29. März 2024, 13:25:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ein richtiges Gamebeson finden, nur für mich :D  (Gelesen 4601 mal)
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« am: 15. Juni 2011, 17:11:46 »

Moin moin,

ich wollte mal an der Erfahrung von Euch alten Hasen teilhaben und mir einen Rat bei Euch holen! Ich bin jetzt schon seit ein zwei Wochen auf der Suche nach nem Gambi bzw. einer Gami-Weste. Also ohne Arm und ohne Platten und so. Und dann hätte ich ganz gerne ein dünnes und nicht so einen dicken Klopper. Ich hab jetzt schon die üblichen Verdächtigen (Mülltolon, Larp Shop usw.) abgeklappert und bin aber nicht so recht fündig geworden bzw. höre ich immer wieder wie mies die Qualität der großen Händler ist.

Hat einer von Euch ne kluge Adresse für mich?

Lg,
Christina

Achso: Selber nähen ist keine Alternative, ich mühe mich gerade mit meinem ersten Stück ab icon_biggrin
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #1 am: 15. Juni 2011, 18:01:59 »

Hier: http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Categories

Habe meins auch von da und kauf dir ein weißes dan kannst du es mit Simplicol in die Farbe färben die du willst... aber pass auf das es nciht darian/mai grün wird
Gespeichert
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #2 am: 15. Juni 2011, 18:18:52 »

Cool Euskirchen ist ja sogar für mich gut erreichbar.

Danke Neo, ich versuch da nächste Woche mal vorbeizufahren!
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #3 am: 15. Juni 2011, 19:19:17 »

Jo qualitt ist super da und der vrkäufer auch nett und ich glaueb fast alle condrianer habenb irgend was von dem
Gespeichert
Meriwald
Condra-Mitglied
Halbgott
****
Beiträge: 2459



« Antworten #4 am: 15. Juni 2011, 19:28:56 »

Jupp, Zeughaus ist brauchbar. Vor allem verarbeiten die Wollfilz als Fütterung (60% Wolle, 30% Viskose, 10% PE), d.h. die Qualität der Fütterung ist sehr brauchbar im Gegensatz zu bescheidener Plastik-Füllung...

Wenn du aber einen dünnen Gambi haben willst (was ein bisschen dem Gambi-Gedanken wiederspricht...) dann kann ich selbermachen sehr empfehlen. Ist um Längen preiswerter als kaufen und hat den Vorteil das man ganz individuelle Dinge tun kann (z.B. besticken, weitere Verzierungen, etc). Nebenbei kann man den Gambi dann auch aus Leder machen Zwinkernd
Wenn du nicht nähen kannst ist Gambi ein tolles Übungsobjekt - war auch mein erstes (Hail to Susi Zwinkernd ). Ansonsten macht Maria bestimmt nochmal ein Näh-Wochenende wo du dann auch sicherlich Hilfestellung bekommen kannst...

Im Zweifel kann bestimmt auch Maria dir noch nen guten Tipp geben - die unendlichen Weiten Ihrer Link-Sammlung sind schierer Wahnsinn. Wie gesagt - Zeughaus ist nen toller Laden Smiley
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 19:30:49 von Poikilotherm » Gespeichert
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4148



« Antworten #5 am: 15. Juni 2011, 19:43:29 »

Also, wenn es nicht historisch sein soll, dann sind die Zeughaus-Gambesons unschlagbar, weil, wie Néo und Oli gesagt haben, sie zumindest 80-90% aus Naturfasern bestehen (Baumwollhülle, Woll-Viskosekern) und sich somit für den Preis angenehm tragen.

Noch einen Ticken besser, aber damit auch teurer, sind die Leinen-Woll-Gambesons der teuren Linien von GDFB und die, die Stahlgilde mal hatte.

Falls du es historischer magst, würde ich stattdessen www.medieval-market.biz (unter male clothing - arming garments) oder (etwas weniger gut als ersteres) www.matuls.pl wählen, die machen beide arming clothes als Standardkonfektion (d.h. auf Maß an Schneidemaschinen).

Oder eben selber machen... Der nächste Nähtreff kommt bestimmt, meine Eltern haben eine Brüssel-Reise angekündigt.
Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #6 am: 15. Juni 2011, 19:54:32 »

Ich werds im Zeughaus auf jeden Fall mal versuchen, hab grade ein bisl auf der Internetseite gesurft und bin sehr angetan von den Preisen und wenn ihr sagt es ist gute Qualität, lohnt sich ein Besuch garantiert.

Tja was das selber machen angeht, da hätte ich schon super viel Bock zu, allerdings kämpfe ich derzeit mit einer einfachen Decke, sie ist viereckig und besteht aus Flicken....derzeit sieht es so aus, als würde ich den Kampf verlieren icon_smile aber ich kämpfe arg weiter....

Gambi erscheint mir aber doch schon Hölle schwer...aber ich brauch auch noch ne Hose und nen Hemd icon_biggrin also bei dem nächsten Nähtreffen wäre ich sehr gerne dabei icon_exclaim
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #7 am: 15. Juni 2011, 20:18:20 »

oder du guckst mal auf www.mytholon.de die gambi weste athur meine ich ist sehr günstig
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 226


« Antworten #8 am: 15. Juni 2011, 22:03:07 »

Ich habe mir vor geraumer zeit (5 Monate) bei Zeughaus einen Gambeson bestellt, weil meine Größe nicht da war.  Aber ich wurde immer wieder auf den nächsten Monat verschoben. Der Besitzer hatte anscheinend Probleme mit den Gambesons, weshalb er diese immer wieder zurückgeschickt hat.... Daher die lange Wartezeit. Aber er soll Ende diesen Monats ankommen. Mal sehen was daraus wird  icon_wink Die Gambis die er im Geschäft hatte waren wirklich schön zu tragen.
Gespeichert

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
**
Beiträge: 353



WWW
« Antworten #9 am: 16. Juni 2011, 09:46:08 »

Ich kann dir noch Leuengold in Köln empfehlen.
http://www.leuengold.com/eshop/index.php?list=35

Der günstigste ist da für 70 Euro zu haben.
Der den ich mir gelauft habe ist leider nicht mehr im Sortiment. Aber der war echt top.
Kann zuhaus noch mal schauen, von welcher Firma der ist, war aber glaub ich Mytholon.
Von denen hab ich zwar auch nur schlechtes gehört, aber der Gambi scheint da echt ne Ausnahme zu sein.
Der hat bei mir schon einiges mitgemacht, aber da ist nichts dran!
Gespeichert

Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #10 am: 16. Juni 2011, 09:58:31 »

Ich verweise einfach mal auf die Spielemesse, dort lässt sich dann auch schon mal ein Schnäppchen machen, solltest du bis dahin nichts gefunden haben. Letztes Jahr hat dort Afrouz ihren für einen Spotpreis gefunden Smiley

Aber darauf kann man schlecht kalkulieren.
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #11 am: 16. Juni 2011, 12:05:25 »

@Thorwa: Leuengold mag ich nimmer, ich hab jetzt schon so oft Sachen umtauschen müssen, mal ganz davon agbesehen, dass deren Preise wirklich abzocke sind... Aber das mit dem Gambi von Mytholon scheint zu stimmen. Dennis hat sein jetzt auch schon nen Jahr und ist damit bisher ganz zufrieden.

@Achim: Ja Spielemesse hab ich auch im Blick, Dennis und ich wollten auf jeden Fall fahren. Ich weiß net wie es mit Euch aussehen tut aber vielleicht organisieren wir da mal was und fahren alle zusammen?!
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
**
Beiträge: 139



« Antworten #12 am: 16. Juni 2011, 12:12:33 »

Hab mir dieses Jahr nen Gambi von Mytholon auf der letzten RPC gekauft. Im Vergleich zum letzten Jahr hatten zum Teil recht gute Qualität ... hinzu kam der atraktive Messepreis. Kann ich nur also nur empfehlen.

Grüße,
Michael

Gespeichert

Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3502



« Antworten #13 am: 19. Juni 2011, 21:41:58 »

Wenn ihr Sachen bei Zeughaus kauft sagt kurz bescheid, die Freundin vom Daniel (Besitzer) ist ne Kollegin von mir, weswegen wir meistens recht gut miteinander auskommen. Ausserdem bin ich grad dabei mich wieder mal ein bisschen auszustaffieren. Der Trend geht zur Zweitplatte...

Ansonsten kann ich auch nur sagen, das Zeughaus in dem Preissegment eine der besten Preisleistungs-Verhältnisse bzw. Qualitäten bietet die man so kriegen kann.

Gespeichert

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #14 am: 20. Juni 2011, 21:20:17 »

Dennis und ich wollten am Samstag nach Euskirchen fahren! Wenn du magst komm mit  icon_smile
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.344 Sekunden mit 18 Zugriffen.