21. November 2025, 05:25:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Jonas Eichhorns Zimmer  (Gelesen 10345 mal)
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #15 am: 27. Juni 2011, 06:20:11 »

Jonas blieb wie angewurzelt stehen. Sein blick fuhr mit Aador durch das Zimmer, dann setzte er sich. Er kam erst aus dem Schrecken wieder raus als dieser Jonas ansprach. "Ein....ein....ein anderer Regularis hat es mir gebracht." antwortet Jonas und sucht hin und her. "Ich würde dir gerne Tee anbieten, aber bisher hab ich noch Stubenarrest und kann erst Morgen wieder ohne Aufsicht das Zimmer oder die Akademie verlassen um welchen zu kaufen." Jonas wurde von alldem überrannt, doch Plötzlich fiel ihm die Aussage wieder ein, dass das Buch harte Kost sei. "Jaaaa vielleicht ist es nicht einfach, aber es ist interessant wie man Energie weiter leiten und umwandeln kann. Ausserdem hab ich an den Tagen des Lernens einiges bei einer Vorlesung gelernt und seitdem versuche ich mehr darüber zu erfahren." Jonas war nun völlig ausser Atem und wusste nicht mehr weiter was er noch sagen oder erklären sollte.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #16 am: 27. Juni 2011, 23:03:31 »

>>Aber ja Tee wäre eine feine Sache.<<
Ardor holt aus einer seiner gürteltaschen eine größeren Beutel steht auf und fängt an Tee aufzusetzen.
>>In der Zeit in der du da tatenlos herumsitzt kannst du dir schonmal die Bücher aus der Tasche neben dem Stuhl nehmen.<<
Er deutet auf eine Umhängetasche angefüllt mit Büchern und Schriftrollen, Fokisteinen und anderen Dingen
>>Das sind eher Bücher die du dir zu gemüte führen solltest. Ohne die Grundlagen zu verstehen wirst du nicht weit kommen.<<
Nach einiger Zeit gießt Ardor den Tee auf und stellt die Kanne und 2 Tassen auf den Tisch.
>>Die ersten Sachen mit denen du dich bei mir beschäftigen wirst sind zum ersten Selbstreflektion und zum zweiten Meditation. Wenn du die beiden Dinge für den Anfang begriffen hast werden wir uns dann langsam auf die manifestationen zubewegen.<<
Er schaut Jonas aus den Augenwinkeln her an.
>>Bevor ich damit beginne dir zu versuchen ein wenig beizubringen und zu helfen möchte ich eins von dir Wissen: Warum bist du hier? Glaubst du diesen Weg den du eingeschlagen hast zu Meistern?<<

 
Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #17 am: 28. Juni 2011, 10:34:20 »

Jonas steht nach Ardors Aufforderung sofort auf und macht sich daran die Bücher aus der Tasche zu nehmen. Er nickt eifrig als Ardor schildert was er als nächstes mit ihm vor hat und legt die Bücher auf den Tisch. 'Schon wieder meditieren... okay.' denkt er bei sich, erst wenig begeistert aber dann willens die Hand die ihm gereicht wird zu ergreifen um seine Fehler wieder gut zu machen. Als Ardor ihn nach seinen Beweggründen fragt, stellt Jonas sich aufrecht. "Es kann kein Zufall gewesen sein der mich hierher brachte. Ich bin in der Akademie weil ein Sucher mich entdeckt hat, als ich auf der Flucht vor den Nekanern herumgeirrt bin. Ich bin hier weil ich nichts anderes habe und weil es so sein soll. Ich glaube das dieser Weg mir bestimmt ist, deshalb werde ich alles tun um es schaffen." Er macht eine kurze Pause und spricht dann weiter: "Reicht euch das als Antwort? Oder wollt ihr mehr wissen?"
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**
Beiträge: 187


« Antworten #18 am: 28. Juni 2011, 21:15:02 »

Ardor lächelt leicht.
>>Nein das reicht mir fürs erste. Den Rest werde ich in den nächsten Wochen und Monaten erfahren.<<
Er nimmt einen tiefen Schluck aus seiner Tasse.
>>Du willst alles dafür tun um es zu schaffen. Dann werden wir mal sehen was du bisher von deinem alten Tutor und sonst gelernt hast. Ich habe uns ein hübsches Plätzchen Reserviert wo wir ein paar Dinge durchgehen können.<<
Ardor öffnet die Tür und drückt Jonas ein Stück Papier in die Hand.
>>KOmmst du?<<
Gespeichert

Amte deines Waltes!!
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #19 am: 28. Juni 2011, 22:01:37 »

Jonas blickte Ador verwirt an blickte auf das Papier und dann auf die offene Türe was er wohl mit ihm vor hatte? Jonas Nickte warf seine tasche über und folgt Ador sofort durch die offenen türe.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #20 am: 16. August 2011, 11:40:21 »

Es ist später Abend, als Jonas auf sein Zimmer zurückkehrt. Er öffnet die Tür und legt seine Tasche auf den kleinen Schreibtisch, danach lässt er sie hinter sich zu fallen und wirft sich aufs Bett. Nach dem er eine lange Zeit an die Decke gestarrt hat greift er nach der Tasche und zieht das kleine Buch hervor, das er von Magister Erebas bekommen hat. Er liest sich die erste Aufgabe durch. Wie schon Wochen davor er kommt einfach nicht drauf.
Plötzlich trifft es ihn wie ein Blitz. Er greift nach einem stück Kohle... war es wohl die richtige Antwort. Er schreibt die Antwort in das Buch und wartet auf eine reaktion des Buches, die letzte war nicht sonderlich erfreulich...
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #21 am: 12. April 2012, 14:16:24 »

Es ist Mittag. Von draussen schlägt der Regen gegen die Festern. Jonas sitzt in seinem Zimmer an seinem Tisch, der übersäht mit Blättern ist. Der Schreibtisch wirkt im ersten moment total chaotisch, doch auf den zweiten Blick, sind Bücher mit Notizzettel zu sehen. Er sucht in zwei offenen Büchern nach informationen die er für seineAufgaben braucht.
Ab und an wirft er einen wehmütigen Blick zu einem dicken Buch , das auf dem Bett liegt.
"Erst die Grundlagen dann den anderen kram. Hab deswegen schon genug ärger" murrmelt er vor sich hin.
Als er beim weiter lese die information findet die er sucht tunkt er seine Feder, in die Tinte, und beginnt auf einer Pergamentrolle zu schreiben.
Gedanken versunken liesst er weiter und sucht nach Informationen.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #22 am: 12. April 2012, 19:04:35 »

Es ist kurz nach dem Mittag als es mehrmals feste an der Türe klopft.
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #23 am: 12. April 2012, 22:04:00 »

Jonas schreckt aus seiner konzentration raus. "Ja Bitte"stottert er. Dabei blickt er erschrocken zur Türe.
*Wer kann das wohl sein? Ich erwarte keinen.* Denkt er sich.
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 11:38:24 von Velkan Bjarndyrid » Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #24 am: 13. April 2012, 15:25:04 »

Cindan öffnet die Türe und tritt in den Raum. Noch bevor er ein Wort sagt schließt er die Türe hinter sich.

"Guten Abend Jonas."

Er stellte seine Tasche neben der Türe ab und schlenderte durchs Zimmer auf seinen Tutorianten zu. Dabei blickte er neugierig durch das Zimmer und man könnte meinen er laß die eine oder andere Zeile auf einem Zettel.

"Ich dachte mir ich komme mal vorbei und frag nach dem Stand der Dinge. Kommst du gut voran?"

Sein Blick fällt auf das Buch auf dem Bett und kurz blitzte etwas in seinen Augen. Ein winziger Moment in der Cindans Miene erfror.
Den Titel kenne ich... dieses verfluchte Buch.

"Darf ich dein Hausaufgabenbuch sehen? Welche Aufgaben hast du noch offen, welche sind zur Abgabe bereit und welche hast du schon ohne mein Wissen abgegeben?"

Irgendwie war Cindan, hm, kühler als sonst. Irgendwie, als würde ihn etwas beschäftigen, was ihn daran hintert so zu sein wie immer.
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #25 am: 13. April 2012, 16:43:21 »

Jonas macht grosse Augen als Cindan die Kammer Betritt.
"Guten Abend" Antwortet Jonas höflich auf Cindan begrüssung.
Jonas schaut seinem Tutor zu wie er durch seine Kammer schlendert. Es liegen viele Notizen Verteilt RUm und einige Bücher sind mit Zettelchen gepflastert.
Bei dem einfach mal vorbei kommen bemerkt Jonas eine Komische Art bei Cindan dennoch antwortet er ohne gross drauf einzugehen" Ja, ich glaube schon. Ich mache gerade Hausaufgaben zum Thema elementare Grundlagen. Ich Glaube für die nächste abfrage bin ich gut gewappnet." Als Jonas bemerkt das Cindan sein Buch auf dem Bett musstert fügt schnell hinzu." Ich lese nur den Teil der profane Vorbereitung. Was sie dort alles machen mussten. Das acuh erst wenn ich meinen Ganzen arbeiten hier ab gegeben habe."

Die Frage nach seinem Hausaufgabenbuch Beantwortet Joans in dem ehr schnell das Buch greift und es Cindan reicht. Als Cindan einen Bilck rein wirft  bemerkt das, Jonas Schrift ist zwar nicht die sauberste ist, aber dafür ist es ist geordnet.
"Ich dürfte fertig sein mit den Hausaufgaben." Jonas schluckte senkte bei der nächsten frage den Kopf und murmelte"Die Strafarbeit für Magister Quellstein"auf die frage welcher ohne ihm zu sagen abgegebn hat.
Jonas blickte aus den Augen winkeln zu Cindan hoch und wartete auf das Donnerwetter was ihm bevor stand.
"Zu meiner Verteidigung ich hatte nicht viel Zeit mir viel nichts ein und ....." Jonas verstummte und schwieg und wartete auf das unvermeitliche.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #26 am: 13. April 2012, 17:58:33 »

"Magister Quellstein ist ein Flama Magister. Um zu seinem Büro zu kommen und jetzt keine Ausreden mehr, musstest du an meinem Zimmer vorbei. Selbst der Besprechungsraum ist nicht so entlegen, dass man keine zehn Momente findet mit seinem Tutor über Strafarbeiten und Projekte außerhalb des Lehrplanes zu reden, oder?"

Der Adept geht hinter Jonas und legt seine Hand auf die Schulter.

"Du brauchst nichts überstürzen. Lass dir Zeit. Niemand ist einem Haus Erz Schüler böse, wenn er mal etwas länger braucht. Außerdem..."

Cindan holt unter der Robe ein paar gekritzelte Seiten hervor, eindeutig Jonas Schrift und wirft sie auf den Schreibtisch.

"Das liest sich, als hättest du einen Regularis erpresst es dir zu schreiben. Der Magister war nicht sehr begeistert von dem Werk."

Er blickt über Jonas Schulter und deutet auf einen alten Eintrag im Hausaufgaben-Buch.

"Die Arbeit bei Adeptus Cryo Teldan ist auch noch offen."

Cindan lässt seinen Tutoren wieder los und geht zu seinem Bett. Er setzt sich.

"Ich hoffe du hast Tee, Papier genug Tinte hier. Wir werden dieses Zimmer nämlich erst wieder verlassen, wenn du beide Arbeiten in einer zufriedenstellenden Qualität beendet hast."

Er nimmt das Buch über die 'magischen Schilde Engoniens' in die Hand und schlägt die erste Seite auf.

"Ach und die Aufgabe von Adeptus Cryo Teldan hat sich etwas geändert. Du sollst nur noch fünf Stärken und Schwächen nennen und zu Text bringen warum sie dich ausmachen. Wer ist die Person Jonas Eichhorn? Darunter dann die Aufzählung der tragenden Charakterzüge, mit Zuteilung des jeweiligen Elements."

Mit diesen abschließenden Worten beginnt Cindan in dem Buch zu lesen.
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 18:02:31 von Cindan » Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #27 am: 13. April 2012, 18:08:48 »

Jonas macht den Mund auf und wieder zu. Als wollte er wiedersprechen. Dann steht er und setzt einen Tee auf.
erkramt in einer Kiste und holt neues Papier raus. Als er damit wieder zum Tisch kommt setzt er sich hin legt es schnaubend ab. Danach Kramt er den rest seiner Sachen weg.
"Mhhhhh....ver..... mi..... Quellstein...... ver...Mist....... ke......Ar...." murrmelt er sehr leise.
Danach wird es in dem Zimmer ruhig und es kommt nur noch das geräusch der Kratzenden Feder.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #28 am: 23. April 2012, 09:42:28 »

Nach einer guten Zeit, man könnte etwa zwei Stundengläser schätzen, erhebt sich Cindan von seinem Platz und stellt sich hinter Jonas.
Zeitweise hätte man glatt vergessen können das er dort saß, wäre das leise umblättern nicht gewesen.

"Geht doch voran. Sehr gut, wenn du etwas fertig hast melde dich, das lese ich gegen."

Mit diesen Worten setzt er sich wieder und kurze Zeit später herrschte Ruhe in dem Raum, ausgenommen dem kratzen einer Schreibfeder und dem Geräusch von Papier.
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
***
Beiträge: 701



« Antworten #29 am: 23. April 2012, 11:16:28 »

Jonas Blickt kurz von seinem Papier hoch zu Cindan, nickt nur und vertieft sich, schnaubend, in seine Arbeit.
Gespeichert

Ausspielen ist alles ^^
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 19 Zugriffen.