanden*

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #3 am: 29. Juni 2011, 09:10:28 »

also nach geschaut hab dort zeit bin dabei^^

Ausspielen ist alles ^^
Poikilotherm
Gast
« Antworten #4 am: 29. Juni 2011, 09:12:59 »

Das sieht ja echt nett aus...

Will der Condra e.V. ggf. da mal wieder was für seine Gemeinnützigkeit tun? Ich hätte schon Lust drauf, bisher steht da auch noch nix in meinem Terminkalender.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #5 am: 29. Juni 2011, 09:26:58 »

Sowas kommt immer gut, find ich ganz gut :-)

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #6 am: 29. Juni 2011, 09:30:38 »

Joa, das passt genau in das Profil eines gemeinnützigen Larpvereins....  happy
Ich hab da auch noch nix stehen, könnt ich mir freihalten.

edit: weils mich interessiert: welches PC-Spiel nehmt ihr denn? Für Gothic 2 hab ich noch ein paar Kostümentwürfe hier...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 11:04:48 von Lix » Gespeichert
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #7 am: 29. Juni 2011, 09:46:34 »

Dabei, hört sich gut an. Jugendarbeit, harhar...

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #8 am: 29. Juni 2011, 11:49:15 »

Ha, ihr seid ja cool icon_biggrin ist natürlich auch ehrensache, dass der Verein dann im Projektbericht lobend erwähnt wird!

Was das Spiel angeht, steht noch nix fest, da mir die Jugendlichen letztes Jahr zurückgemeldet haben, dass sie Gothic 2 einfach zu alt finden. Daher sind wir derzeit noch auf der Suche...

Oh man ich bin echt baff, dass ihr da so einen Bock drauf habt! icon_razz

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #9 am: 29. Juni 2011, 12:01:44 »

Ich hab im Kalender nachgeschaut und da steht nichts drin.. also bin ich auch dabei. Meine NSC-Erfahrung wird bis dahin ja wohl was besser geworden sein  icon_wink

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #10 am: 29. Juni 2011, 12:43:08 »

Klingt gut für mich, bekommst eine feste Zusage Smiley

Würde natürlich zu einer Projektteilnahmebescheinigung für meinen Lebenslauf nicht nein sagen Zwinkernd

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #11 am: 29. Juni 2011, 14:15:46 »

Würde mich wahlweise als NSC oder aber als Veranstaltungsfotograf hergeben Smiley

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #12 am: 29. Juni 2011, 15:18:49 »

Ich bin auch dabei auf jeden! ... und du schriebst ihr könnt nicht bezahlen...hallo auf den meisten Cons zahlt man dafür NSC sein zu dürfen  icon_biggrin

Also Condra ist mit von der partie!
Igdrasil
Goblin
*

« Antworten #13 am: 29. Juni 2011, 19:36:42 »

würde auch gerne mitmachen, falls ich zeit habe^^ auch wenn ich nicht zuu viel NSC erfahrung hab (1 Con als NSC miterlebt.....) aber naja immerhin  icon_biggrin

Arndt der Barde: Ein neuer Barde betritt die Landen Condras
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #14 am: 29. Juni 2011, 19:45:03 »

hab zwar nicht in einen Terminkalender geschaut aber hey hört sich nach etwas an wofür man sich Zeit freischaffelt^^ find ich cool

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  

Gehe zu: