05. Juli 2025, 00:31:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zimmer von Rita  (Gelesen 2608 mal)
Cindan
Meistermagier

Erzi

« am: 01. April 2011, 22:03:25 »

Es ist später Abend, das Abendessen ist schon vorbei und auch die ersten Schüler sind schon zum Haller aufgebrochen, oder rotten sich zum gesellschaftlichen Teil eines Lehrtages zusammen.

Cindan biegt in den Gang ein indem Rita ihr Zimmer hat. Er hatte sich erst erkundigen müssen, wo Rita wohnte und hat von dem Gardisten einen Blick zugeworfen bekommen, als wäre es äußerst fragwürdig, ob man ihm diese Information überhaupt geben konnte.

Er sortierte sich erstmal neu bevor er an die Türe klopfte. Cindan wechselte den Korb den er bei sich trug in die Rechte und klopfte laut Dreimal mit der Linken.

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #1 am: 04. April 2011, 20:17:22 »

Kurz nach dem Klopfen hört man dumpfes Poltern und im nächsten Moment geht die Tür schwundvoll auf.
„Ja? Oh hallo Cindan, äh, wie geht’s?“ Rita scheint nicht mit besuch gerechnet zu haben, sie steckt ihren Kopf weiter aus der Tür und guckt nach rechts und links und dann wieder unsicher zu Cindan.

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #2 am: 04. April 2011, 20:24:40 »

Cindan lächelt Rita freundlich entgegen.
Vorsichtig streckt er den Korb entgegen.
"Ich war bei der Bäckerei und hab uns was zu essen geholt."

Er blickt hinter Rita ins Zimmer,
"Oder brauchst du noch etwas?"

Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #3 am: 04. April 2011, 20:40:22 »

Als würde sie solche Worte zum ersten mal hören starrt sie den Korb lange unsicher an, dann blickt sie zu Cindan mit einem merkwürdig Ausdruck.
„Danke! Und du besucht wirklich mich?… jetzt? Ähm nicht das ich mich nicht freu dich zu sehen, aber… aber… du bist ein MANN!“ als würde das alles sagen, guckt sie Cindan jetzt erwartungsvoll an.

Währenddessen kann man gut das Chaos in der kleinen Kammer sehen, wobei Rita's Kammer noch kleiner wirkt als das von manch anderen. Durch das offene, abgedeckte Fenster wird ein Honiggeruch auf den Gang raus geweht und kleine Glöckchen erschallen im Hintergrund.

sondern frage dich,

-Persisches Sprichwort-
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #4 am: 04. April 2011, 20:59:13 »

"Uhm, also wenn es dir unangenehm ist das ich dich besuche, warum lädst du mich zu dir ein?"
Ein wenig verwirrt war Cindan nun doch, oder hatte er die Worte im Garten falsch verstanden?

Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #5 am: 04. April 2011, 21:30:16 »

„Ich hab nicht gedacht dass du wirklich vorbei kommst vor allem nicht abends? Tut mir leid, ich bin unhöflich, ähm, wenn du magst, möchtest du rein kommen? Aber nicht so spät, einverstanden?“
Mit einer ausholende Bewegung weist Rita in ihr Zimmer, bemerkt das Chaos und fängt an Sachen aufzusammeln und Platz frei zu räumen zum sitzen.

"Magst du was Apfelsaft haben? .. ich hab glaub ich noch Wasser... und kalten Ingwertee"

sondern frage dich,

-Persisches Sprichwort-
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #6 am: 04. April 2011, 21:42:41 »

Erstmal bleibt Cindan verdattert stehn und gibt Rita die Möglichkeit hinter, vor und um sich aufzuräumen.

"Ich ... setz mich dann erstmal."

Er stellt den kleinen Korb auf den Tisch und zieht das Deckchen zur Seite. Zum Vorschein kommen 2 Stücke Apfelkuchen und eine Flasche trüber Apfelsaft.

"Ich glaub wir hatten eine ähnliche Idee. Ich wollte auch eigentlich nicht reinplatzen, zumindest dachte ich nicht das ich so unangemeldet komme. Du wolltest mir deine Geschichte erzählen. Erinnerst du dich?"

Cindan lehnt sich im Stuhl zurück und betrachtet vorallem Ritas Reaktion auf die letzten Sätze. Ein Grinsen macht sich in seinem gesicht breit.

Rani
Condra-Mitglied
Mesiter

« Antworten #7 am: 06. April 2011, 21:52:21 »

"Ja an die Frage erinner ich mich ... warte kurz! Und ich liebe Apfelsaft das ist voll nett"

Noch etwas geschäftig räumt Rita einen zweiten Stuhl frei, schaut auf den vollen Tisch und schnappt sich eine Decke die sie auch den Boden ausbreitet und zwei Kissen vom Bett das sie dann drauf wirft.

"Tada, mehr Platz" dann dreht sie sich um, bemerkt die noch offene Tür und schließt diese mit genauso viel Elan wie sie sie aufgemacht hatte.

sondern frage dich,

-Persisches Sprichwort-
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: