14. April 2026, 22:29:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Grosser Stammtisch der Handwerker-Gilden  (Gelesen 4066 mal)
gerrick
Gast
« am: 20. August 2003, 23:53:56 »

*Gerrick kommt an den Tisch, die rechte Hand trägt ein halbes dutzend Bierkrüge, in der linken einen grossen Krug Wein*

Heda. hier kommt euer Bier und der Wein.
Und? Kommt ihr mit den Bauarbeiten am Hospital gut voran?

*Während er die Krüge vor den Handwerkern auf den Tisch knallt*

Was macht dein Weib Toran? immer noch auf der Suche nach einer Beschäftigung für den Nachmittag? kannst se mal mir vorbeischicken

*Nachdem er auch den Wein abgestellt hat beugt er sich verschwörrerisch zu den Männern herunter.*

Habt ihr schon gehört was geschehen ist? Ha, wenn ihr glaubt, dass die Räuber hierzulande schlimm sind habt ihr noch nicht erfahren was geschehen ist...
Samuel
Gast
« Antworten #1 am: 22. August 2003, 22:02:19 »

*nimmt sich erfreud seinen Krug Bier prostet den anderen zu und nimmt erst mal einen tiefen Schluck. Danach sieht er Gerrick an*

Danke das tut nach so einem harten Tag Arbeit echt gut.

Was ist geschehen? Bei der Arbeit bekommt man nie was mit. WAs für Räuber ? nun las dir doch nciht jedes Wort aus der Nase ziehen.

*schaut ihn sehr interessirt an*
Toran
Gast
« Antworten #2 am: 25. August 2003, 12:37:52 »

Hallo, Gerrick.
Danke der Nachfrage. Klar sucht sie noch was. Nachmittags, sagst du? Ich hoffe, sie ist abends rechtzeitig zu Hause *grinst anzüglich und haut Gerrick den Ellbogen in die Seite*.

Na sag schon. Was ist passiert?
Gerrick
Gast
« Antworten #3 am: 26. August 2003, 18:47:03 »

*schaut sich verschwörrerisch um und beugt sich zu den Neugierigen runter.*

Also, es ist folgendes geschehen:

etwas über eine Woche ists jetzt her.
Wir hatten hier im Haller ziemlich viel Volk am Abend, viele Reisende von ausserhalb vorallem. Grenzbrücker waren hier, Bretonen, sogar welche aus dem weit entfernten Tamar haben unser Bier probiert.
Aber einer von denen war irgendswie nicht so ganz richtig. Ygor hat er sich genannt. Ganz bleich war der, und seine Augen hatten sowas hungriges. Sah aus als hätte er tagelang nicht mehr geschlafen. Hat genau da gesessen, wo du jetzt grad sitzt Samuel. Schon als der reinkam hats angefangen, ich sag dir der war noch nicht ganz drin als plötzlich draussen am Fenster ne Krähe vorbeigeflogen ist.
Naja aber was willste machen? kann den Kerl ja nicht gleich vor die Tür setzen nur weil mir seine Visage nicht passt. Hätte ich mal lieber gemacht.
Wollte die ganze Zeit komische Sachen wissen, wo der Friedhof genau is, ob ich wüsste obs viele Katzen in der stadt hat und sowas.
Hab mich nicht viel drum gekümmert, schliesslich gabs viel zu tun.
Die Ratsherren waren den Abend auch hier. Sarendra Holzholt hatte die anderen eingeladen und sie haben hier gespeisst. Tja, die wissen halt was gut ist.
Aber ganz ehrlich an dem Abend wär se mal besser zu Haus geblieben.
Als sie draussen in der Stadt unterwegs ist springen plötzlich aussem Hinterhalt drei Gestalten hervor und ziehen die Messer. Wären wir fast ne Ratsherrin ärmer geworden sag ich euch. Und nicht nur das, den Geradin haben se auch angegriffen. Ich war selbst dabei, als wir ihn grad noch retten konnten. auch wieder drei vermummte.
Aber die Schwestern waren uns gnädig, die Kerle haben sich gründlich verrechnet. haben sich ein paar blutige Nasen geholt.
Naja und einer von denen hat dann geredet, hatte sich kaufen lassen das Schwein, ein ganz gemeiner Halsabschneider war das. Ich sag euch wenn so einer mir zwischen die Finger kommt, dann Gnade ihm Gott, ich täts nicht.

*lässt seine Fingerknochen geräuschvoll knacken*

Hat aber noch mehr erzählt die Sau. auch wer ihn angeheuert hat. und jetzt ratet mal wer das war? Ja genau eben diese komische Gestalt die sich hier eingenistet hatte. Haben kurzen Prozzeß gemacht und ihn mit der Stadtwache festgesetzt. ist schnurstracks in den Kerker gewandert der elende Hund. aber das beste kommt erst noch...
Samuel
Gast
« Antworten #4 am: 27. August 2003, 01:55:47 »

* hört Gerrick gespannt zu und zieht ab und zu scharf die Luft ein *

Was, was haben sie mit ihm gemacht.
Ein Angriff auf die Ratsherren in Tharemis selbst?  DAs ist ja wirklich unglaublich bist du dir ganz sicher das das auch wahr ist. Davon hätten wir doch sicherlich schon was gehört.

*schaut Gerrick kritisch aber auch sehr interessiert an*
gerrick
Gast
« Antworten #5 am: 27. August 2003, 02:47:46 »

*senkt die Stimme und spricht leise weiter*

Genau da fängt die Geschichte an interessant zu werden. Holzholt hat lange drüber nachgedacht, wass sie mit so einem anstellen soll.

Denn nun denkt mal nach, was glaubt ihr, was den Kerl denn erwartet hätte, wenn er ganz offiziel gefangengesetzt worden wäre.
Der Rat hätte gar keine andere Wahl gehabt als seinen Kopf auf die Mauer aufzupflanzen.
Aber das wollte die Holzholt nicht. Sie meinte es hät schon genug Tote in Condra gegeben.
Und darum hat sie den Kerl noch mitten in der Nacht festsetzten lassen. haben ihn dann ganz still weg gebracht.
Offiziel kann sies ja nicht zugeben aber hat ein Herz aus Gold unsere Ratsherrin.
Morgen wird er gerichtet werden. Aber anstatt ihn aufzuknöpfen wie so einer es verdient hätte wird ihm morgen die dreckige Zunge aus dem Maul geschnitten. Viel zu gut für so einen aber Sarendra Holzholt hat schon recht, ist schon genug Blut geflossen. da müssen wir nicht auch noch anfangen die Leute selber abzuschlachten.

Aber ich warne euch. Die Sache darf auf keinen Fall rauskommen. Offiziel wirds natürlich erstmal anders heissen. ich habs nur gehört weil einer der Wache die dabei war es mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt hat was passiert ist. Die Ratsherren müssen ziemlich lange drüber debatiert haben, was sie machen aber schliesslich haben sie doch Gnade walten lassen.
*Er blickt jedem einzeln sehr ernst in die Augen*
Also Jungs. Behaltet das bloss bei euch.
Toran
Gast
« Antworten #6 am: 28. August 2003, 12:32:40 »

*Schaut Gerrick ungläubig an*
Beim Dreigehörnten! Das gibt es doch gar nicht!

Da haben wir endlich unsere Leute, die unsere Geschicke lenken, und dann so was.

*nimmt einen tiefen Zug Bier, wischt sich den Mund mit dem Ärmel ab*

Aufknüpfen sollte man ihn! *wird lauter und haut mit der Faust auf den Tisch. Schaut sich dann um und senkt die Stimme wieder*

Aber wenn die Holzholt ihn freilassen will... Wenn das stimmt, was du sagst, das mit den Krähen und so... dann steht er bestimmt mit dem Leibhaftigen im Bunde! Aber ohne Zunge *lacht höhnisch* nützt ihm das wohl auch nicht viel!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: